Es geht dann doch Meer ...

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Benutzeravatar
Ich@Home
Leichtmatrose
Beiträge: 51
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:57
Kontaktdaten:

Es geht dann doch Meer ...

Beitrag von Ich@Home » Fr 15. Jan 2021, 22:29

Hallo Zusammen,

unser Reisebericht zur etwas anderen Saison 2020 ist gerade fertig geworden und wir wünschen euch viel Spaß mit Es geht dann doch Meer … . Wir haben ein paar kleinere Törns unternommen und haben die niederländischen Wattinseln mit unserer Neptun 22 besucht. Wie immer gibt es viele Fotos und kleine Geschichten.

adieda
Birgit und Martin
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Es geht dann doch Meer ...

Beitrag von Jochen » Sa 16. Jan 2021, 14:41

Sehr schöner Bericht.

Gruß aus Bocholt
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Benutzeravatar
gerdischmiddi
Leichtmatrose
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Dez 2020, 14:11
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Es geht dann doch Meer ...

Beitrag von gerdischmiddi » Sa 16. Jan 2021, 19:50

DANKE für die phantastischen Bilder und den ausführlichen Törnbericht.
Ich werde mir das ausdrucken, um nach ausreichend Übungszeit mit meiner "neuen" N20 einige Passagen nachzusegeln.
Grüße von Gerhard
Neptun 20 (LIA 1) , Herstellung 1973, Baunummer 169 :Sail:
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Es geht dann doch Meer ...

Beitrag von Apachenpub » So 17. Jan 2021, 19:29

Sehrsehr schön. Steigert die Vorfreude.

Gruß vom D-Steg.

Cheers

Ekki
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
nroc
Landgänger
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:03

Re: Es geht dann doch Meer ...

Beitrag von nroc » Mo 15. Mär 2021, 21:49

Toller Bericht! Vielen Dank.

VG, Cornelius
Benutzeravatar
Stöhrdebäcker
Leichtmatrose
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 12:55
Wohnort: Ottobeuren

Re: Es geht dann doch Meer ...

Beitrag von Stöhrdebäcker » Di 29. Jun 2021, 11:30

Ich glaube nicht, dass da noch meer geht....
denn eure Berichte sind erstklassig. Was man mit so einer kleinen Neptun alles machen kann - beeindruckend. Ebenso die Gestaltung des Reiseberichts. Wir hatten letzten Sommer einen Landurlaub an der Nordseeküste verbracht und auch dieses dauernde Schlechtwetter mitbekommen. Es hat uns dennoch gefallen, aber mit unserer Neptun würden wir uns das Nordmeer nicht zutrauen. Dann lieber wieder Mittelmeer.
Viele Grüße
Meinrad
Neptun 23 Bj 1985 Segelnummer 101
Benutzeravatar
Ich@Home
Leichtmatrose
Beiträge: 51
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Es geht dann doch Meer ...

Beitrag von Ich@Home » So 11. Jul 2021, 15:30

Hallo Meinrad,

Vielen Dank und es freut uns sehr, dass dir (und euch) die Reiseberichte so gut gefallen. Die Nordseeinseln sind immer wieder ein lohnendes Ziel und die Fahrt durch das Watt ein Erlebnis. Dieses Jahr haben wir es endlich noch einmal nach Kroatien geschafft und waren 3 Wochen bei tollem Segelwetter im Kvarner unterwegs. Der Reisebericht ist aber leider noch nicht fertig.

Herzliche Grüße
Birgit und Martin
Antworten