Atlantikwetter letzten Monat

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Benutzeravatar
Mephistopheles
Leichtmatrose
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:23

Atlantikwetter letzten Monat

Beitrag von Mephistopheles » Di 22. Dez 2020, 03:09

Hallo zusammen,


ich benötige die Wind/Wettervorhersagen für den Atlantik sowie den Wind, der dann wirklich wehte.
Das alles für die Vergangenheit, also in meinem Fall für den Bereich 10. November 2020 bis 10. Dezember 2020.

Hintergrund ist eine Atlantiküberquerung, bei der seitens des Skippers keinerlei Wetterinformationen eingeholt wurden.
Naja fast keine. Es wurde auf der gesamten Strecke mit der Vorhersage vom Start geplant.
Ich möchte nun schauen, ob bzw. wieviel schneller die Überfahrt ungefähr möglich gewesen wäre.

Ich denke, diese Daten sollten im Netz zu finden sein, ich habe allerdings leider nichts gefunden.

Ein Link wäre fein.


Besten Dank und schönen Gruß
Markus
Neptun 22 Miglitsch, Steinhuder Pfütze, Steg 25
Benutzeravatar
PEANUTS
Leichtmatrose
Beiträge: 30
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:34

Re: Atlantikwetter letzten Monat

Beitrag von PEANUTS » Di 22. Dez 2020, 06:14

Neptun 25 KS "PEANUTS II" - Segelnummer 110 - Rufzeichen DG 6997
Benutzeravatar
neptun-micha
Leichtmatrose
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 08:38

Re: Atlantikwetter letzten Monat

Beitrag von neptun-micha » Di 22. Dez 2020, 10:59

Oder hier mal durchwühlen:
http://www.wetterlinks.de/archiv.html#archiv

Wären die Daten der NOAA für Atlantik

Gruß, Micha
Neptun 22 original Miglitsch, Bj. 1972, Segelnummer 1042
Antworten