Die Suche ergab 6 Treffer

von grottnerjohann
Do 2. Dez 2021, 09:17
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Haushaltskraft
Antworten: 6
Zugriffe: 1797

Haushaltskraft

Moin zusammen. Ich habe mal eine Frage abseits des großen Teichs, wenn ich den Teil des Forums richtig verstanden habe, ist dieser Part hier als Smalltalk zu verstehen? Ansonsten kann gerne das Thema verschoben werden, wenn das woanders passender wäre. Also zur Frage. Ich habe eine Tante, die schon ...
von grottnerjohann
Fr 20. Aug 2021, 11:42
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Pflegekraft für demente Mutter
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Re: Pflegekraft für demente Mutter

Danke euch allen für eure Antworten und Geschichten! Ich werde mir auf jeden Fall die empfohlene Pflegeagentur angucken. Eine Rentner-WG klingt auch nach einer tollen Idee, aber so wie ich meine Mutter kenne, wäre das gar nichts für sie. Sie hat sich schon immer schwer getan, neue Leute kennenzulern...
von grottnerjohann
Mi 18. Aug 2021, 10:52
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Pflegekraft für demente Mutter
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Pflegekraft für demente Mutter

Moin, bei mir geht es um ein etwas ernsteres Thema. Meine Mutter ist jetzt schon über 80 und nicht mehr so gut zu Fuß. Sie hat aber immer darauf bestanden, weiter in ihrer Wohnung zu bleiben und nicht in ein Heim zu gehen. Wir respektieren das natürlich auch und sie konnte sich auch immer noch ganz ...
von grottnerjohann
Di 3. Aug 2021, 13:58
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was haltet ihr von Uploaded?
Antworten: 7
Zugriffe: 2140

Re: Was haltet ihr von Uploaded?

Hey danke schonmal für eure Antworten. Da gibt es ja wirklich viele verschiedene Anbieter. Ich glaub da muss ich mich erstmal richtig einlesen und die Vorteile gegeneinander abwägen. Dropbox, Google Drive und Co. kenn ich natürlich auch, weiß aber nicht, wie sicher das ganze dann ist. Wie Thomas ges...
von grottnerjohann
Mi 26. Mai 2021, 17:21
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was haltet ihr von Uploaded?
Antworten: 7
Zugriffe: 2140

Was haltet ihr von Uploaded?

Hallo an alle! Ich habe mich letztens mal mit einer Freundin auf einen Kaffee getroffen. Wir haben uns dann darüber ausgetauscht, wo wir unsere Dateien speichern. Ich bin da noch ganz klassisch und speichere alles auf einer Festplatte. Meine Freundin hat gemeint, dass sie es inzwischen sehr viel pra...
von grottnerjohann
Fr 21. Mai 2021, 08:46
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was mag aus unseren Urlauben werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 55984

Re: Was mag aus unseren Urlauben werden?

Wir sind zum Glück ziemlich eigenständig auf unserem Boot und können unseren Urlaub jetzt schon planen:D