Bilder ins Forum ganz easy

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
martin55

Bilder ins Forum ganz easy

Beitrag von martin55 » Do 8. Mär 2007, 22:17

Hallöchen
Gerade war noch die Frage, wie bekomme ich Bilder ins Forum, ich hoffe das hier ist leicht verständlich. Viel Glück damit.
Diesen Link http://www.bilder-hosting.de/upload.html benutzen, wenn sich die Seite öffnet, auf Durchsuchen klicken ( eure Festplatte wird nun angezeigt) das Bild aus eurer Datei doppelt anklicken und Bild hochladen anklicken. Die nun unten angezeigte Adresse (http//......sowieso) im Fenster: Original für Foren kopieren und wann immer zwischen den Text, den ihr gerade schreibt einfügen. Dat war’s, janz enfach. :D :D :D :wink:
Am besten das Bild schon vorher mit einem Grafikprogramm auf eine passende Pixelgröße bringen und in einem Ordner >Forum< abspeichern. Das erleichtert die Suche.
Keine Registrierung :D nötig, auf Bildgröße achten :!: , optimal für das Forum sind ca. 400x300 Pixel oder ähnlich (keine 2 Megapixel :cry: Bilder)

Kein Grafikprogramm ? Mit diesem Programm (von Gerhard) klappt es. Diesen Link http://www.dr-wuro.de/tools.html anklicken und nochmals auf Download klicken, dann wird dieses kleine Programm auf eure Festplatte gespeichert und ist sofort bereit, Bilder zu verkleinern. Dazu einfach im Windows Explorer den Ordner auswählen, in dem das Bild ist. Diesen Ordner mit der rechten Maustaste anklicken. Es erscheint das Kontextmenü, in dem ihr auf Senden an das Symbol Bildverkleinerer klickt. Nun öffnet sich das Programm. Links sind wie im Explorer die Ordner. Klickt den Ordner an, in dem euer Bild ist. Rechts mittig steht Pixel, dass klickt ihr auch an und gebt rechts daneben in nur einem weißen Feld den Größenwert an, z.B. 400 ( dann bleibt das Seitenverhältnis gleich). Es können keine einzelnen Bilder verkleinert werden, sonder immer nur der Inhalt des ganzen Ordners, also besser einen neuen Ordner erstellen und vorher das zu verkleinernde Bild dorthin kopieren). Jetzt nur noch auf Los Geht`s klicken und das war`s.

Gruß Martin :wink:
Antworten