NL: Brückenöffnung per APP

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Benutzeravatar
outdoor
Skipper
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jun 2018, 20:27
Kontaktdaten:

NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von outdoor » Mi 12. Mai 2021, 09:02

Moin

vlt. für dne ein oder anderen interessant:

wattsegler.de/aktuelles/niederlande-brückenöffnung-per-app.html

fair winds
Norbert
eifel-segeln.home.blog
-----
SOLTWATERS.DE - das Watt ist es wert
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von THM » Mi 12. Mai 2021, 11:49

Hallo Norbert,
die Webseite von wattsegler.de wirkt auf mich technisch lieblos/stümperhaft. Zudem führt der Link auf die Google/Playstore-App ins Leere. Wer die App für Android sucht, wird hier fündig:
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Die App ist sehr interessant, allerdings betrifft das nicht mein Revier :sorry: .

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
outdoor
Skipper
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jun 2018, 20:27
Kontaktdaten:

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von outdoor » Mi 12. Mai 2021, 13:28

Hallo Thomas

danke für Deine Einschätzung der Webseite wattsegler.de
hier steht die Informationsweitergabe und -abruf im Vordergrund
ich muss sagen, die Jungs leisten grossartiges

meckern und moppern geht immer schnell
selber besser machen - das ist die Kunst !

habe mir das mit der App nicht angeschaut, da ich nicht in NL binnen unterwegs bin
wollte einfach nur hier im Forum die Info weitergeben

fair winds
Norbert
eifel-segeln.home.blog
-----
SOLTWATERS.DE - das Watt ist es wert
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von THM » Mi 12. Mai 2021, 14:18

Hallo Norbert,
der Inhalt ist für Wattsegler sicher super. Meine Kritik bezog sich auf das Html bzw. CSS der Seite - deshalb hatte ich "technisch" geschrieben. Es ist nun wirklich keine Kunst zwischen Bildern und umlaufendem Text etwas Abstand reinzubringen. Dann kam noch der nicht funktionierende Link und ich musste etwas Mecker loswerden. Web-Entwicklung war mal mein Metier, deshalb bin ich da etwas empfindlich :tone: .

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
outdoor
Skipper
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jun 2018, 20:27
Kontaktdaten:

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von outdoor » Mi 12. Mai 2021, 14:49

ich bin Entwickler und meckere auch nicht

sicherlich kann man bei vielen Dingen etwas besser machen
ich bin auch Skipper, käme aber nie auf die Idee über den Kutter von anderen zu meckern oder zu mosern
man sollte vielmehr die Leistung und den Einsatz der Leute respektieren
eifel-segeln.home.blog
-----
SOLTWATERS.DE - das Watt ist es wert
Virus

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von Virus » Mi 12. Mai 2021, 17:42

Toll,

schon bei der Autosuche hat mir dauernd ein kluger Verkäufer den Satz, "da können sie dann mit ihrem Smartphone...." gesagt und ich habe immer geantwortet, "habe ich nicht", worauf ich dumm angeschaut wurde.

Wenn ich nun nicht mehr durch die friesischen Kanäle fahren kann ohne mir so ein Ding zuzulegen, dann passe ich wirklich nicht mehr auf diese Welt.

Nur zur Info, 1969 habe ich beim Fernmeldeamt angefangen, vom W48 bis zum ip Anschluss alles mitgemacht und beim Kunden eingerichtet, bzw. instand gehalten und bei Bedarf entstört. Mit meinem Dienstausweis, dem Dienstwagen und dem Werkzeug habe ich auch das Interesse daran abgegeben. (Hat mich lange genug genervt)
Mein altes Handwerkerhandy, (dürfte so 10 Jahre alt sein) und mein Läppi um mal durch die Foren zu wandern reichen mir völlig.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
outdoor
Skipper
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jun 2018, 20:27
Kontaktdaten:

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von outdoor » Sa 15. Mai 2021, 11:13

Moin Willy

sicherlich hast Du z.T. recht, aber diese Veränderungen werden sich nun mal nicht aufhalten lassen.
An der Küste werden immer mehr Seezeichen (aus Kostengründen) eingezogen und man beschränkt sich
mit der Verwaltung auf die "wirtschaftlichen" Hauptwasserstraßen.

Selbst die großen Pötte werden heute fast nur noch über GPS und Computer-unterstützt gesteuert.
Hier hinkt die Rechtsprechung (wie auch in anderen Bereichen - Stichwort autonomes Fahren) der Technik hinterher.

Es wird sich zukünftig zwangsläufig immer mehr auf Apps und digitalen Datenaustausch konzentrieren.

Aber: Du hast an den Brücken und Schleusen ja immer noch die Möglichkeit per Knopfdruck und Funk die Zentrale zu erreichen.
Ausserdem ist es ja zunächst nur ein Versuch.

fair winds
Norbert
eifel-segeln.home.blog
-----
SOLTWATERS.DE - das Watt ist es wert
Virus

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von Virus » Sa 15. Mai 2021, 15:36

Tja,

dann reicht ein Verbrecher und nix geht mehr, siehe Benzin in den USA.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
outdoor
Skipper
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jun 2018, 20:27
Kontaktdaten:

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von outdoor » So 16. Mai 2021, 12:10

naja, sagen wir mal so,
GPS sollte nicht das Gehirn und den gesunden Menschenverstand ersetzen

siehe LKWs die im Rhein landen oder sich bei uns auf den Waldwegen festfahren, weil sie die als Hauptstraße halten

GPS sprich Plotter sollte eigentlich immer nur als Backup-Lösung herhalten

wenn Tonnen eingezogen werden muss man eben durch Koppeln etc. sich behelfen

(und dass hängt i.d.R. nicht an einem, auch nicht das Benzin in den USA, dafür sind die Zusammenhänge zu komplex
siehe bei uns Nortd-Stream2 und Ukraine-Konflikt, aber das sind andere Themen und gehören nich hierher)
eifel-segeln.home.blog
-----
SOLTWATERS.DE - das Watt ist es wert
Virus

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von Virus » So 11. Jul 2021, 18:10

Ahoi,

nun habe ich mir doch ein Smartphone gekauft um die Impf App laden zu können. Da ich mich aber immer geweigert habe mich mit dem Kram zu befassen, wusste ich natürlich nicht dass ich diversen Internetfirmen Zutritt zu meinem Gerät geben muss, damit ich es überhaupt benutzen kann. Ohne diese Freigabe kann ich ja nicht einmal damit telefonieren. :hmm:

Wie auch immer, bis zu dieser Freigabeaufforderung bin ich gekommen und da ich die verweigere gehts nicht weiter :Nein: . Also Karton auf, das Ding da rein getan und als Reseve für meine Frau unten in den Schreibtisch gelegt, so hat sich die Sache von selbst erledigt, nehme ich halt den Impfausweis mit, wenn ich den Nachweis man brauche. :Daumen:

In manchen Dingen bin ich ja stur.

Gruß
Willy
jakeleckard
Landgänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 18:10

Re: NL: Brückenöffnung per APP

Beitrag von jakeleckard » Di 3. Aug 2021, 08:52

Bin auch kein "Digital Native", aber ohne Handy würde ich wirklich nicht auskommen.
Antworten