Neptun 22 Miglitsch zu verkaufen

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Jonix40
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Nov 2019, 20:30

Neptun 22 Miglitsch zu verkaufen

Beitrag von Jonix40 » Mo 18. Nov 2019, 20:42

Hallo Zusammen,

Verkauft
ich verkaufe wegen Auswanderung meine 22er Neptun mit allem drum und dran für 3200 Euro

Das Boot wurde 1999-2000 selbst neu ausgebaut. Verwendet wurde im Innenbereich heller Kanadischer Bergahorn massiv und Sperrholz mit 2K-Lackierung. Sie ist innen schön hell und freundlich.
Die Bordwände sind mit Belinea Stoff von Gisatex verkleidet. Die Stoffverkleidungen sind mittlerweile etwas mitgenommen und sollten ausgetauscht werden. Das ist kein Problem wenn man die vorhandenen Verkleidungen abzieht und als Schnittschablone für neue verwendet.


Die gesamte Bordelektrik wurde damals auch neu gemacht. 12V mit Toplicht, Heckleuchte und 2-Farbenbugleuchte, Das Schaltpaneel ist mit Schmelzsicherungen ausgeführt und sauber in die neue Seitenverkleidung eingebaut. Weiter gibt es unter dem Trittbrett einen FI-Schalter, Doppelsteckdoese 220 V, Ladegerät von Waeco mit 20 Ampere Ladestärke und Kennlinie für AGM Batterien, 2 x 12 Volt Steckosen unter den Ablagebrettern, und Leuchten in der Vorschiffskoje und im Sitzraum.

Der Tisch wurde ebenfalls aus Kanadischen Bergahorn gemacht und ist mit einem LAGUN Tischbeschlag aus ALU ausgestattet. Ein zweiter Haltebeschlag ist im Cockpit zum umstecken montiert. Die Sitzbolster wurden vor etwa 8 Jahren neu gemacht. Man sitzt tatsächlich auf dem Polster und nicht auf dem Brett.

Die Großschot wird auf einer X-Schiene geführt. Der Beschlag im Cockpitboden erschien mir zu schwach. Der Cockpitboden bekam von mir eine Würfelgräting aus Mahagoni. Diese ist Wasserfest getränkt mit Owatrol D2.

Mit dabei:
- 2 Anker, Bric-Anker und Faltklappanker aus Stahl jeweils 10 kg, 5 Meter Kettenvorlauf 8mm mit Wirbelschäkel, 2 x Leinen etwa 30 Meter
- Aussenborder Zweitakter Mariner 8 PS Langschaft für den Schacht. Etwa 15 Jahre alt. Die Haube hat ein paar leichte Kratzer vom Transport, ansonsten ist er wie neu. Er schiebt die Neptun auch bei Bft 7 über die Ostsee gegenan in den Hafen
- Autopilot Autohelm 1000 mit Kabelfernbedienung
- Tandemtrailer von Harbek mit 2 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht Baujahr 2000
- Großsegel mit Bindereff
- Focksegel, Genua, 2 Starkwindsegel für Windstärken ab BF 6, Sturmfock. Alle Segel sind in gutem Zustand, Vorsegel auf Starkreitern
- Das Boot wurde 2017 im Unterwasserbereich neu aufgebaut, die Bordwände neu lackiert, Scheuerleisten neu
- Mit Pött und Pan wie Leinen Fender etc.
- Abdeckplane ist eine Gewebeplane, Nagelneu und diese Woche zum ersten mal benutzt
- 2 x 85 AH AGM Batterien und 20 Volt Ladegerät mit passender Kennlinie von Waeco

Sie ist Baujahr 1971 und braucht mittlerweile etwas Pflege da sie seit zwei Jahren aus Zeitmangel nicht benutzt wurde.
Das Unterwasserschiff wurde überholt weil das Antifouling nicht richtig haftete und stellenweise abblätterte. Keine Osmose
Der Trailer ist Baujahr 2000 braucht neuen TÜV und neue Bereifung. Er wurde die letzten Jahre nur als Hafentrailer benutzt. Papiere vorhanden.
Ich verkaufe die Gute nach 20 Jahren nur ungern weil ich vor der Auswanderung stehe. Sonst würde ich sie nie hergeben. Nie. Der Preis von VB 3.200 Euro ist ein Schnäppchen.
Das Boot steht auf dem Hafengelände in der SGW in Waldsee bei Ludwigshafen auf dem Trailer. Besichtigungen können mit mir bis zum 10.Januar gemacht werden. Dann bin ich weg und es wird etwas komplizierter.
Aktuelle Bilder kann ich auf Anfrage gerne senden.

Viele Grüße
Jochen
Zuletzt geändert von Jonix40 am Fr 10. Jan 2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pippifein
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 00:00

Re: Neptun 22 Miglitsch zu verkaufen

Beitrag von Pippifein » Mo 18. Nov 2019, 23:58

Hallo Jochen,
du hast eine PN.

Grüße aus Wien
Alexander
Grüße aus Wien
Alexander

Neptun 22 Miglitsch, Längskojen, Liegeplatz Neusiedlersee
Siggi
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mär 2020, 14:22

Re: Neptun 22 Miglitsch zu verkaufen

Beitrag von Siggi » Mi 11. Mär 2020, 15:20

Hallo
rufst mich mal bitte an 01606068198
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Pippifein
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 00:00

Re: Neptun 22 Miglitsch zu verkaufen

Beitrag von Pippifein » Do 12. Mär 2020, 11:40

Wen meinst du denn?
Jochen oder mich?
Grüße aus Wien
Alexander

Neptun 22 Miglitsch, Längskojen, Liegeplatz Neusiedlersee
Antworten