Die Suche ergab 8 Treffer

von Zaphod
Di 10. Jan 2023, 11:01
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 2807

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Christof, Also auch von mir ein herzliches Willkommen... und natürlich gratuliere ich dir zu der einzig wahren Neptun - auch wenn das die ganzen Unwissenden hier anders sehen, aber die 26er ist halt fast perfekt :Daumen: Danke dafür, wie schon gesagt, war ein Spontankauf - Gesehen, Verliebt, G...
von Zaphod
Fr 6. Jan 2023, 15:16
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 26
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Re: Neptun 26

Nö, ich hab die erst vor kurzem gekauft, und da war sie schon an Land. Aktuell ist in der Kabine aller mögliche Krimskrams, inkl. Segel und Baum. Da hab ich es aufgrund der Enge nicht geschafft, reinzukrabbeln. Aber da ich eh nur 177cm kurz bin, denke ich, daß ich da wunderbar Platz drinnen haben we...
von Zaphod
Fr 6. Jan 2023, 14:36
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 2807

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Diese explodierte Rettungsweste mit Segeln solltest du schnell loswerden 🤣 Der ist gut :lol: aber als ehemaliger Windsurfer bin ich es ja gewohnt abgeworfen zu werden und dann meinem Material hinterherzuschwimmen. Gut, wer so ein Ding möchte… ich würde da lieber eine alte Jolle wählen. Ich habe let...
von Zaphod
Fr 6. Jan 2023, 14:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 2807

Re: Ein Neuer stellt sich vor

harry01 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 15:23
Ich wusste noch gar nicht das der Brombachsee so tief ist.
Is er auch nicht.... dicke Finger :tone: sind nur 13m, klingt aber ähnlich...
von Zaphod
Fr 6. Jan 2023, 14:04
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 26
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Re: Neptun 26

Ich habe mir auch gerade eine Neptun 26D zugelegt. Da sie allerdings gerade im Winterlager und abgedeckt ist, kann ich grad nicht nachmessen. Allerdings hab ich in den Unterlagen vom Vorbesitzer ein Bild vom Aufbau gefunden. Das hab ich mal eingescannt und mit Maßen versehen. Ob die stimmen kann ich...
von Zaphod
Do 5. Jan 2023, 15:28
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 2807

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Kenne Leute mit SKS… die können NULL-Jolle-segeln 😜 Hihi, dafür hab ich ja noch ein kleines Spielzeug...zum Kentern üben. http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/05bf6bc6f75c415094ffb396460383b9.jpg Cool, jetzt kann ich das mit den Bildern auch :Daumen: Das mit dem Leihen ist so ne Sa...
von Zaphod
Mi 4. Jan 2023, 22:10
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 2807

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Harry, danke für´s Willkommenheißen. Es ist eine Dinette und hat einen Festkiel. Der Brombachsee hat bis zu 30m tiefe, sollte also ausreichen. Schon witzig, bis jetzt hab ich beim Tauchen immer Angst gehabt, daß mir ein Anker auf den Kopf fällt, jetzt hab ich Bammel einen Taucher zu treffen......
von Zaphod
Mi 4. Jan 2023, 16:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 2807

Ein Neuer stellt sich vor

Hallo, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme im Forum bedanken und mich mal kurz vorstellen. Als Kind hat mich ein Bekannter auf einer Neptun 24 mitgenommen und mir das Segeln nähergebracht. Seit diesem Zeitpunkt träume ich von einer Neptun 24, hatte aber nie die Zeit, den Platz oder das Geld für...