Jachthaven Lutsmond Balk

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Benutzeravatar
Virus
Steuermann
Beiträge: 299
Registriert: Di 19. Jun 2018, 16:16
Wohnort: Unna

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Beitrag von Virus » Di 30. Apr 2019, 07:55

Sieht so aus als hätte ich mich täuschen lassen, in der Erinnerung kam ich an dem Kran nicht vorbei und die Einfahrt war voller Bäume.

Aber so ist es mit der Erinnerung, manchmal ist sie halt falsch und ich gab eine falsche Auskunft.

Der Parkplatz ist voller Boote mit stehenden Mast, also werden die wohl auch so gekrant.

https://www.google.de/maps/@52.9034785, ... 312!8i6656

Willy
Neptun 25 Segel Nummer 122
Jochen
Vorschoter
Beiträge: 117
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Beitrag von Jochen » Di 30. Apr 2019, 17:27

Wir Kranen morgen gegen 10.00 Uhr.
Ohne Mast der wird erst gesetzt wenn wir im Wasser liegen.
Wetter ist ja leider nicht ganz so prickelnd aber die Hoppetosse hat ja jetzt eine Heizung.
Bin mal gespannt wie die läuft.
Und ansonsten ein Conjäckchen, das ja bekanntlich auch ein warmes Jäckchen sein soll.
Euch allen eine schöne Segelsaison 2019.
Mast und Schotbruch und allzeit eine Handbreit.
Grüße aus Bocholt Hoppetosse Neptun 22 M KS Baujahr 1972 BOH-YC Liegeplatz: Lutsmond Balk Friesland
Jochen
Vorschoter
Beiträge: 117
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Beitrag von Jochen » So 5. Mai 2019, 19:53

Wer ist den Auszeit?????
Der liegt auf meinem alten Liegeplatz.
Das kostet.

Grins.
Grüße aus Bocholt Hoppetosse Neptun 22 M KS Baujahr 1972 BOH-YC Liegeplatz: Lutsmond Balk Friesland
Bremer
Leichtmatrose
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Okt 2018, 16:01

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Beitrag von Bremer » Mo 6. Mai 2019, 08:59

Lieber Jochen,

schön, dass mit Deinem Boot eine weitere N22 im Hafen angekommen ist. Ich war jetzt zweimal je 5 Tage da und es gefällt mir gut. Nur etwas wärmer könnte es sein! Aber die Saison ist ja noch lang ....!

Man sieht sich! Hoffentlich auch Dich, Willy!
Viele Grüße
Wolfgang

Neptun 22, KS, Dinette, Backdecker, „NEMO“
Liegeplatz Bremen, Lutsmond Balk / NL, Zwischenahner Meer
Benutzeravatar
Mäckes
Landgänger
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:12
Wohnort: Bonn

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Beitrag von Mäckes » Mo 6. Mai 2019, 22:19

Auch wir sind mittlerweile mit Streuner eingetroffen und haben die ersten Tage im Hafen verbracht.

Hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen auch dass es im Laufe der Saison noch wärmer wird 8)

Viele Grüße
Christian
"Streuner" N22, Backdecker Dinette
Benutzeravatar
Virus
Steuermann
Beiträge: 299
Registriert: Di 19. Jun 2018, 16:16
Wohnort: Unna

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Beitrag von Virus » Di 7. Mai 2019, 13:46

Hi,

wir sind ja immer nur kurz dort, einkranen, eine Nacht, dann geht's los und wir kommen erst wieder wenn es den nächsten Tag ans auskranen geht.

Wahrscheinlich wird es Juni oder erste Juli Hälfte.

Gruß
Willy
Neptun 25 Segel Nummer 122
Jochen
Vorschoter
Beiträge: 117
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Jachthaven Lutsmond Balk

Beitrag von Jochen » Di 7. Mai 2019, 21:59

Wenn das Wetter mitspielt sind wir am kommenden Sa und Sonntag wieder in Balk.
Grüße aus Bocholt Hoppetosse Neptun 22 M KS Baujahr 1972 BOH-YC Liegeplatz: Lutsmond Balk Friesland
Antworten