Seite 1 von 1

Atlantikwetter letzten Monat

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 03:09
von Mephistopheles
Hallo zusammen,


ich benötige die Wind/Wettervorhersagen für den Atlantik sowie den Wind, der dann wirklich wehte.
Das alles für die Vergangenheit, also in meinem Fall für den Bereich 10. November 2020 bis 10. Dezember 2020.

Hintergrund ist eine Atlantiküberquerung, bei der seitens des Skippers keinerlei Wetterinformationen eingeholt wurden.
Naja fast keine. Es wurde auf der gesamten Strecke mit der Vorhersage vom Start geplant.
Ich möchte nun schauen, ob bzw. wieviel schneller die Überfahrt ungefähr möglich gewesen wäre.

Ich denke, diese Daten sollten im Netz zu finden sein, ich habe allerdings leider nichts gefunden.

Ein Link wäre fein.


Besten Dank und schönen Gruß
Markus

Re: Atlantikwetter letzten Monat

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 06:14
von PEANUTS

Re: Atlantikwetter letzten Monat

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 10:59
von neptun-micha
Oder hier mal durchwühlen:
http://www.wetterlinks.de/archiv.html#archiv

Wären die Daten der NOAA für Atlantik

Gruß, Micha