Neptun 25 wird verkauft

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Virus

Neptun 25 wird verkauft

Beitrag von Virus » Di 25. Jun 2019, 15:50

Nun ist es leider endgültig, meine Frau wird (will) keinen Urlaub mehr mitmachen, bei dem ein Segelmast auf einem Boot steht.
(Ein reines Mobo soll her, eventuell kann ich eine Mac Gregor durchsetzen um dann, nach einiger Zeit vielleicht doch noch mal.... :oops: )

Hauptknackpunkt ist der Zirkus am Anfang und am Ende eines Urlaubs, Mast stellen/legen, Ballast rein/raus schleppen, denn wir werden nicht jünger, das Segeln ansich ist kein Problem.
Sie irgendwo ins Wasser legen lohnt nicht weil wir einfach zu selten dahin kämen.

Auch die Verbindung von Hubdach und Segelmast ist für uns einfach nicht mehr ideal. Alles ist sehr eng und man muss sich da vorbei winden, wenn man nach vor möchte, (meist legt man ja mit dem Bug voraus an) innen könnte es ebenfalls etwas rentnergerechter sein.

Weitere Bilder mache ich wenn das Boot ausgeräumt und innen vom Urlaub gereinigt ist, (mal durchsaugen und Staub wischen) hier einige Infos vorab. Im Augenblick ist es dafür zu heiß. :roll:

Einiges habe ich ja schon erzählt, der Motor, obwohl genauso alt wie das Boot, läuft prima wenn man ihn so behandelt wie es sein Alter anzeigt. Wir sind von Balk nach Workum, dann nach Stavoren, über Heeg nach Lemmer, weiter nach Giethorn, zum Schokkerhaven und von dort zurück nach Balk. Davon maximal 4 Stunden unter Segel, sonst nur mit dem Diesel ich werde den Motorraum nicht reinigen dass man sich ein Bild machen kann.

Die Segel sind alt aber heil und man kommt voran, das Schwert lässt sich bewegen die See- Toilette ist praktisch neu, (eine Woche in Betrieb) und die Elektrik funktioniert auch.

Die Polster im Salon sind neu bezogen, (das Muster ist aber nicht jedermanns Geschmack) und in gutem Zustand, vorn sind die Originalbezüge drauf, die ebenfalls gut in Schuss sind.


Mit dem Trailer waren wir gestern, als wir von Friesland zurück kamen, direkt bei der HU, die neue Plakette klebt auf dem Kennzeichen. Es ist ein 2T Trailer von Juros und er reicht so grad aus, wenn man den Ballast im Auto transportiert und nicht zu viel anderes Zeug ins Boot lädt.


Mehr fällt mir vorab nicht ein, verkaufen wollte ich aus den Gründen des Mastauf und abbauens schon mehrfach aber nun ist es halt ernst auch wenn es mir schwer fällt, darum schreibe ich auch so viel drumherum.

Wenn das Boot von Hof geht, dann ausgeräumt, also nicht mit Pött, Pann, Leinen, Fendern und allerlei altem Gerümpel.


Haben möchte ich 10000€, was einiges weniger ist als ich, ohne meine Arbeitszeit, dafür bezahlt habe. Die Spray ist neu drauf gekommen, die Hubdachplane, das Holz innen ist lackiert und es sieht alles ganz ordentlich aus. Der Serienzustand ist durch Schubladen in der Treppe, Fächer bei der Pantry, LED Lampen innen und anderer Kleinigkeiten etwas verbesser worden.


Ich habs nicht eilig, ein Notverkauf wird es auch nicht weil ich kein anderes Boot kaufe da ich es nicht stellen kann, so lange die Neptun hier auf dem Hof steht. Sollte sie nicht weggehen, dann nutzen wir sie, ohne Mast, für Tagesausflüge ab einem zu mietenden Ferienhaus.

Die Bilder von Außen lade ich über eine andere Seite hoch weil es für mich einfacher ist von Innen, wie geschrieben, kommen noch.
Für eine Woche lasse ich sie nur hier inseriert, dann versuche ich es über Kleinanzeigen.

Gruß
Willy



Bild

Bild

Bild

Bild
jan himp
Skipper
Beiträge: 617
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Neptun 25 wird verkauft

Beitrag von jan himp » Do 27. Jun 2019, 15:48

Moin Willy,

!!!AUA!!!

Auf der einen Seite kann ich das verstehen, hat Du doch die gleichen Argumente wie ich.
Andererseits ist Deine Raumkapsel doch recht geräumig.
Ich kenne allerdings nur die HAI von innen. Da fiel man vom Niedergang kommend in ein attraktives Getränkeregal.
Wenn der Begrüßungsköm dort abgewettert war, folgte der riesige Wohnraum.

Bei einem Motorboot lernst Du Seitenwind bei langsamer Fahrt kennen.

Vor einigen Jahren gingst Du mit einer WATERLAND 700 schwanger. Die stand bei uns zum Verkauf.

Mal sehen, wie das geht. Mein Verkauf bahnte sich nach 3 Tagen an, als ich noch auf Bornholm war.

Viele Grüße,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Virus

Re: Neptun 25 wird verkauft

Beitrag von Virus » Do 27. Jun 2019, 20:52

Hallo Jan,

der Grundriss Neptun 25 zu Hai 750/760 ist gleich.
Wir haben uns von Jahr zu Jahr gehangelt aber nun ist die Zeit mit Hubdach* und Segel halt vorbei. Die letzte Fahrt war nochmal ganz nett, wir sind sogar etwas gesegelt und so habe ich meinen Abschluss gefunden.


Ob es wirklich ein MoBo wird, weiß ich auch noch nicht, könnte auch ein Wohnmobil werden, vielleicht auch gar nichts und wir chartern oder mieten. Erst mal sehen ob und wie sie weg geht. Bisher habe ich noch jedes Boot wieder verkauft bekommen, jedes Mal hat der erste Interessent der hier war, gekauft.

Der SL geht übrigens dieses Jahr auch weg, ganze 10Km bin ich damit in 2019 gefahren, habe gar keine Lust den raus zu holen. Ma gucken, im August zur HU und dann biete ich ihn an.


Bin selbst gespannt was am Ende sein wird.


Gruß
Willy
Antworten