Seite 1 von 1

Von der Müritz in die Ostsee

Verfasst: So 27. Okt 2019, 21:32
von Ernschtel
Hallo Zusammen,
die Neptun ist jetzt im Winterlager und die Planungen für 2020 beginnen.
Nach dem wir, meine Frau und ich, dieses Jahr im Ijsselmeer und den Randmeeren waren, wollen wir nun ähnliches in Deutschland versuchen. Uns schwebt im Kopf von der Müritz / Seenplatte zur Ostsee. Hat das schon jemand von Euch gemacht?

Grüße vom Ernschtel

Re: Von der Müritz in die Ostsee

Verfasst: So 27. Okt 2019, 22:32
von harry01
Hallo Ernschtel.

In dieser Richtung habe ich das schon vor 5 Jahren gemacht.
Aber die letzten 4 Jahre immer in umgekehrter Richtung.
Du hast ne PN
Gruß Harald

Re: Von der Müritz in die Ostsee

Verfasst: So 3. Nov 2019, 12:05
von wenzelei
Hallo Ernschtel

Ich empfehle, wenn du Zeit hast, dir Zeit zu lassen. Die Fahrt ist sehr schön, es gibt in vielen Ortschaften, einigel zu sehen. Die Oder runter zu fahren ist beeidruckend. Wenn du richtig viel Zeit hast würde ich den den Finowkanal zu befahren. In Stettin fand ich die Knreipe in der Marina Pogon sehr schön.

Herzliche Grüsse

Volker

Re: Von der Müritz in die Ostsee

Verfasst: So 10. Nov 2019, 10:20
von Ernschtel
Ganz herzlichen Dank für die vielen Typs und Anregungen.
Jetzt haben wir richtig zu tun mit der Planung.
Da wir im Sommer 2020 nur 2,5 Wochen Zeit haben planen wir erstmal von der Müritz bis ins Haff (Ukermünde / Mönkebude). Diese Ecke wäre für uns absolutes Neuland.

Mit Seglergruß
Egon + Elke vom Ernschtel