Der NEUE

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
blaubär
Leichtmatrose
Beiträge: 66
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:35

Der NEUE

Beitrag von blaubär » Fr 1. Mär 2019, 21:59

Hallo ich bin der Neue,ich möchte mich kurz vorstellen das Segeln begleitet mich seit meiner Kindheit anfangs Opti,dann 420,und zuletzt ein hobby cat 16 und ab und an mal mit großen Booten mitgesegelt.Ich habe mir eine Neptun 22 gekauft weil diese gut trailerbar und auch für das Wattenmeer geeignet ist.Ich wohne in Bad Aibling Bayern meine Heimat ist aber Hooksiel Nordsee soweit zu meiner Person .Ich werde das Boot am Sonntag holen direkt in die Kfz Werkstatt bringen um den Trailer einen aktuellen Tüv zu verpassen ,anschliessend auf die Garagenauffahrt und das Boot seetauglich machen da wären wohl zuerst die Fenster , Polster und Holzarbeiten.Ich würde mich riesig freuen wenn ich dann loslege und die ersten Fragen auftauchen ich mich dann an das Segelforum wenden kann bis dahin eine gute Zeit Blaubär
Virus

Re: Der NEUE

Beitrag von Virus » Fr 1. Mär 2019, 23:03

Willkommen im Forum!

Hier wird gern geholfen, sind einige Neptun Experten da.
Bis zum Watt mit einer Neptun am Haken ist ja eine Tagesreise, ich war übrigens in Sengwarden in der Kaserne stationiert.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der NEUE

Beitrag von Tenovice » Sa 2. Mär 2019, 00:07

Herzlich Willkommen ...

Dann bist du ja bei mir um die Ecke - Gruß aus Ostermünchen!

Ich verweise dann gleich mal auf den Stammtisch
-> https://www.neptun-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=5534

Vielleicht sieht man sich ja dort...

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Kaffeesegler
Skipper
Beiträge: 316
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:45
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Der NEUE

Beitrag von Kaffeesegler » Sa 2. Mär 2019, 18:47

Hallo Blaubär

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Boot. Gutes Gelingen für Dein Vorhaben

Grüße

Lars
Neptun 22 Backdecker "Symphony"
Steinhuder Meer, Nordufer Nähe öffentlicher Kran
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 371
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Der NEUE

Beitrag von harry01 » So 3. Mär 2019, 09:19

Herzlich Willkommen Blaubär.

Ich wünsch Dir viele schöne Stunden mit Deiner Neuerwerbung.
Beim Restaurieren,
und vor allem beim Segeln.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Benutzeravatar
Apachenpub
Steuermann
Beiträge: 151
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Der NEUE

Beitrag von Apachenpub » Mo 4. Mär 2019, 10:12

Hallo Blaubär,

willkommen in der Familie und viel Spaß mit der Neptun.

cheers


eKKi
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Benutzeravatar
Trailer-Sailor
Vorschoter
Beiträge: 130
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:12
Wohnort: Switzerland

Re: Der NEUE

Beitrag von Trailer-Sailor » Mo 4. Mär 2019, 12:17

Moin und herzlich willkommen.

Ich lebe ähnlich weit von meiner norddeutschen Heimat entfernt. Wir haben uns für die Neptun entschieden um sie hier binnen zu nutzen, aber eben auch um allerhand Reviere an der See zu besegeln. Die Pendelei ist schon recht stressig, wenn man ein Schiff so weit entfernt liegen hat....
Gruss, Gerrit

Neptun 22, Bj. 1978, Backdecker, Dinette
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Der NEUE

Beitrag von Goselagerer » Mi 3. Apr 2019, 21:11

Ahoi herzlich willkommen, da ist dann ja auch bei Dir das Mitelmeer näher, als die Nordsee. Das musste bei mir erst mal im Kopf ankommen. In diesem Jahr geht es das erste mal in den Süden!
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Antworten