Boots- und Neptun-Neuling

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Benutzeravatar
HALO
Leichtmatrose
Beiträge: 39
Registriert: So 28. Okt 2018, 19:52

Boots- und Neptun-Neuling

Beitrag von HALO » Mi 7. Nov 2018, 10:41

Moin Moin oder besser Servus Zusammen,

seit letzten Montag heiße ich meine liebe Neptun 22 KS BJ 1978 namens HALO in meiner Familie willkommen.

Ich bin Bootsbesitzer-Neuling, Neptun-Neuling und auch Forums-Neuling :) HALO und ich sind in Bayern zu Hause und ich sehe der Zeit mit meinem Bötchen mit großer Vorfreude entgegen. Wir werden es uns hier unten auf dem großen Brombachsee gemütlich machen.

Über den Winter steht jetzt noch einiges an Arbeit an. Innenraum-Refit, Zulassung, Trailer-Überholung, etc.; kennt man ja.... Insgesamt ist das Großprojekt Refit aber über die nächsten Jahre angelegt. Die Grundsubstanz ist ein Glück wirklich gut.

Und wie das mit so jungen Teams und Neulingen so ist, haben sich auch gleich ein paar Fragen und Problemchen ergeben :D

Beim Kauf gehörte ein Elektromotor Minn Kota Maxxum 55T dazu. Leider gibt es keine Unterlagen mehr und ich konnte auch keine Seriennummer finden (Motergehäuse, Schaft) hat jemand so einen Motor mal besessen oder auch jetzt noch und weiss ob und wo sich die vielleicht am Motor versteckt? Ohne die Nummer wurde mir schon gesagt, dass ich für den Motor keine Betriebserlaubnis bekomme.

Das Boot wird einen Stegliegeplatz haben. Reichen da 6 Fender (3 pro Seite) und wäre ein Bugfender da sinnvoll?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Viele Grüße von den beiden Neuen,

HALO und Mareike :)
Neptun 22 KS Backdecker Dinette BJ '78 -HALO- Ja mein Boot zählt als Familienmitglied :)
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Boots- und Neptun-Neuling

Beitrag von Apachenpub » Mi 7. Nov 2018, 11:01

Hallo HALO und Mareike,

herzlich Willkommen hier, gute Entscheidung mit dem Boot und dem Forum. ;)