Einmal Nordsee und zurück …

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Benutzeravatar
Ich@Home
Leichtmatrose
Beiträge: 48
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:57
Kontaktdaten:

Einmal Nordsee und zurück …

Beitrag von Ich@Home » Di 21. Dez 2021, 19:52

Hallo Zusammen,

in unserem letzten Reisebericht für dieses Jahr erzählen wir von einem einwöchigen Törn im September 2021 von Enkhuizen nach Ijmuiden und wieder zurück. Wir haben Zwischenstopps in Amsterdam, Haarlem und Durgerdam gemacht. Viel Spaß mit Einmal Nordsee und zurück …

adieda
Birgit und Martin
chris
Skipper
Beiträge: 378
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 12:53

Re: Einmal Nordsee und zurück …

Beitrag von chris » Sa 25. Dez 2021, 00:30

Sehr schön geschrieben und tolle Bilder!

Ich habe beide NL-Handbücher schon vor Jahren gekauft aber letztlich hatte mich der Trubel dort
abgeschreckt. Ich bin dann lieber auf Dänemark und Schweden ausgewichen.

Dieses Jahr war ich zu Gast in Lemmer, wir sind u.a. nach Sloten gesegelt und durch diverse Brücken
und Kanäle zurück. Ziemlich wuselig aber doch irgendwie nett und nicht anstrengend. Bzw. nimmt einem
die viel enspanntere Art der Niederländer ziemlich viel Stress aus den Segeln.

Vielleicht treibt es mich ja doch mal dorthin, mal sehen!

LG Chris
Antworten