Gerhard auf See

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Hans-Dieter

Gerhard auf See

Beitrag von Hans-Dieter » So 15. Apr 2018, 22:23

Einige Erinnern sich noch an Gerhard, bei ihm war lange Zeit Funkstille. Heute habe eine Mail von ihm bekommen. Er hatte ziemliche Höhen und tiefen aber es geht ihm gut und nähert sich dem europäischen Raum.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Gerhard auf See

Beitrag von KAROCLUB » Di 17. Apr 2018, 19:49

na klar doch!
Sandpiper stand ja dann ein paar Jahre bei mir in Breitenbrunn. jetzt hab ich sie allerdings aus den Augen verloren
und nach dem Tod der Mutter gaqbs ja auch keinen Blog mehr
Weltumrundung geschafft?
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Gerhard auf See

Beitrag von Hans-Dieter » Mo 23. Apr 2018, 13:15

Hier ein kleiner Ausschnitt der Mail die ich von Gerd erhalten habe. Einige Passagen habe ich herausgenommen.
Hier kann man die Etappen nachvollziehen.
Nach dem Start in Langkawi ging es halbwegs zügig gen Westen, Sri Lanka passierte ich wie geplant ohne Stopp mit einem Abstand von rund 30 Meilen, das arabische Meer war dann etwas mühsam, der Golf von Aden von der Angst vor Piratenüberfällen geprägt, die zeitgleich mit uns auch (auf andere Schiffe) wirklich stattfanden. Wegen den zu Ende gehenden Wasservorräten (die Reise dauerte durch die schwachen Winde viel länger als geplant) musste ich Dschibuti anlaufen. Auch so ein Land zum Vergessen. Das rote Meer war dann bis zum 22ten Breitengrad durch Südwind halbwegs angenehm zu besegeln. Ab dann ging es aber los – ein Sandsturm und permanenter, starker Gegenwind mit einem mehr als bewegten Wellenbild machten uns das Leben schwer. Permanentes Aufkreuzen war angesagt – ein mühsames Unterfangen, da ich mit meinen Treibstoffvorräten streng haushalten musste. Etwas nördlich von Hurghada (Ägypten) konnte ich endlich in einer geschützten Bucht das erste Mal seit Langkawi an Land lassen – natürlich kam die ägyptische Coast Guard vorbei… Nachdem ich ja seit Malaysia in keinem Land (auch nicht in Dschibuti) einklariert habe, hatte ich erheblichen Erklärungsbedarf…

Nun liege ich in Suez und warte auf den Transit durch den Kanal. Der bürokratische Aufwand dazu kann einem glatt die gute Laune verderben…

Meine nächste Station wird Kreta sein, dort muss ich erst mal in Ruhe verschnaufen, denn die Reise war bisher an Pleiten, Pech und Pannen nicht gerade arm… Von dort aus werde ich mich über die Westküste Griechenlands bis Slowenien / Norditalien hochkämpfen, um dort einen günstigen Liegeplatz für Najadchen zu finden.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ole aus HB

Re: Gerhard auf See

Beitrag von Ole aus HB » Mo 23. Apr 2018, 13:51

Danke für die Veröffentlichung, Hans-Dieter!

Ich hatte Gerhards Blog bis zum Hinweis von Chris212 ehrlich gesagt gar nicht beachtet, muss aber sagen, dass er einen äußerst angenehmen Schreibstil hat.
Macht richtig Spaß, ihm zu folgen. Auch wenn die Berichte mittlerweile schon älter sind.

Und jetzt will er wieder Kreta anlaufen! Das wäre ja was gewesen, wenn meine Reise geklappt hätte!

Drück ihm mal die Daumen, dass er zügig durch den Marlboro-Kanal kommt!


Beste Grüße,
Ole
Zuletzt geändert von Ole aus HB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Gerhard auf See

Beitrag von Hans-Dieter » Mo 23. Apr 2018, 18:35

Ole, da muss ich dir recht geben, Gerhard könnte Bücher schreiben, er schreibt sehr spannend.

Hier nochmals wo es zu lesen ist
http://gerhardaufsee.blogspot.co.at/
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Benutzeravatar
Tilikum
Steuermann
Beiträge: 169
Registriert: So 24. Jun 2018, 13:01

Re: Gerhard auf See

Beitrag von Tilikum » Mi 22. Aug 2018, 10:32

Wenn ich versuche, den Blog zu öffnen steht da "Zugriff verweigert".
Weiß jemand, wie man diesen Zugriff bekommt?
Name: Manuel, Schiffsname: nuveblu: Neptun 20 - Nr. 424
Revier: Mittelmeer, Saronischer Golf, Griechenland
Benutzeravatar
Trailer-Sailor
Vorschoter
Beiträge: 130
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:12
Wohnort: Switzerland

Re: Gerhard auf See

Beitrag von Trailer-Sailor » Mi 22. Aug 2018, 12:36

Ja, ich komme auch nicht rein..... Schade!
Gruss, Gerrit

Neptun 22, Bj. 1978, Backdecker, Dinette
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Gerhard auf See

Beitrag von THM » Mi 22. Aug 2018, 20:27

Funzt bei mir auch nicht. Der Blog-Autor muss dafür das Blog (Google Blogspot) entsprechend freigeben was er wohl nicht gemacht hat.
Du wurdest anscheinend nicht zum Lesen dieses Blogs eingeladen. Wenn du meinst, dass hier ein Fehler vorliegt, wende dich an den Autor des Blogs und bitte ihn um eine Einladung.
Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
jan himp
Skipper
Beiträge: 614
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Gerhard auf See

Beitrag von jan himp » Do 29. Aug 2019, 16:41

Lieber Hans-Dieter,

Du hattest ja immer Kontakt zu Gerhard.

Mir gelingt das nicht. Ich hatte mal SKYPE versucht, aber funktionierte auch nicht.
Der Blog läßt mich nicht mehr rein.

Was macht der denn so?

Kannst Du mir mal was dazu sagen?

Im voraus besten Dank,

Rolf

02102-132805
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Antworten