Die Suche ergab 17 Treffer

von WatchME
Sa 27. Mai 2023, 05:31
Forum: Technik
Thema: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Re: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker

Ich würde gar nicht nach einer Vollpersenning Ausschau halten. Zumindest nicht, wenn ich nur die Saison im Wasser liege. Wäre ich ein Winterlieger, sprich das ganze Jahr im Wasser, dann hätte ich wahrscheinlich schon gerne so ein Ding. Aber beim Dümmer kommt das für dich wohl weniger in Frage 😉 Dan...
von WatchME
Fr 26. Mai 2023, 17:39
Forum: Technik
Thema: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Re: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker

Danke euch für eure pragmatischen Hinweise, die ich sehr schätze :Daumen: :Daumen:

Ok, für die Segel bin ich komplett versorgt! Dann lasse ich es erstmal so und schaue ob ich irgendwann mal günstig an eine komme! Eine Baustelle weniger :Party:
von WatchME
Fr 26. Mai 2023, 15:56
Forum: Technik
Thema: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Re: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker

Ah ok, ist das Boot nicht besser geschützt mit Vollpersenning? Dachte „das macht man so“ als vorsichtiger Eigner (bin Ersteigner 😀)
von WatchME
Fr 26. Mai 2023, 10:01
Forum: Technik
Thema: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Re: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker

Latsch macht in Persenning? Danke , checke ich!
von WatchME
Fr 26. Mai 2023, 08:11
Forum: Biete/ Suche
Thema: Hafentrailer N22 Backdecker Ohne TÜV mit Papieren
Antworten: 0
Zugriffe: 684

Hafentrailer N22 Backdecker Ohne TÜV mit Papieren

Hallo zusammen, ich habe einen nicht zugelassenen, TÜV losen Hafentrailer der für eine N22 Backdecker verwendet wurde abzugeben. Er steht aktuell in Holland , Papiere habe ich für ihn. Also ggf. Hat jemand Verwendung oder kann ihn sogar wieder durch den TÜV bringen. Ich hatte ihn zusammen mit meiner...
von WatchME
Fr 26. Mai 2023, 07:49
Forum: Technik
Thema: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Re: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker

Was suchst Du den genau? eine Vollpersenning über das komplette Schiff? Nur über das Deck, für den Sommer? Ich versteh Dich da nicht ganz Danke für eure Antworten! Ich habe bisher Bei uns am Dümmer hauptsächlich vollständige Abdeckungen über das gesamte Boot gesehen. Ich tendiere daher auch in dies...
von WatchME
Sa 20. Mai 2023, 07:02
Forum: Technik
Thema: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Persenning für meine N22 Dinette Backdecker

Moin zusammen,

Ich suche eine Persenning für meine N22 Dinette Backdecker ,
Aktuell Habe ich nur Persenningschutz für Groß und Rollfock.

Danke euch für eure Tipps!!

Schönes Wochenende!
von WatchME
Sa 20. Mai 2023, 06:59
Forum: Technik
Thema: Versicherung für meine N22 Dinette Schwarzer Mast
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Versicherung für meine N22 Dinette Schwarzer Mast

Danke euch allen.nochmal für eure Hinweise! Ich habe mir alle Anbieter angeschaut und schließlich ist es Wehring und Wolfes geworden, da ich erstmal nur Haftpflicht brauche und das Angebot mich überzeugt hat.

Danke!!!
von WatchME
So 16. Apr 2023, 21:25
Forum: Technik
Thema: Versicherung für meine N22 Dinette Schwarzer Mast
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Versicherung für meine N22 Dinette Schwarzer Mast

Guten Abend zusammen, ich habe versucht mir einen Überblick über (gute) Versicherungen für meine N22 Dinett, Schwarzer Mast (25qm Segelfläche, richtig?) zu verschaffen, jedoch mit mäßigem Erfolg. Die eine Versicherung bietet nur Premium-Pakete, andere winken bei älteren und kleineren Yachten ab, und...
von WatchME
So 16. Apr 2023, 21:20
Forum: Technik
Thema: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?

Liebe Mitstreiter,

entschuldigt die lange Sendepause, ich bin begeistert, was sich hier wieder an Tipps angesammelt hat, die ich alle checken werde!

DANKE Euch!

:Daumen: :Bier:
von WatchME
Mi 5. Apr 2023, 09:42
Forum: Technik
Thema: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?

Hallo zusammen, ich weiss, ich frage mich hier schon bei mehreren Themen durch :-) Aber ich möchte natürlich gerne eure Erfahrungen mit berücksichtigen, wenn ich mir was kaufe für meine N22-D. Ich suche nach einer Kühlbox (muss nicht riesig sein) und wäge aktuell zwei Optionen an: 1) Kühlbox, die ic...
von WatchME
So 2. Apr 2023, 20:45
Forum: Technik
Thema: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?
Antworten: 18
Zugriffe: 2083

Re: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?

Ich werde nun einen Spirituskocher nutzen in der Kombüse. Hat jemand die Dinett Version der N22 und kann mir eine Info geben, welcher dort in das Fach passt?
Ist dieser hier zu breit?
COMPASS Spirituskocher 3000?

Danke euch!
von WatchME
So 2. Apr 2023, 18:47
Forum: Technik
Thema: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?
Antworten: 18
Zugriffe: 2083

Re: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?

Danke euch! Danke auch für den Link zum anderen Forum. Werde ich mir durchlesen , bedeutet aber dann: Spirituskocher ist erste Wahl aus sicherheitsgesichtspunkten.
von WatchME
Sa 1. Apr 2023, 22:56
Forum: Technik
Thema: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?
Antworten: 18
Zugriffe: 2083

Re: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?

Danke dir. Bin da wegen Brandgefahr bisher nicht näher drauf eingestiegen. Aber mit einzelkartuscje ggf. Wirklich eine Option. Die kann man ja gut Händeln.
von WatchME
Sa 1. Apr 2023, 21:56
Forum: Technik
Thema: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?
Antworten: 18
Zugriffe: 2083

Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?

Liebe Forumsgemeinde, for meine Dinett 22 suche ich noch einen Spirituskocher. Welcher passt gut in das originale Fach?
Welches Modell könnt ihr empfehlen?
Danke euch!!

Viele Grüße vom Dümmer
von WatchME
Mo 13. Mär 2023, 08:10
Forum: Technik
Thema: Welche Torquedo Variante für meine N22 Backdecker Dinette?
Antworten: 14
Zugriffe: 1938

Welche Torquedo Variante für meine N22 Backdecker Dinette?

Moin Moin zusammen! Ich bin stolzer Neueigner einer schönen N22 Backdecker Dinette (Baujahr ca. 1980) und suche eine ausreichende Elektro-Motorisierung. Heimatsegelrevier wird der Dümmer sein, aber ich plane auch größere Reviere im Urlaub zu befahren, hätte daher gerne eine etwas stärkere Motorisier...