Sammelbestellung Vorluk 25 27 29

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
Ole aus HB
Steuermann
Beiträge: 160
Registriert: So 22. Jul 2018, 09:21
Kontaktdaten:

Sammelbestellung Vorluk 25 27 29

Beitrag von Ole aus HB » Fr 3. Jun 2022, 12:08

Moin Leute,

Die Versuche, das neue Vorluk selbst in die gewünschte Form zu biegen, sind gescheitert. Das ist aufgrund der Stärke von 12 mm nicht so einfach...

Der Christian (A) und ich (D) recherchieren nun, wo man zu vernünftigem Preis ein fertiges Vorluk bekommen kann.
Klar ist, dass der Preis bei größeren Stückzahlen sinkt.

Besteht hier im Forum Interesse an einer Sammelbestellung?

Ich vermute, dass das Vorluk von Neptun 27 und N29 gleicht ist, ca. 53 x 75 cm, Höhe vorn ca. 3 cm, hinten ca. 4 cm (jeweils Unterkante).
Das von der 25er könnte abweichen, denn es kostet bei der Neptunwerft 100 € weniger?! Wenn dem so ist, würde es aus der Sammelbestellung rausfallen.

Zum Preis wird Christian sich noch zu Wort melden.

Freue mich auf zahlreiche Meldungen zum Thema!

Beste Grüße,
Ole
N-29 DK, Bj. 2003, Yamaha FT 9.9 im Schacht
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Benutzeravatar
Ole aus HB
Steuermann
Beiträge: 160
Registriert: So 22. Jul 2018, 09:21
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Vorluk 25 27 29

Beitrag von Ole aus HB » Di 7. Jun 2022, 15:25

Da hab ich den Bedarf wohl überschätzt! :D

Preislich liegen wir aktuell bei ca. 300 €, was fast 200 € billiger ist als bei der Werft.

Bei Interesse meldet euch bitte bis Ende der Woche, also bis 12.06.!

Beste Grüße,
Ole
N-29 DK, Bj. 2003, Yamaha FT 9.9 im Schacht
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 388
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Sammelbestellung Vorluk 25 27 29

Beitrag von Scorpionhits » Sa 11. Jun 2022, 09:46

Jupppiiiiee. Mir ist endlich wieder das PW eingefallen :lol:

In Köln machen Sie gerade eine Ausverkaufsaktion. Da gibt es Rabatte auf die Ersatzteile.
Ich fahre da die Woche mal vorbei, bin eh oft in Köln. Soll ich mal schauen?

Mein Luk ist optisch auch nicht ohne Kratzer :hmm:
Benutzeravatar
Ole aus HB
Steuermann
Beiträge: 160
Registriert: So 22. Jul 2018, 09:21
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Vorluk 25 27 29

Beitrag von Ole aus HB » So 12. Jun 2022, 08:40

Moin,

die Rabattaktion von N-Yachten ist bekannt, siehe Foreneintrag. Danke für dein Angebot! Die Vorluks sind aber bereits ausverkauft...

Beste Grüße,
Ole

PS: Da die Produktion 8-10 Wochen dauert, schließe ich hiermit den Aufruf zur Sammelaktion!
N-29 DK, Bj. 2003, Yamaha FT 9.9 im Schacht
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Christian
Landgänger
Beiträge: 22
Registriert: Di 31. Jul 2018, 22:14
Wohnort: Linz / A

Re: Sammelbestellung Vorluk 25 27 29

Beitrag von Christian » Di 14. Jun 2022, 16:44

Moin!

Wäre ich doch in der glücklichen Lage von Scorphionhits! Ein Lukendeckel mit Kratzern, bei meinem Kasko fehlt der Deckel noch völlig - ich seh sogar die nicht zerkratzten Sterne :D

Wir können leider erst jetzt Infos und Zahlen liefern. Die ursprüngliche Form ist im Werk leider nicht mehr vorhanden und der Formenbau schlägt mit 210,-- zu Buche.
Eine Scheibe in Acryl 12mm KLAR kostet 250,--, ich selbst lasse mir zwei Stück bauen, somit habe ich eine in Reserve und das sollte für die nächsten 50Jahre ausreichen.
Das heißt, eine Scheibe inkl. Formenanteil ca. 365,--, bei drei Stück je 320,--, fünf, je Scheibe 292,-- usw.
Es werden leider auch keine farbigen Kunststoffe mehr verarbeitet und somit gibt es nur noch klare Scheiben
Fertigungsdauer 8-9 Wochen, wobei ich die Scheiben am 5. oder 6.9.2022 bei der Urlaubsrückreise selbst abholen werde. Das Muster, welches mir Ole freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, bekommt er dann wieder retour, vielleicht kann er auch einen eventuellen innerdeutschen Versand abwickeln.
Die Scheiben passen für N-Yachten, welche in Köln gefertigt wurden, ob sie auf eine alte Neptun 29 paßt kann ich nicht sagen, da müßte man gegebenenfalls die Maße und die Krümmungen wissen.

Nachdem jetzt die Kosten bekannt sind, bin ich mal so frei und verlängere für Interessierte die Bestellfrist bis Sonntag, 26.06.2022.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Christian und Christine

"IRGENDWANN" ist "NIE"
Antworten