Wassertank Neptun 27

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Benutzeravatar
najawe
Leichtmatrose
Beiträge: 40
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 21:15
Wohnort: Erzgebirge

Wassertank Neptun 27

Beitrag von najawe » Di 22. Feb 2022, 21:35

Hallo Zusammen,

ich habe hier noch einen Wassertank für die Neptun 27 rumstehen. Er passt in die Mulde unter dem Bett im Vorschiff und fasst so ca. 50 l. So sieht er aus:
Bild
Neben dem Schraubdeckel befindet sich ein Loch für eine Kabelverschraubung für das Kabel der Pumpe. Der O-Ring des Deckels muss erneuert werden.
Bild
Das Material ist vermutlich HDPE oder PP. Eine Verschraubung ist gerissen und lässt sich auch nicht schweißen. Der örtliche Kunststoffverarbeiter war der Meinung, dass das Material dereinst strahlenvernetzt wurde und deswegen nicht schweißbar ist. Mit einer Tankverschraubung lässt sich da aber sicher was machen.
Bild

Bei Interesse einfach melden.

Viele Grüße, Mirko
ex:
NAJAWE
Neptun 27 Dinett, Baujahr 1978, Segelnummer 360
Antworten