Bin neu hier und habe eine Neptun 212

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
Microship
Landgänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 14:21

Bin neu hier und habe eine Neptun 212

Beitrag von Microship » Sa 29. Jan 2022, 14:33

Bild
Ich habe seit ca. 20 Jahren eine Neptun 212, damals in einem Total schlechten Zustand am Starnberger See übernommen und in zwei Jahren mit Freunden vollständig refittet. Dann bin ich von Neustadt in Holstein, der Ancora Marina aus ein paar Jahre in der Ostsee gesegelt, einhand oder mit Freunden. Wir hatten das Deck überarbeitet, den Rumpf und den Kiel restauriert, den 2-Takter gegen einen Viertakter getauscht, neue Segel fertigen lassen, eine Rollfockanlage installiert, den "Salon" ausgekleidet, einen Tisch eingebaut, das Schiff elektrifiziert, mit neuem laufenden Gut, GPS, Log, Kompass und Echolot ausgerüstet und ein Vorluk eingebaut u.v.m. Seit ca. 2012 habe ich keine Zeit mehr zum Segeln und meine Herz bricht, dass das Schiff seit dem im Winterlager auf dem von mir ebenfalls restaurierten (Eigenbau-)Trailer liegt. In der letzten Segelsaison ist mir dann noch das Schiebeluk kaputt gegangen; das Steckschot muss mal überarbeitet werden. Ich bin noch mit mir am Hadern, ob ich es wieder in Betrieb nehme oder an einen Neptun-Fan verkaufe. Es muss halt nach der Zeit wieder einiges gemacht werden. Und das fast 10jährige Winterlager in einer Scheune dürfte ohne Luk (aber mit Plane) auch so seine Spuren hinterlassen haben. Vielleicht nimmt es auch einer geschenkt? Für Ausrüstung und Motor würde ich aber gern noch was bekommen.
Zuletzt geändert von THM am Sa 29. Jan 2022, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingebunden
Andreas
Antworten