Die Suche ergab 17 Treffer

von Benbochum
Di 26. Jul 2022, 08:11
Forum: Biete/ Suche
Thema: N 26 MS
Antworten: 0
Zugriffe: 6099

N 26 MS

Aus schon mal beschriebenen Grund tenne ich mich von der HANDwerkerherausforerung .
Boot wie schon beschrienen 2500 Euro .
Zubehör " nach bedarf . Hänger kann zum Transport benutz werden . :puke:
von Benbochum
Mi 16. Mär 2022, 12:11
Forum: Biete/ Suche
Thema: handgelenk gebrochen ; refit abgebrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 1124

handgelenk gebrochen ; refit abgebrochen

Habe im Herbst eine N 26 MS bekommen , refit an Rumpf und beiden Kabine ( leergeräumt wegen Stinkeschimmel , nur die Frontkabine da Heckkabine super trocken und ohne Gammel ) Frontkabine auch Trennwand und Seitenkästen entfernt da ich einen anderen Innenausbau wollte. Gelenkbruch ---- mit Reha ca 1 ...
von Benbochum
Di 12. Okt 2021, 12:04
Forum: Technik
Thema: Strom Nooooooot
Antworten: 11
Zugriffe: 2999

Re: Strom Nooooooot

Danke für die hilfreichen Stellungnahmen. Von meiner Seite aus ist das Thema hier beendet .
Ben
von Benbochum
Mo 11. Okt 2021, 07:55
Forum: Technik
Thema: Strom Nooooooot
Antworten: 11
Zugriffe: 2999

Re: Strom Nooooooot

;) na dann . Betr Bugstrahlruder . Wer weiß wie die 26 MS gebaut ist wird nachvollziehen können warum elektrischer Anker und Bugstrahlruder . Es gibt aus der Pflicht raus zum Bug praktisch kein Laufdeck . Ich möchte nicht auf 7 cm Rand um die Wanten herumtanzen , schongarnicht bei Welle oder wenn’s ...
von Benbochum
Sa 9. Okt 2021, 11:58
Forum: Technik
Thema: Strom Nooooooot
Antworten: 11
Zugriffe: 2999

Re: Strom Nooooooot

Danke :Nein: Nein ich möchte hier keine Liste aushängen . Die Debatte „ muss man nicht haben , wozu brauchst du das ? „ etc will ich hier nicht aufmachen . Natürlich weiß ich welche Verbraucher da sind , oder noch kommen und auch der energieeingang ist geklärt . Trotzdem ist alleine die Frage : Bugs...
von Benbochum
Do 7. Okt 2021, 20:42
Forum: Technik
Thema: Strom Nooooooot
Antworten: 11
Zugriffe: 2999

Strom Nooooooot

Ich habe den Schiffsrumpf praktisch bis an die Ausenhülle freigemacht , auch die ganzen GFK Sockel , Sitzflächen , Pantry , WC . Also Rohbau sozusagen . Einbauten , Umbauten werden mir keine Probleme machen ABER Elekto ist nicht mein Favorit . Ich hab soviel über Batterien , laderegler , tiefenentla...
von Benbochum
Di 21. Sep 2021, 16:03
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Der Neuzugang
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Der Neuzugang

Hallo viel Glück mit der Neuen :)
von Benbochum
Mi 15. Sep 2021, 20:22
Forum: Technik
Thema: Manatee Wellness
Antworten: 12
Zugriffe: 3080

Re: Manatee Wellness

Hmmmm. Nö teflonpfanne ist nicht mein Anspruch . Natürlich muss es glatt sein aber vorallem dicht und ein ausdauernder Schutz . Den Kiel mach ich nach aller Väter Sitte, das unterwasserschiff mit coppercoat :Daumen: Hat jemand schonmal die Welle vom Propeller gezogen .? Da wäre ich auch ein Neuling ...
von Benbochum
Di 14. Sep 2021, 17:29
Forum: Technik
Thema: Manatee Wellness
Antworten: 12
Zugriffe: 3080

Re: Manatee Wellness

….. Bild Bild
von Benbochum
Mo 13. Sep 2021, 19:59
Forum: Technik
Thema: Manatee Wellness
Antworten: 12
Zugriffe: 3080

Re: Manatee Wellness

Welchen Namen muss ich jetzt den Dateien geben …. :puke: :puke: :puke:
von Benbochum
Mo 13. Sep 2021, 16:03
Forum: Technik
Thema: Manatee Wellness
Antworten: 12
Zugriffe: 3080

Re: Manatee Wellness

Danke schonmal für die Ratschläge . Die Materialtips muss ich erst googeln , sowas hab ich für die Cats noch nie gebraucht . Vorher — Nacher mach ich muss aber erst schauen wie man die Bilder hier rein bekommt . Die opferanode nehm ich aber schonmal sicher . :Daumen: :Daumen: :Daumen:
Ben
von Benbochum
So 12. Sep 2021, 20:20
Forum: Technik
Thema: Manatee Wellness
Antworten: 12
Zugriffe: 3080

Manatee Wellness

Erster Tag Vorspiel : Ein Hochdruckreiniger mit 140 Bar und 120 Grad gegen ein 40 Jahre altes Unterwasserschiff und einem Rostklotz der wieder mal n Kiel werden will . Trotz einer Schichtdicke des „ Belags „ der aus Was weiß denn ich bestand und zwischen 5 und 15 mm stark war hab ich die gesamte Flä...
von Benbochum
Do 19. Aug 2021, 16:43
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Das Boot und meiner einer
Antworten: 4
Zugriffe: 2564

Re: Das Boot und meiner einer

Hallo Rolf Nett das man hier dann doch begrüßt wird :Bier: Das mit dem zuwenig Tuch heilt ein langer Mast , mit wunderschönen dunkelroten Segeln . Ich dachte wäre schwer zu bekommen aber Richtung NL hatte fast jeder segelmacher das Tuch im Angebot :hmm: Das mit dem trailen ist kein Problem , ne Krup...
von Benbochum
Do 19. Aug 2021, 07:14
Forum: Biete/ Suche
Thema: ....Zeichnung RUmpf 26 MS
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: ....Zeichnung RUmpf 26 MS

Danke Jochen für den link , aber das Blatt hatte ich schon :Cry: Da ich das Boot alleine nutze ist die Aufteilung nix für mich .ich brauche mehr Küche , weniger Sitzgruppe und ne Dusche . Da Hecklastigkeit wohl ein großes Thema ist möchte ich soviel wie möglich nach „ unten bauen „ . Frischwasser , ...
von Benbochum
Mi 18. Aug 2021, 09:16
Forum: Biete/ Suche
Thema: ....Zeichnung RUmpf 26 MS
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

....Zeichnung RUmpf 26 MS

Guten morgen
Vielleicht hatte ich es in die falsche rubrik geschrieben , aber ich suche dringend nach einer zeichung ( SEITENANDSICHT ) des bootes .
Falls es sowas nur zu kaufen gibt , ist auch ok . Wäre wie gesagt für die SEEKUH sehr wichtig ,. Danke für n bisschen unterstützung :Bye: :Bye:
von Benbochum
Sa 14. Aug 2021, 21:25
Forum: Technik
Thema: …..Tragende Teile
Antworten: 0
Zugriffe: 1319

…..Tragende Teile

Da die Aufteilung in der ms 26 für mich nicht passt , möchte ich n bisschen was raus und rein bauen . Dazu müssen n paar Zwischenwände bearbeitet werden . Auch Teile des Bodens :lol: Ich bräuchte also Pläne des Rumpfes .was sind die „ Unantasbaren „ Teile des Rumpfes sozusagen . Vielleicht sogar sow...
von Benbochum
Fr 13. Aug 2021, 12:21
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Das Boot und meiner einer
Antworten: 4
Zugriffe: 2564

Das Boot und meiner einer

Tagchen . Nicht grad neu was segel betrifft ABER sehr neu was diese Bootsklasse anbelamgt . :Nein: Meine Kinder haben mir also eine nette Baustelle geschenkt , vielleicht um der Langeweile im Ruhestand vorzubeugen oder eben weil n paar Socken zum Geburtstag ja auch Löcher bekommen . Hab seid 1976 pr...