Seite 1 von 1

Schweden / Westschären

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 20:05
von Skip
Ende Juni packen wir ALDHAFERA auf den Trailer, und dann geht's via Kiel-Göteborg ins Bohuslän!
De facto fahren wir von Hamburg aus ca 100 km und sind da. (Der größte Teil ist Fähre…)
Wir freuen uns tierisch.
Bild

Re: Schweden / Westschären

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 20:24
von THM
Also die ersten sm per Stena-Line? Da wünsche ich euch guten Wind und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :P .

Gruß
Thomas

Re: Schweden / Westschären

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 12:45
von Jochen
wusste gar nicht das es die Mitglisch auch als Zigarrenkiste gibt.
Schönen Törn.

Re: Schweden / Westschären

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 08:43
von Skip
Zigarrenkiste… Lustig!
Ich bin Holzfan, jahrelang Jollenkreuzer gesegelt, und finde das (aufgeklebte) Holzheck schön.
Ebenso die Holzauflage auf dem Schachtdeckel und dem Schiebeluk. Alles Deko!

Re: Schweden / Westschären

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 08:45
von Skip
THM hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 20:24 Also die ersten sm per Stena-Line?
Yes. Die Anreise auf eigenem Kiel schaffen wir zeitlich nicht von HH aus. Und die Reise Kiel-Göteborg ist eine kleine Mini-Kreuzfahrt.

Re: Schweden / Westschären

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 17:46
von Jochen
is schon klar.
War er als Gag gemeint.
Schönen Törn.

Re: Schweden / Westschären

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 19:15
von Drifter2
Moin Skip
Ich wünsche tolle Erlebnisse und eine heile, gesunde Rückkehr.
Letzten Samstag gegen 7:00 Uhr war bei euch noch keiner zu sehen auf den Steg. Sonst hätte ich mal einen Stopp eingelegt.

Wenn ihr zurück seid würde ich mich sehr über einen Reisebericht freuen.
Bei euch am Steg oder hier bei uns.
Du wirst wohl erkennen wo das ist 8)

Bild

Gruß von der anderen Uferseite
Uwe

Re: Schweden / Westschären

Verfasst: Fr 27. Sep 2019, 20:35
von Stöhrdebäcker
Hey Drifter 2,
das kommt ja sogar mir bekannt vor und ich wohne im Allgäu. Ist es "Elbekreuzung 1" bei Stade oder "Elbekreuzung 2"?
Gruß
Meinrad
aus dem tiefsten Süden