ich plane, unseren 3-wöchigen Urlaub am Bodensee mit der Miglitsch zu verbringen. Ich weiß, dass das Boot auch für diese 3 Wochen auf dem Bodensee zugelassen sein muss. Ich würde aber auch gerne wissen, ob es für den Bodensee besondere Verkehrsregeln gibt, z.B:
-Verbot der Benutzung von Benzin- oder Dieselmotoren außerhalb der Häfen?
-Mindestabstand zum Ufer beim Segeln?
-Pflicht zum Wechseln der österreichisch-deutsch-schweizerischen Flaggen beim Umsegeln?
usw.
Ich wäre auch dankbar, wenn jemand einen guten Tipp für eine vorübergehende Nummernschildlösung hätte.
Das Boot ist jetzt in Ungarn registriert, daher braucht es auch für diese 3 Wochen ein neues Kennzeichen.
Mein Vorbesitzer hat den Rumpf vor 3 Jahren mit 1K International lackiert. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, einen normalen Aufkleber auf den Rumpf zu kleben, weil er die 1K-Lackierung beschädigen oder einen Abdruck hinterlassen könnte, wenn ich ihn am Ende des Urlaubs wieder entferne.
Hat jemand eine Idee, wie es möglich wäre, eine vorübergehende oder mobile Lösung zu finden, die leicht entfernt werden kann? Ich habe daran gedacht, das Kennzeichen mit einem Malerband zu bekleben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für drei Wochen eine gute Idee ist.

Vielen Dank im Voraus, wenn jemand einen guten Tipp hat.
Immer eine Handbreit!

Andras