Seite 1 von 1

Gardasee Super 8

Verfasst: So 17. Jan 2021, 05:26
von Mephistopheles
Hallo zusammen,


ich habe beim Surfen einen schönen Film über eine Neptun 20 am Gardasee gefunden.
Der Film ist von 1978 und enthält sogar Unterwasseraufnahmen, was für "Super 8" schon selten ist. Die Super 8 Kamera meines Vaters hatte damals nicht einmal Ton.
Drei Erwachsene und zwei Kinder auf einer N20 war seinerzeit sicherlich auch schon recht eng.

https://www.youtube.com/watch?v=6jz0tw2zEQI

Ich hoffe, Ihr habt beim Anschauen ebenso viel Spass, wie ich.
Wenn es gefällt, aus gleicher Quelle sind noch einige andere Schätze aus dieser Zeit Online gestellt (auch Segelfilme).


Schönen Gruß
Markus

Re: Gardasee Super 8

Verfasst: So 17. Jan 2021, 10:35
von Ole aus HB

Ein Juwel!!!

Re: Gardasee Super 8

Verfasst: So 17. Jan 2021, 12:23
von jan himp
Hervorragend!

Das vergisst man nie.

Im Film sind noch alle Farben drin. Wahrscheinlich wurde er früh digitalisiert.
Und schöne Autos waren auch noch zu sehen. Auch der C-Rekord.
Ich war 19mal am Gardasee, aber einige Ecken kannte ich noch nicht.

Die Neptun 925 war sicher aus dem letzten Baujahr.

Gruß,

Rolf

Re: Gardasee Super 8

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 19:27
von bcatalin
Ein Stück Geschichte. Ich genieße es wirklich!

Re: Gardasee Super 8

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 10:11
von neptun-micha
Wunderbar!

Und sehr gut erhaltener Film. Meine ersten Doppel 8 sind von 1965 !, natürlich schwarz-weiß .Hast du selber digitalisiert oder machen lassen?

Gruß, Micha

Re: Gardasee Super 8

Verfasst: So 31. Jan 2021, 08:31
von beckfly
Hallo,
die Filme von "Kurt aus Frankfurt" hab ich vor einer Weile auch schon geschaut als ich auf der Suche nach N20 Filmen war. Eine beeindruckende Zeitreise, liebevoll aufgearbeitet.
Die Filme zum Ende dieser Segelvideos mit der N20 handeln von Fahrten auf Flüssen, nunmehr unter Motor. Dort fuhren nun die Enkel mit, wobei die Enkeltochter verblüffend ihrer Mutter als kleines Mädchen von damals ähnelt. Ein komisches Gefühl für einen selbst daran zu sehen wie die Zeit vergangen ist.
Die Treue zum Schiff ist auch toll.
Ein der ersten Filme handelt sogar noch von einer Reise auf einer Leisure 17 in Jugoslawien.
https://www.youtube.com/watch?v=1E0q51vqzAI
In Zeiten des eisernen Vorhangs 1975 sicherlich ein Abenteuer.
Absolut sehenswert.
Schönen Sonntag!