Neu in der Runde

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
econoline
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jul 2019, 10:36

Neu in der Runde

Beitrag von econoline » So 28. Jul 2019, 10:48

Einen Wunderschönen guten Tag, möchte mich hier mal kurz als neuer Neptuneiger vorstellen. Habe am gestrigen Tag eine Neptun 22 Backdecker erworben, welche einen deutlichen Pflege, u. Wartungsstau aufweist und mir somit etwas Arbeit ins Haus geholt. Hoffe hier auf nette Kontakte und gelegentlichen fachlichen Input bei Neptun spezifischen Fragen. Bilder und weitere Infos folgen, sobald ich den Kahn bei mir auf dem Hof habe... Muss noch eine Spedition mit dem Transport beauftragen.
Gruß Micha
Benutzeravatar
Kaffeesegler
Skipper
Beiträge: 315
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:45
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Kaffeesegler » So 28. Jul 2019, 11:08

Herzlich willkommen Micha und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neptun. Du wirst sehen, mit jeder Stunde Arbeit wächst die Beziehung zum Boot.

Viel Erfolg beim Refit.

Gruß

Lars
Neptun 22 Backdecker "Symphony"
Steinhuder Meer, Nordufer Nähe öffentlicher Kran
Benutzeravatar
Trailer-Sailor
Vorschoter
Beiträge: 130
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:12
Wohnort: Switzerland

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Trailer-Sailor » So 28. Jul 2019, 12:17

Hallo und willkommen auch von mir!

Ich habe letztes Jahr auch eine N22 Backdecker gekauft. Habe schon einiges gemacht, sie liegt im Wasser und ich kann sie segeln und nutzen. Langsam wird sie nun ganz „meine“, aber ich habe sicher noch die nächsten 3 Jahre zu tun (und zu investieren) bis sie so ist, wie ich es mir vorstelle.

Viel Spass mit deinem Schiff. Bin gespannt auf weitere Infos von dir und entsprechenden Erfahrungsaustausch.
Gruss, Gerrit

Neptun 22, Bj. 1978, Backdecker, Dinette
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Apachenpub » Mo 29. Jul 2019, 12:11

Moin und herzlich willkommen hier.

Mit den Neptuns ist das ein bisschen so wie mit dem Kölner Dom: Wenn sie "fertig" sind, geht die Welt unter ... ;)

cheers

eKKi
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Benutzeravatar
econoline
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jul 2019, 10:36

Re: Neu in der Runde

Beitrag von econoline » Mo 29. Jul 2019, 16:49

Da bedankte ich mich schon mal für die nette Aufnahme hier im Forum....
Und habe gleich mal die erste Frage, kann mir u.U. jemand aus der versammelten Kompetenz sagen, von wann die Baunummer 3790 ist. Das Typenschild an sich ist in kleinster Weise mehr leserlich, und irgendein cleverer Zeitgenosse hat zu dem noch einen Halter mitten drauf geschraubt.
Gruß Micha

Danke im voraus.
Antworten