Das Boot und meiner einer

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
Benbochum
Landgänger
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 18:50

Das Boot und meiner einer

Beitrag von Benbochum » Fr 13. Aug 2021, 12:21

Tagchen . Nicht grad neu was segel betrifft ABER sehr neu was diese Bootsklasse anbelamgt . :Nein:
Meine Kinder haben mir also eine nette Baustelle geschenkt , vielleicht um der Langeweile im Ruhestand vorzubeugen oder eben weil n paar Socken zum Geburtstag ja auch Löcher bekommen .
Hab seid 1976 praktisch nur offenes und Mehrrümpfer gesegelt , segeln als Sport sozusagen . Seid 2012 aus privaten Gründen leider nix mehr . :bored:
Nein ich bin kein Crew segler für mich ist alleine auf dem Wasser das beste . Jetzt staune ich also über meine BAUSTELLE die sich N 26 MS nennt .
Trailbar ist gut da ich mir auf der einen Seite unbedingt mal Polen , Finnland , Norwegen ezc anschauen MUSS , aber Mittelmeer eben n bisschen die Hausstrecke ist .
Fit bekomme ich das runde lady sicher wieder hin , da mir GFK ; Edelstahl und auch Mechanik nicht ganz fremd sind . Doof fragen werde ich wohl trotzdem dafür gibts das Forum ja hoffendlich . ( Antworten wären nett ) .
To do liste : Aussenhülle ; Innenräume ; Elektrik und Navi ; andere Tücher , etc etc etc etc ........
Hoffe auf ein unterstützendes Miteinander .
Ben
jan himp
Skipper
Beiträge: 614
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Das Boot und meiner einer

Beitrag von jan himp » Fr 13. Aug 2021, 18:00

Moin Ben,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Qualitäts-Raumschiff. :Daumen:
Mach es erst mal segelfertig und geniesse den Rest der Saison.
Du gehst kein Risiko ein, das Gerät ist untertakelt.,

Es ergibt sich eine Liste von Verbesserungen, die Du persönlich bevorzugst.

Wo gehst Du denn hin? Für eine Eingewöhnungsphase haben wir am Lago die Baldo Plätze frei.
Die Paulsen-Werft hilft auch gern.
Mit dem Trailern fällt mir nix ein, das wissen andere besser.
Sicher ist, daß so ein frontgetriebener Scheingeländewagen mit kurzem Radstand kaum geeignet ist.
(Wo sind eigentlich die schönen Loks von KRUPP Bochum geblieben?) :Cry:

Du bist hier in besten Händen, erfahrene 26er- Eigner gibt es auch.

Viele Grüße,

Rolf aus Ratingen
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Benbochum
Landgänger
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 18:50

Re: Das Boot und meiner einer

Beitrag von Benbochum » Do 19. Aug 2021, 16:43

Hallo Rolf Nett das man hier dann doch begrüßt wird :Bier:
Das mit dem zuwenig Tuch heilt ein langer Mast , mit wunderschönen dunkelroten Segeln . Ich dachte wäre schwer zu bekommen aber Richtung NL hatte fast jeder segelmacher das Tuch im Angebot :hmm:
Das mit dem trailen ist kein Problem , ne Krupp Lok hab ich nicht aber dafür ne G Klasse .
Vom segeln her ist die Runde Dame sicherlich jetzt keine Herausforderung , ich denke einfach ich bin alt genug für warm , gemütlich , bequem das dauern nass fang ich nicht wieder an .
Wenn ich das trapetz vermissen sollte , was soll’s an der Runden Dame findet sich bestimmt auch n Plätzchen :lol:
Gruß Ben

Lieber n Bier in der Hand , als ne Boje im Bug
Benutzeravatar
Spörgi
Vorschoter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 08:43

Re: Das Boot und meiner einer

Beitrag von Spörgi » Do 26. Aug 2021, 17:53

Moin moin, Glückwunsch zu deinem Geschenk. Helfende Antworten wirst du hier sicherlich bekommen, der Umgangston ist hier auch mega kameradschaftlich im Gegensatz zu anderen Foren! Viel Spass auf jeden Fall!!!
LG Björn

N22 BD Dinette Sgnr.:3284 05.2016-01.2020
N25 Dinette Sgnr.: 67 seit 12.2019
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Boot und meiner einer

Beitrag von Tenovice » Fr 27. Aug 2021, 08:42

Auch von mir ein "Herzliches WIllkommen" im Forum...

Die 26er ist meiner Meinung nach die sinnvollste aller Neptuns - muss ja so sein, schließlich hab ich selber eine...

Mein Refit neigt sich dem Ende, habe jetzt in 1,5 Jahren jede Schraube an dem Boot neu gemacht. Vielleicht kann ich dir bei dem einen oder anderen weiterhelfen...

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Antworten