BIETE: Trailer 2000 kg, eingestellt auf Neptun 27 Festkiel

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
najawe
Leichtmatrose
Beiträge: 43
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 21:15
Wohnort: Erzgebirge

BIETE: Trailer 2000 kg, eingestellt auf Neptun 27 Festkiel

Beitrag von najawe » Mo 19. Okt 2020, 12:46

Hallo Leute,
nach 42 Jahren gemeinsamen Dasein trennen sich gezwungenermaßen die Wege von Boot und Trailer. Deshalb habe ich einen HEKU Trailer mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2000 kg abzugeben. Die Daten:
- Baujahr 11/1977
- Rahmen in Ordnung (kein Rost, keine sonstigen Schäden)
- Kielbrett muss erneuert werden
- Reifen und Felgen neu im Frühjahr 2020 (GT RADIAL CARGOMAX ST-6000 / DOT 3219)
- Elektrik neu im Frühjahr 2020
- TÜV bis März 22
- grünes Kennzeichen
- auf Wunsch kann das LEAS Stabilisierungssystem dran bleiben.
Eingestellt ist der Trailer auf eine Neptun 27 mit Festkiel. Ich verkaufe den Trailer, weil ich auf einen 2700 kg Trailer umgestiegen bin. Die Gewichtsproblematik wurde hier im Forum ja hinreichend oft diskutiert und ich habe keinen Bock auf Schimpfe von der Rennleitung.
Für eine Neptun 27 ist er aber durchaus noch als Hafen- oder Lagertrailer zu gebrauchen. Für entsprechend leichte Boote auch auf der Straße.
Viele Grüße, Mirko
ex:
NAJAWE
Neptun 27 Dinett, Baujahr 1978, Segelnummer 360
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 370
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: BIETE: Trailer 2000 kg, eingestellt auf Neptun 27 Festkiel

Beitrag von harry01 » Mo 19. Okt 2020, 19:52

Hi Mirko.
Ist dein neuer Trailer ein Alutrailer.
Hast Du deine 27 er mal auf der Waage gehabt.
Was ist Sie für ein Baujahr.
Ich habe keinen Alutrailer, Trailergewicht bei mir 590 Kg.
Mein Schiff mit Pöt und Pann für 5 Personen, Fendern und Segeln, Festmachern und Yamaha 4 Takt 8 PS ( 50 Kg )
sowie kleinem Werkzeug ohne Batterien wiegt 2720 Kg mit Trailer.
Stützlast 70 Kg abgezogen lande ich bei 2650 Kg.
Sie ist Baujahr 1976 auch mit Festkiel.
Würde mich mal intressieren was Du so auf die Waage bringst.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
najawe
Leichtmatrose
Beiträge: 43
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 21:15
Wohnort: Erzgebirge

Re: BIETE: Trailer 2000 kg, eingestellt auf Neptun 27 Festkiel

Beitrag von najawe » Mo 19. Okt 2020, 20:10

Moin Harry,

der neue Trailer wiegt leer ebenfalls 590 kg. Die Neptun ist Baujahr 78, hat einen 9 PS YAMAHA und wiegt segelfertig etwas über 2400 kg (zumindest laut Waage am Kran). Für den Transport wird das Boot komplett ausgeräumt und auch noch 240 kg Bleiziegel aus dem Kiel geholt. Dann passt das gerade so für die 2,5 t Anhängelast des Autos. Der Bootsinhalt wird auf zwei Autos verteilt.

Und was ich auf die Waage bringe? Weniger als die Neptun aber mehr als gut für mich ist :D

Viele Grüße, Mirko
ex:
NAJAWE
Neptun 27 Dinett, Baujahr 1978, Segelnummer 360
najawe
Leichtmatrose
Beiträge: 43
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 21:15
Wohnort: Erzgebirge

Re: BIETE: Trailer 2000 kg, eingestellt auf Neptun 27 Festkiel

Beitrag von najawe » So 25. Okt 2020, 17:54

Der Trailer hat einen neuen Besitzer...
ex:
NAJAWE
Neptun 27 Dinett, Baujahr 1978, Segelnummer 360
Antworten