Die Suche ergab 6 Treffer

von Jens
Di 1. Nov 2022, 18:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Wasser im Boot
Antworten: 20
Zugriffe: 10887

Re: Wasser im Boot

Der Borddurchlass am Bug im Bereich der Wasserline macht mich stutzig. Die Inneschale ist dort doch komplett zu. Wofür Ost dieser Bordduchlass und wie wurde er installiert.
von Jens
Di 11. Okt 2022, 06:32
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Wasser im Boot
Antworten: 20
Zugriffe: 10887

Re: Wasser im Boot

Ja die hat man nach 35 Jahren im Kopf. Die Kiellinie ist sogar doppelt. Das Laminat überlappt dort. Habe damals bei Neptun gearbeitet. Erst in Lage und später in Warburg. Bin jetzt seit 1 Jahr in Rente und nur noch auf Mini Job. Habe jetzt Zeit zum lesen und zum Kopf schütteln. Wenn ich lese was hie...
von Jens
Di 11. Okt 2022, 06:23
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Baujahr schätzen / Nummer finden.
Antworten: 12
Zugriffe: 5592

Re: Baujahr schätzen / Nummer finden.

So ein Quatsch.

Ich habe früher bei Familie Eberhard in Lage gearbeitet und kenne die Geschichte.

Die Form der N wurde 1986 in Polen von einem Kasko abgenommen.

Eine 22 wurde dort nicht hergestellt.
von Jens
Mo 10. Okt 2022, 18:18
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Bestimmung Baujahr
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: Bestimmung Baujahr

Nils rufe mal bei Neptun Yachten an. Die haben die alten Unterlagen der Boote digitalisiert. Die können dir helfen.
von Jens
Mo 10. Okt 2022, 18:08
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Wasser im Boot
Antworten: 20
Zugriffe: 10887

Re: Wasser im Boot

Die Neptun 22 hat laut Laminatplan im U Schiff ca. 2.5 cm Volllaminat. Angefangen mit 300 g und 450 g sowie im wechsel Gewebe. Da war schon vorher ein Schaden der schlecht repariert wurde.
von Jens
Mo 10. Okt 2022, 17:46
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Baujahr schätzen / Nummer finden.
Antworten: 12
Zugriffe: 5592

Re: Baujahr schätzen / Nummer finden.

In Köln wurde die 22 gebaut?

Da war doch kaum Möglichkeiten die 27 oder 29 zu bauen.
Meine Frau hat da einmal Teile geholt und wurde von dem schmirigen Verkäufer gleich angemacht. Sollte mit ins Lager kommen und dann wurde der Betrieb gezeigt.

Dann war nix da.