Seite 1 von 10

Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Verfasst: Mo 14. Aug 2006, 18:10
von kiele
Hallo Skipper,

es gab im alten Forum eine Übersicht der vorhandenen Schiffe und der Liegeplätze.
Ich fand das eine interessante Angelegenheit, welche Schiffe wo unterwegs sind. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einmal Lust seine Daten hier einzugeben und die Übersicht so neu entstehen zu lassen.

In diesem Sinne: immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel

Kiele

Bild

Bonita
Neptun 26
Bj. 1975, 10 PS AB Yamaha im Schacht
Kielschiff. 7,80 x 2,50 x 1,20m
2200 kg
auf der Elbe, in der Nord- und Ostsee unterwegs
Liegeplatz Hamburg-Finkenwerder im Rüschkanal

Verfasst: Mo 14. Aug 2006, 20:04
von Uwe
Das klappt ja Prima.

Hier unsere N22 - Sina auf dem Heeger Meer in Friesland

Bild

So ist es besser.

Gruss Uwe

Verfasst: Di 15. Aug 2006, 08:59
von Norbert
Neptun 27, Bj. 78, Achterkajüte, Bukh Diesel 20 PS, Kielschwert
Unterwegs in Friesland, Waddenzee, Nordsee
Liegeplatz Warns, Friesland

Bild

Neptun 22 Seebär

Verfasst: Di 15. Aug 2006, 16:15
von Segelhans2004
Dinetteausführung, Ks, Bj 1977 , , Refit 1996,
AB Honda 10Hp, seit 1987 in Familienbesitz,Liegeplatz z. Z "De Roggebroek" Nähe Stavoren, NL

Bild

Eigner:

Hans (Segelhans2004) und Anne mit drei erwachsenen Kindern, die auch gerne den Seebären segeln

Sven am Chiemsee mit Neptun 20

Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 13:34
von beberich
Hallo zusammen,

da moechte ich diesen Thread doch gleich nutzen um mich niegelnagelneuen Eigner einer Neptun 20 (seit gestern) vorzustellen.
Komme eigentlich aus Bremerhaven an der Kueste und war bis zu meinem Umzug nach Muenchen Jollensegler (uralte Jolle). nach 6 jahren Muenchen ohne Boot ging es nicht mehr und ich bin am bestagten gestrigen Tag an einer Neptun 20 von 1973 haengen geblieben. Das Boot liegt am Chiemsee (noerdliches Ufer), hier das gute Stueck:

Bild

Da kommen sicherlich einige Fragen in naechster Zeit auf, ihr koennt euch schonmal freuen ;-). Noch einen Satz zu mir: Sven, 7 Monate aelter als das Boot und Hauptberuflich eher Computermann ;)

Viele Gruesse aus Meunchen
Sven! alias beberich

Gitana / Warns

Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 20:27
von MatsMerleJonas
Gemeinsam mit meinem Vater besitze ich eine Neptun 26 mit dem Namen Gitana. Der Liegeplatz ist Warns / Friesland.

http://www.bilder-speicher.de/090828213 ... -page.html

Verfasst: Sa 19. Aug 2006, 09:32
von Pinguin
Bild
Neptun 20, Bj. 76/77
Segelnummer 747
5PS Mercury 2T im Schacht
Liegeplatz Odertalsperre/Bad Lauterberg

Maik

Verfasst: So 20. Aug 2006, 18:58
von Joerg
Bild

Neptun 22, Baujahr 72
Segelnummer 1242
mercury LS 6Ps im Schacht
Liegeplatz Fleesensee (Mecklenburger Seenplatte)

Jörg

Verfasst: So 20. Aug 2006, 20:09
von ermlitz
Hallo wir sind auch wieder da.

Neptun 22, Bj. 11/1976,
Dinette,
Baunummer: 3044
Segelnummer: 3111
Liegeplatz: Markkleeberg- Cospudener See- www.cospuden.de

Grüße von Andrea und Detlef

Bild

Auch wieder dabei

Verfasst: So 20. Aug 2006, 22:23
von Gerald
Moin Gemeinde,

wir sind auch wieder mit von der Partie:

"Agena", N-20 Bj. 1975, Bau-/Segelnummer 631
Rufzeichen DH5169
Heimatrevier: Bever-Talsperre, NRW
Im Urlaub unterwegs überall, wohin uns unser Trailer trägt (bisher Zeeland, Dänische Südsee, Randmeren, Friese Meren, Waddenzee/Texel, Ijsselmeer)

Und das sind "Agena" und ihr Skipper:

Bild

Mast- und Schotbruch

Verfasst: Mo 21. Aug 2006, 13:53
von sickboy
Neptun 22 D
Bj 1978
SegelNr.: 3484
Liegeplatz Neustadt OH, OstseeBild

Neptun 20 aus dem Westerwald

Verfasst: Di 22. Aug 2006, 08:28
von sailingandy
Hallo, ich bin relativ neuer Besitzer einer Neptun 20 und ganz neu im Forum. Ich freue mich seh, dass es eine so gute Homepage und ein sehr gutes Forum gibt und sich jemand die Arbeit macht, dieses zu ermöglichen! Auch die Anfrage wo wer welche Neptun hat finde ich toll...vielleicht it ja jemand in der Nähe und man kann sich mal treffen! Meine Neptun 20 ist Baujahr 1973 und wurde 3 Wochen ausgiebig in Tschechien getestet und soll nun über den Winter renoviert und verbessert werden (man ist ja schließlich nie mit dem Boot eines Vorbesitzers zufrieden :D , oder?). Alles Dute! Andy

Bild

Wir auch!!

Verfasst: Di 22. Aug 2006, 13:34
von katja
Nett, alle mit den Fotos! Klasse Idee...
Hier ist unser Schätzchen Malu, ne Neptun 29 Baujahr 74, Segelnr. 85 in ihrem Heimathafen am Wannsee:

Bild

Inzwischen sieht sie schon ein bisserl anders aus, weil sie die erste Renovierungsphase schon hinter sich hat. Fahrtgebiet ist Berlin (Neptuner immer willkommen! ... Berlin ist auch zu Schiff ne Reise wert! :) ) und, wenn wir's mal hinkriegen, Ostsee.

Ossi + Katja

Boot und Liegeplatz

Verfasst: Di 22. Aug 2006, 22:26
von Tina+Alex
Hallo,

wir liegen mit unserer Belle einer Neptun 22 ks mit Hubdach
im Jachthafen De Brekken in Lemmer.
Das Boot ist Baujahr 1975 und hat die Segelnummer 2698.


Bild

Verfasst: So 27. Aug 2006, 00:09
von boon
Ja, bin jetzt auch dabei. Neptun 27, KS, Yanmar IB, LP Monnickendam. Braucht neues Gross, sonst alles 1-A. Viel Spass am Watt gehabt, bis BF 7 noch gut zu hantieren.
Freue mich sehr das dieses Forum wieder online ist. Klasse!

H Gruessen,

Robert und Maaike

Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 17:26
von neptun-skipper
Hallo,
Schön, dass das Forum wieder funktioniert.

Meine Bootsdaten: Neptun 22 Dinett mit Heckverlängerung und Festkiel
Baujahr 1975 Segelnummer 2712
Bootsname : Acidalia
Heimathafen: Jena Thüringen
Heimatrevier: Bleilochstausee bei Saalburg / Thüringen

Gruß Gerd


Bild

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 20:50
von Jojo
Hier kommt die OceanSun.

Neptun 22 Längskojen
Crew: 2 Erw. & 3 Kinder
Bauj: 1974
Segelnnr.:2354
Motor:9,9 PS Yamaha,Elektostart im Schacht
Heimathafen: de Kuilart Friesland/ NL

Bild

Verfasst: Mi 6. Sep 2006, 19:13
von Seetiger
Hallo, Ich habe eine:
Neptun 210
Name: ANSÍA
Bj 196?
Segelnummer P333
mit Yamaha 5 PS AB

Liegeplatz Kiel-Wellingdorf Ostsee

Gruß Seetiger

Verfasst: Do 7. Sep 2006, 12:37
von gernjo1
Hallo,

meine N22 "Louise II" (Bj. '73, Langkoje, kein Hubdach) liegt im schönen Sauerland am Hennesee.

Bild

Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 09:15
von adda0104
Hallo, bin seit 8 Wochen im besitz einer Neptun 22 mit Hubdach, Name des Bootes "TRION" und liege als Gast in Steinhude. Gruss adda0104

Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 14:38
von Skippy
Hallo Freunde,

dann gibt es hier noch die sehr rüstige

N22 Gipsy KS + LK von 1975 SN 2653
mit dem glücklichen Skipper Achim, :P

mindestens jedes Jahr 4 Wochen in NL + Friesland.
Anhänger der Neptun-Treffen :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 22:43
von sogelbeet
Neptun 22 / Bj. 1978 / Liegeplatz Glindow / Segelnr. 3505 / 15 PS Suzuki


Bild

Neptun 22

Verfasst: So 17. Sep 2006, 10:51
von Losbellos
Hallo,

unsere Bellonia ist seit dem Frühjahr 06 in unserem Besitz ...

Daten:
Neptun 22 KS Dinette
Baujahr 1981
Segelnummer 3950
Liegeplatz: Bodensee / Kressbronn



Bild

Verfasst: So 17. Sep 2006, 23:30
von Mario
Hallo Freunde,

meine 22er heißt Gorch Frog, Bj. 77, Segel Nr. 3497, Hubdach, Dinettausführung, 9,9 Yamaha 2-Takter, Liegeplatz z.Z. Lelystad, Heimathafen Krefeld
[img]D:\Mario\Fotos\CIMG0763[/img]

Gruß
Mario

vita

Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 17:04
von blumenpuste
Das ist unsere "vita".

Eine Neptun 22 Dinette (erst im Frühjahr 06 erworben).

Der Liegeplatz ist Mardorf am Steinhuder Meer

Bild

VITA soll einmal den Norden Europas (Schweden, Dänemark und Niederlande) erobern!
In diesem Sommer (2007) geht es in die Stockholmer Schären und auf den Mälaren.

Gruß blumenpuste