Gardasee Super 8

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Benutzeravatar
Mephistopheles
Leichtmatrose
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:23

Gardasee Super 8

Beitrag von Mephistopheles » So 17. Jan 2021, 05:26

Hallo zusammen,


ich habe beim Surfen einen schönen Film über eine Neptun 20 am Gardasee gefunden.
Der Film ist von 1978 und enthält sogar Unterwasseraufnahmen, was für "Super 8" schon selten ist. Die Super 8 Kamera meines Vaters hatte damals nicht einmal Ton.
Drei Erwachsene und zwei Kinder auf einer N20 war seinerzeit sicherlich auch schon recht eng.

https://www.youtube.com/watch?v=6jz0tw2zEQI

Ich hoffe, Ihr habt beim Anschauen ebenso viel Spass, wie ich.
Wenn es gefällt, aus gleicher Quelle sind noch einige andere Schätze aus dieser Zeit Online gestellt (auch Segelfilme).


Schönen Gruß
Markus
Neptun 22 Miglitsch, Steinhuder Pfütze, Steg 25
Benutzeravatar
Ole aus HB
Leichtmatrose
Beiträge: 87
Registriert: So 22. Jul 2018, 09:21
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Super 8

Beitrag von Ole aus HB » So 17. Jan 2021, 10:35


Ein Juwel!!!
FRIKAATER ist in gute Hände verkauft...
Der Blog zum Kreta-Projekt: www.frikaater.wordpress.com
Ex-FRIKAATER, Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
jan himp
Skipper
Beiträge: 381
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Super 8

Beitrag von jan himp » So 17. Jan 2021, 12:23

Hervorragend!

Das vergisst man nie.

Im Film sind noch alle Farben drin. Wahrscheinlich wurde er früh digitalisiert.
Und schöne Autos waren auch noch zu sehen. Auch der C-Rekord.
Ich war 19mal am Gardasee, aber einige Ecken kannte ich noch nicht.

Die Neptun 925 war sicher aus dem letzten Baujahr.

Gruß,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
bcatalin
Landgänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:48

Re: Gardasee Super 8

Beitrag von bcatalin » Do 28. Jan 2021, 19:27

Ein Stück Geschichte. Ich genieße es wirklich!
Benutzeravatar
neptun-micha
Leichtmatrose
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 08:38

Re: Gardasee Super 8

Beitrag von neptun-micha » Fr 29. Jan 2021, 10:11

Wunderbar!

Und sehr gut erhaltener Film. Meine ersten Doppel 8 sind von 1965 !, natürlich schwarz-weiß .Hast du selber digitalisiert oder machen lassen?

Gruß, Micha
Neptun 22 original Miglitsch, Bj. 1972, Segelnummer 1042
beckfly
Landgänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 13:56

Re: Gardasee Super 8

Beitrag von beckfly » So 31. Jan 2021, 08:31

Hallo,
die Filme von "Kurt aus Frankfurt" hab ich vor einer Weile auch schon geschaut als ich auf der Suche nach N20 Filmen war. Eine beeindruckende Zeitreise, liebevoll aufgearbeitet.
Die Filme zum Ende dieser Segelvideos mit der N20 handeln von Fahrten auf Flüssen, nunmehr unter Motor. Dort fuhren nun die Enkel mit, wobei die Enkeltochter verblüffend ihrer Mutter als kleines Mädchen von damals ähnelt. Ein komisches Gefühl für einen selbst daran zu sehen wie die Zeit vergangen ist.
Die Treue zum Schiff ist auch toll.
Ein der ersten Filme handelt sogar noch von einer Reise auf einer Leisure 17 in Jugoslawien.
https://www.youtube.com/watch?v=1E0q51vqzAI
In Zeiten des eisernen Vorhangs 1975 sicherlich ein Abenteuer.
Absolut sehenswert.
Schönen Sonntag!
Antworten