Die Suche ergab 5 Treffer

von weser neuling
Di 6. Sep 2022, 09:39
Forum: Technik
Thema: Rollreff
Antworten: 5
Zugriffe: 6563

Re: Rollreff

Moin Thomas, Das hatte ich bereits gesehen. Wir haben das Alurohr leider nicht. Das Vorstag geht unten in eine Edelstahlführung über, nach oben ist das Seil ohne Alurohr. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung wo man das bekommt oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung bereits probiert? VG Marcus
von weser neuling
Mo 5. Sep 2022, 21:47
Forum: Technik
Thema: Rollreff
Antworten: 5
Zugriffe: 6563

Rollreff

Hallo, Wir haben heute versucht unser Rollref zu aktivieren. Leider stehe ich auf dem Schlauch und brauche euren Rat. Wir haben alles montiert und auch einsetzen können. Wenn man das Vorsegel aufrollt, dreht sich Topwirbel so stark mir, dass keine vernünftige Aufwicklung möglich ist. Habe nun versuc...
von weser neuling
Mo 5. Sep 2022, 19:56
Forum: Technik
Thema: Ruder
Antworten: 4
Zugriffe: 4580

Re: Ruder

Hallo Christian,

Ja leider ist nicht nur beim Ruder viel gebastelt. Wir wollen im Winter so einiges wieder sauber aufbauen. Bin dort immer offen für Bilder und Hinweise wie es gehört. Also falls Du mehr für uns hast, würde ich mich freue.

VG
Marcus
von weser neuling
Do 11. Aug 2022, 20:19
Forum: Technik
Thema: Ruder
Antworten: 4
Zugriffe: 4580

Re: Ruder

Moin moin, Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Die Schraube sollte nicht zu doll angezogen sein, da es sich ja im oberen Bereich sehr leicht bewegen lässt. Werde am Wochenende nochmal alles lösen und probieren was möglich ist. Schicke auch noch ein neues Bild der anderen Seite. Kannst du mir v...
von weser neuling
Do 11. Aug 2022, 11:00
Forum: Technik
Thema: Ruder
Antworten: 4
Zugriffe: 4580

Ruder

Hallo zusammen, Wir sind Neulinge bezüglich der Neptun und für mich mich ist das segelboot Neuland, meine Freundin hat bereits erste Erfahrungen was das segeln betrifft. Wir haben nun eine Neptun 22 Backdecker erworben und möchten diese Stück für Stück zum alten Glanz aufarbeiten. Da kommt ihr ins S...