von 210 auf 22 er Miglitsch

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
Black Earl
Leichtmatrose
Beiträge: 99
Registriert: So 13. Dez 2020, 16:41
Wohnort: 49356 Diepholz

von 210 auf 22 er Miglitsch

Beitrag von Black Earl » Di 26. Jul 2022, 17:18

Wie schon in einem anderen Post angekündigt wollten wir von unserer 210 auf eine 22 er umsteigen. Wir sind dann bei der werft in Rheda fündig geworden. Insgesamt ist sie relativ unverbastelt aber auch etwas runtergekommen. Das sollte aber kein Problem für uns darstellen und es werden wieder einige Fragen aufkommen die ich hier dann gerne loswerde. :lol:

Erstmal werden wir das nötigste machen wie Unterwasserschiff Fenster wieder abdichten, vorne muss es neu da es gerissen ist, fallen ins Cockpit umlenken neue Polster müssen her, Elektrik müsste gemacht werden, Ruderanlage überholen (Pinne muss auch neu), Holzteile wieder aufhubschen und dann werden wir noch alles was ich Mal von einem anderen Boot ausgeschlachtet haben wieder auf die 22 er verpflanzen.

Denke da werde ich noch n refit tröt zu starten.

Hier Mal ein zwei Bilder zum anschauen weitere kommen dann :)

Bild
Neptun 22 M 1974 soweit ich weiß :hmm:
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: von 210 auf 22 er Miglitsch

Beitrag von Tenovice » Mi 27. Jul 2022, 00:39

Glückwunsch zum Neuerwerb...

Mehr Bildmaterial wäre schön... :)
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Black Earl
Leichtmatrose
Beiträge: 99
Registriert: So 13. Dez 2020, 16:41
Wohnort: 49356 Diepholz

Re: von 210 auf 22 er Miglitsch

Beitrag von Black Earl » Mi 27. Jul 2022, 13:57

Das werde ich dann alles beim refit Posting reindonnern.
Habe gestern ober noch Fotos gemacht also keine Sorgen. :Cool:
Neptun 22 M 1974 soweit ich weiß :hmm:
Oldtimer69
Landgänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:25

Re: von 210 auf 22 er Miglitsch

Beitrag von Oldtimer69 » Mi 27. Jul 2022, 20:26

Glückwunsch, die sieht besser aus als unsere :-) Wir haben aber neue Polster und Segel :Bier: l

Bild
Gruß Rudi
Black Earl
Leichtmatrose
Beiträge: 99
Registriert: So 13. Dez 2020, 16:41
Wohnort: 49356 Diepholz

Re: von 210 auf 22 er Miglitsch

Beitrag von Black Earl » Do 28. Jul 2022, 20:06

So viel besser sieht meine auch nicht aus :tone:

Aber wir haben ja aus dem letzten refit gelernt und machen erstmal nur das nötigste
Neptun 22 M 1974 soweit ich weiß :hmm:
Antworten