Die Suche ergab 9 Treffer

von Joepe
So 15. Okt 2023, 14:45
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Scheuerleiste
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Scheuerleiste

Hallo,

meine Scheuerleiste ist aus Holz und Schwarz angemalt.. Die Farbe platzt mit der Zeit ab. Ich möchte das jetzt ausbessern, welche Farbe nehme ist dazu?

Grüße Jörg
von Joepe
So 15. Okt 2023, 14:42
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren

Hallo,

ich habe tatsächlich Kranen müssen und es hat sich herausgestellt, dass das Schwert verrostet war. Habe den Rost entfernt und das Boot wieder zu Wasser gelassen. Danke für eure vielen Tipps.
von Joepe
Mi 28. Jun 2023, 15:47
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren

Danke für die weiteren Hinweise. Mein Problem ist, dass ich das Boot nicht aus dem Wasser kriege, weil der Trailer nur funktioniert mit einen eingefahrenen Schwert. Es wird normalerweise über eine Rampe herausgeholt
von Joepe
Sa 24. Jun 2023, 15:07
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren

Hallo zusammen, ich habe jetzt eure Empfehlungen ausprobiert, vielen Dank dafür. Leider hat das nicht funktioniert. Momentan ist das Schwert voll ausgefahren und es läßt sich dann ca 5-10 cm wieder einfahren. Danach ist Schluss (auch mit Gewalt geht es dann nicht weiter). Ich würde also vermuten, da...
von Joepe
Mo 22. Mai 2023, 09:41
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren

Vielen Dank, das probiere ich mal aus. Vielleicht ist auch die Leine von der Rolle gesprungen?
von Joepe
Do 18. Mai 2023, 19:47
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Kielschwert läßt sich nicht mehr "einfahren

Mein Kielschwert habe ich heute für die neue Saison heruntergelassen, das ging nur mäßig gut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich es nicht mehr heraufziehen kann, irgendetwas schein zu klemmen. Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann ohne das Boot wieder zu kranen?
von Joepe
Mi 4. Jan 2023, 15:44
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rost am Schwertkieler
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

Re: Rost am Schwertkieler

Vielen Dank für eure Tipps, das hilft mir wirklich weiter.
von Joepe
Di 3. Jan 2023, 14:45
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rost am Schwertkieler
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

Re: Rost am Schwertkieler

Hallo JAn,

warum denn kein V17? V17 ist derzeit drauf und ich habe mir sagen lassen, dass ich genau das wieder nehmen soll.
von Joepe
Mo 2. Jan 2023, 17:47
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rost am Schwertkieler
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

Rost am Schwertkieler

Halo zusammen, ich habe meine Neptun 22 am Starnberger See in Tutzing und wollte einen neuen Unterbodenanstrich demnächst machen. Leider ist der Trailer so blöd, dass ich an den Kiel gar nicht rankomme. Nun habe ich viel Rost am Kiel entdeckt. Wie bekomme ich den Rost wieder weg? Wo bekomme ich leih...