Großes Lob an das Forum

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
MX-Hero
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:55
Wohnort: Lauterbach / Rügen

Großes Lob an das Forum

Beitrag von MX-Hero » So 7. Feb 2021, 00:10

Ich möchte an dieser Stelle Mal ein großes Lob los werden!
Ich habe das Neptun-Forum sehr lieb gewonnen und bin immer wieder sehr erstaunt darüber wie viele unterschiedliche Gewerke / Wissensstände hier aufeinander treffen und zusammen für jedes Problem eine Lösung haben. Es ist einfach toll!
Das Forum ist vergleichsweise klein mit relativ wenigen aktiven Mitgliedern und doch ist es bemerkenswert wie viel wissen hier aufeinander trifft, so dass andere Foren teilweise hier her verlinken weil hier die Lösung des Problems geschrieben steht. Oder weil hier entsprechende Ideen und Lösungsansätze behandelt wurden, für ganz allgemeine Probleme.
Dann der soziale Aspekte. Christof der jedes Jahr die Spendenaktion für das Hospiz macht...

Dazu kommt dann die persönliche Note..., Ich bin noch nicht lange Mitglied in diesem Forum und doch habe ich die privaten Telefonnummern von einigen Mitgliedern in meinem Adressbuch, schreibe oder telefoniere mit ihnen wenn ich fragen oder Probleme habe.
Ich durfte schon einige dieser Mitglieder persönlich kennenlernen. Und wäre ich nicht hier im Forum aktiv gewesen bzw hätte mich nicht angemeldet, hätte ich jetzt nicht "Balu". Und dafür bin ich sehr dankbar!

Diese Tatsache ist mir tatsächlich erst aufgefallen als ich mich etwas umgesehen hatte und auf der Suche war nach etwas detaillierteren Informationen und Hilfestellungen zu "Balu". Eine Sirius... So wie es das Neptun Forum gibt, gibt es auch ein Sirius Forum. Mit dem Unterschied dass ich dort nach 4 Wochen noch nicht eine Antwort auf meine Bootsvorstellung erhalten habe und hier binnen 12h eine Antwort auf jedes noch so kleine oder unwichtige Thema eine Reaktion bekomme. Selbst wenn ich einfach nur "Hallo" schreibe. Weiß ich dass ich darauf eine Antwort bekomme.

Aber ich schweife ab.
Danke für dieses Forum! Danke für den Zusammenhalt! Danke für die viele Hilfe!

Immer weiter so! Genau so stellt man sich ein Forum vor!
Ehemals Neptun 22 Miglitsch KS "maleha"
Jetzt Sirius 26 "Balu" und trotzdem großer Fan des Forums.
Liegeplatz Lauterbach auf Rügen
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Großes Lob an das Forum

Beitrag von Tenovice » So 7. Feb 2021, 15:37

Vielen Dank für die Blumen.
Wir tun unser Möglichstes um diese freundliche Klima beizubehalten.
:Daumen:

Im übrigen sind wir garnicht so klein. Gemessen an den täglichen Klicks sind wir mittlerweile unter den Top5 der Bootssportforen in Deutschland.

Macht mich ein bisschen Stolz...

Und das soziale Engagement ist ohne die Foristen schlicht nicht möglich...

Aber auch das macht mich Stolz - und es ist ein Alleinstellungsmerkmal.

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Antworten