Bissken peinlich isses mir ja schon....

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Virus

Bissken peinlich isses mir ja schon....

Beitrag von Virus » Di 10. Sep 2019, 18:52

Immer wenn ich fest entschlossen bin mich, oder uns, in Richtung Motorboot zu verändern, klappts nicht. Habe mir einige "Wannen" angesehen und beschlossen dass, wenn die Neptun verkauft ist, das Thema Boot wahrscheinlich begraben wird. Nochmal ein altes Boot soweit aufmöbeln dass ich mich darin wohl fühle, mag ich nicht. Man steckt Zeit und Geld rein und es wird doch nie fertig.

Nun ist meine Frau aber dessen gewiss dass ich mich Urlauben mit dem Cabrio* oder Fahrrädern verweigern oder permanent herumnörgeln werde, also kam die übliche Diskussion auf und das Ergebnis war, wie seit Jahren, "Dann hängen wir noch ein Jahr mit der Neptun an!". (*soll seit 18 Jahren weg)

Nun bin ich am einwintern, Motor mit Frostschutz gespült, danach etwas Frostschutz in den Auspuff und die Leitung zum Impeller gegeben, dann den Auspuffschlauch abgezogen und beide Enden verschlossen, den Kolben auf Zünd TO gestellt und zum Schluss das Motoröl gewechselt.
Die Akkus stehen im Keller, die Polster aufrecht im Boot und den Lokus habe ich, wie den Motor, mit Frostschutz gespült.

Die Innenreinigung ist erledigt und außen mache ich morgen, dann kommt ne Plane drauf und ab Mai, je nach Wetterlage, geht's dann nochmal los.

Ich hätte noch eine Frage zur Fock aber die stelle ich in einem eigenen Beitrag.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bissken peinlich isses mir ja schon....

Beitrag von Tenovice » Mi 11. Sep 2019, 06:01

Ist doch die beste Entscheidung überhaupt...

Und ein Forum ohne Virus ist ja auch nichts ;)

MfG
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
jan himp
Skipper
Beiträge: 618
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Bissken peinlich isses mir ja schon....

Beitrag von jan himp » Mi 11. Sep 2019, 10:46

Moin Willy,

Muss Dir nicht peinlich sein.
Ich habe meinen Kutter auch nur verkauft, weil mir die Arbeit im Winterhalbjahr unter dem tiefergelegten Objekt zu beschwerlich wurde.
Jetzt bin ich auf Schiffen unterwegs, auf denen andere die Arbeit machen. Ich koordiniere nur noch.

Du hattest doch mal eine WATERLAND 700 im Blick?


Gruß,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Virus

Re: Bissken peinlich isses mir ja schon....

Beitrag von Virus » Mi 11. Sep 2019, 12:55

jan himp hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 10:46

Du hattest doch mal eine WATERLAND 700 im Blick?


Gruß,

Rolf
Ja, habe ich immer noch aber keine bestimmte Waterland sondern den oder einen ähnlichen Bootstyp.

Aber wie geschrieben, sehen die meisten Boote so aus wie sie aussehen wenn die Besitzer keine Lust mehr darauf haben und sie so verscherbeln wollen wie sie halt, in vernachlässigtem Zustand aussehen.
So habe ich immerhin ein sauberes Boot mit intaktem Motor auf einem funktionierenden Trailer dem man seine 40 Jahre zwar ansieht aber es gibt, selbst im Motorraum, keine ekligen Ecken, keine Hundehaare auf verschlissenen Polstern, keine zugeschlämmten Kühlkanäle, keinen zerflädderten Impeller, kein Trailer mit festsitzenden Bremsen, einem defekten Auflaufdämpfer, keine platten Uraltreifen und was da sonst noch alles zu machen war.

Gruß
Willy
Antworten