Die Suche ergab 8 Treffer

von Momo
Do 31. Aug 2023, 17:30
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3534

Re: Neue Fenster einkleben

Tenovice hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 21:12 Sehr gute Arbeit...

Wenn du magst, könnte ich die *.DXF im Wiki einbinden. Damit würdest du dich natürlich unsterblich machen... :)
Ja, damit bin ich einverstanden. Wo soll ich die Datei hin senden. Schickst du mir deine E-Mail, oder wie läuft das?

Herzliche Grüße! Alexander von der Momo
von Momo
Mi 24. Mai 2023, 23:13
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3534

Re: Neue Fenster einkleben

So liebe Neptungemeinde mein Fenster-einklebe-Projekt ist erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mir eine geniale Einklebetechnik erdacht. Es lief zu zweit absolut entspannt und problemlos und war in 4 Stunden erledigt (3 Fenster abkleben, primern und aufkleben). Vorbereitung ist alles! Das Ergebnis is...
von Momo
Do 6. Apr 2023, 16:56
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3534

Re: Neue Fenster einkleben

Ich danke Euch für die vielen detailreichen Infos. :Daumen: Langsam habe ich einen Plan. Ich habe alle Materialien, 7 x Kleber, Primer Aktivator, Klebebänder und Scheibenvorlegeband bestellt. Jetzt brauche ich nur noch Temperaturen über 10 Grad. Neue Info: ich werde "Scheibenvorlegeband | Dista...
von Momo
Di 28. Mär 2023, 23:15
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3534

Re: Neue Fenster einkleben

Gute Vorbereitung und Abklebung ist klar. :Daumen: Menge ca 20 Kartuschen für die 3 Scheiben. Das verunsichert mich jetzt aber doch. Wo ist der ganze Kleber hingekommen? Ich hatte mir am Ende ca 6 Kartuschen ausgerechnet für 5mm Klebeschichtdicke und die 3 Fenster. Habe ich da einen Fehler gemacht? ...
von Momo
Sa 25. Mär 2023, 18:06
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3534

Re: Neue Fenster einkleben

Ich hab Plexiglas 5mm > gegossene Qualität. Die lassen sich leicht biegen. Vielleicht mache ich das mit dem Fön ganz vorsichtig mit dem Frontfenster.
Danke.
von Momo
Sa 25. Mär 2023, 14:36
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3534

Re: Neue Fenster einkleben

Das mit einer Kartusche mehr mache ich auf jeden Fall. Ich habe vor, um das Boot im Bereich der Fenster Gurte zu spannen. Den gleichmäßigen Druck erzeuge ich mit Keilen (aus Dämmplattenmaterial geschnitten) die ich zwischen Gurtband und Scheibe schiebe. Den Gegendruck bieten ja die Abstandhalter. So...
von Momo
Fr 24. Mär 2023, 15:11
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3534

Re: Neue Fenster einkleben

Ich glaube, in deiner Rechnung steckt der Fehlerteufel. So viele Kartuschen wirst du nie und nimmer brauchen! Was sind die 1200 cm²? Ist das die gesamte Fensterfläche? Stimmt, ich hab einen Denkfehler! der Denkfehler sind aber nicht die 1200 cm2 sondern die Umrechnung von cm3 in ml. 1cm3 = 1ml. Und...
von Momo
Di 21. Mär 2023, 16:23
Forum: Technik
Thema: Neue Fenster einkleben
Antworten: 26
Zugriffe: 3534

Neue Fenster einkleben

Liebe Neptungemeinde Nach Jahren sind nun meine maroden und undichten Fenster fällig. Da das ein wichtiger Meilenstein ist, möchte ich meinen Plan hier lieber teilen und um Eure Erfahrungen bitten um ggf. "Fehler" zu vermeiden. Es handelt sich um Fenster für einen Neptun 22 Backdecker - di...