Gemeinschaftsstand auf der Boot 2020

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 388
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Gemeinschaftsstand auf der Boot 2020

Beitrag von Scorpionhits » So 3. Nov 2019, 22:44

Obwohl ich um die Ecke wohne, bin ich schon seit Jahren nicht mehr da gewesen.

Wozu auch? Das würde mich auf jedenfall nochmal motivieren vorbei zukommen. Die Messe sollte euch unterstützen und es euch ermöglichen. Es wäre sicherlich ein Zuschauermagnet
jan himp
Skipper
Beiträge: 614
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsstand auf der Boot 2020

Beitrag von jan himp » Mo 4. Nov 2019, 10:47

Moin,

ein begrüßenswertes Projekt.

Wie teuer ist denn der m2-Preis auf der BOOT?

Wenn eine sehr schöne 22er diagonal da drauf steht sind das ohne Trailer großzügig 35 m2,
oder minimal 30 m2.

Einige Firmen sind in den letzten Jahren nicht mehr gekommen, weil es zu teuer war. Große haben sich verkleinert.

Ich wohne um die Ecke.

Gruß,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
jan himp
Skipper
Beiträge: 614
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsstand auf der Boot 2020

Beitrag von jan himp » Mo 4. Nov 2019, 19:16

Ja Christian,

das ist auch meine Erfahrung.
Die lassen natürlich nicht jeden auf den Kahn, weil das dann auf die Dauer auch Spuren hinterlässt. Dadurch kommt dann auch mal ein Auftrag von einem zerlumpten Millionär abhanden.

Ich liege meist unter den Booten, oder im Maschinenraum um festzustellen, wo BWL-Freaks sicherheitsrelevante Teile
abgemagert haben, oder die schlauen Nederländer wirklich tolle Innovation zeigen.

Der Zubehörteil ist wirklich interessant. Da gibt es nach Vereinbarung sogar Ahnungsträger.
Man sollte aber unbeweibt hingehen.

Ein Zulieferer der YACHT meint, der Preis/m2 liege bei € 170. Das deckt sich fast mit Deiner Erkenntnis.

Ich weiss nur nicht, ob der Refitbereich richtig ist. Da kenne ich nur die Holzwurm- und Lattenzaunfraktion, die natürlich immer recht interessant ist. In 2 Wochen treffe ich jemanden, der einen äusserst heissen NEPTUNE-Cruiser 1) aus Schweden und ein Folke Junior hat. Der stellt auch immer aus. Ich frage ihn.

Überlege mal, ob wir in der Ecke mit H-Boot, VARIANTA und SHARK 24 besser aufgehoben sind.
Eine überirdisch restaurierte MIGLITSCH würde Diskussionen auslösen.

1)
Anm:
Die Firma LEE hat mir aus Versehen das Segelzeichen des NEPTUN CRUISERs, welches Maserati ähnlich ist, auf das neue Groß genäht.
Das war die Ursache für den enormen Geschwindigkeitszuwachs meiner 20er.
Ehrlich!

Viele Grüße,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsstand auf der Boot 2020

Beitrag von THM » Di 28. Jan 2020, 00:31

Glückwunsch :Daumen: , freut mich, dass ihr so erfolgreich wart.

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Gemeinschaftsstand auf der Boot 2020

Beitrag von Apachenpub » Mi 29. Jan 2020, 10:19

Das habt Ihr aber auch wirklich super gemacht mit dem Stand. Glückwunsch, dass es so erfolgreich war!

cheers

eKKi
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
jan himp
Skipper
Beiträge: 614
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsstand auf der Boot 2020

Beitrag von jan himp » Mi 27. Okt 2021, 10:02

Hä?!

Müll
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsstand auf der Boot 2020

Beitrag von Tenovice » Mi 27. Okt 2021, 10:27

Schon gelöscht - sowohl Beitrag als auch Nutzer...

Bitte bei sowas direkt den Beitrag melden... Das ploppt bei mir direkt auf dem Handy auf und ich kann es direkt rauslöschen...

Mfg
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Antworten