Die Suche ergab 11 Treffer

von Patrick
So 24. Jul 2022, 21:53
Forum: Technik
Thema: Farymann A30 undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 11349

Re: Farymann A30 undicht

Hallo Zusammen, zunächst vielen lieben Dank für die vielen Beiträge hier im Forum, die mir sehr geholfen haben. Ich war über das WE auf dem Boot. Willy und Thomas ihr habt beide recht, es handelt sich hier definitiv um die Kupfer-Fußzylinderdichtung und nicht um den O-Ring (Ich kenne mich leider mit...
von Patrick
Mi 20. Jul 2022, 16:15
Forum: Technik
Thema: Farymann A30 undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 11349

Re: Farymann A30 undicht

… so, hab mal was zusammengebastelt 😉 /ext/dmzx/imageupload/files/82572df4bef42e04a40b2b8cc9f07e75.jpg Zu sehen ist die Stelle, wo es undicht ist. Das Foto habe ich von Internet und ist nur demonstrativ da ich kein besseres habe. Die Undichtigkeit ist zwischen die Zylinderbuchse (Nr. 3) und Zylinder...
von Patrick
Mi 20. Jul 2022, 09:17
Forum: Technik
Thema: Farymann A30 undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 11349

Re: Farymann A30 undicht

... also sind Abgase und die treten aus dem Spalt, wo der schwarze Schmauch zu sehen ist. Bislang habe ich kein Wasser im Öl gefunden und der Motor läuft einwandfrei. Außerdem, sobald der Motor warm wird, dann verringern sich deutlich die Abgase aus dem Spalt. Sorry, war nicht präzis in der Beschrei...
von Patrick
Di 19. Jul 2022, 22:31
Forum: Technik
Thema: Farymann A30 undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 11349

Farymann A30 undicht

Hallo zusammen, hab ne Frage bezüglich meinem A30. Ich habe gemerkt, dass bei laufendem Motor eine undichte Stelle gibt, von der Luft raus kommt. Steht der Motor jetzt vor dem Komplettausfall oder ist es ein typischer altersbedingter Fehler? Ich freue mich über jeden Tipp. =) /ext/dmzx/imageupload/f...
von Patrick
Di 29. Jun 2021, 11:53
Forum: Technik
Thema: Seeventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Re: Seeventil

Hallo zusammen, zunächst vielen lieben Dank für Eure Hinweise und Tipps. @ Tenovice: … genau der Schlauchstutzen und Ventil lassen sich nicht mehr abdrehen aber das gesamte (Borddurchlässer + Ventil) ist fest verbunden und macht ein soliden Eindruck. Ich werden folgendes tun: Stopfen + Abdichtmasse ...
von Patrick
Di 22. Jun 2021, 18:27
Forum: Technik
Thema: Seeventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Seeventil

Hallo Zusammen, hab mal wieder eine Frage an die liebe Forum-Community! :) Nach dem ich die Seetoilette ausgebaut habe, wollte ich das Seeventil auf Dichtigkeit prüfen und habe Wasser von der Innenseite rein gekippt. Leider habe ich feststellen müssen, dass das Ventil undicht ist, da Wasser durch de...
von Patrick
Mo 5. Apr 2021, 20:43
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Hilfe beim Unterwasserschiff
Antworten: 12
Zugriffe: 3031

Re: Hilfe beim Unterwasserschiff

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die geteilten Erfahrungen und den hilfreichen Empfehlungen. Das hat mir deutlich weiter geholfen!

Viele Grüße,
Patrick
von Patrick
Mo 29. Mär 2021, 23:53
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Hilfe beim Unterwasserschiff
Antworten: 12
Zugriffe: 3031

Re: Hilfe beim Unterwasserschiff

Moin Patrick das sieht aber schon übel aus. Also eins vorweg: Antifouling schützt bzw. hemmt nur den Bewuchs vom Unterwasserschiff. D.h. es bietet keinerlei Schutz als Sperrschicht von Feuchtigkeit Richtung Gelcoat. Die Funktionsweise ist dabei z.B. bei selbstschleifendem Antifouling, dass sich die...
von Patrick
Mo 29. Mär 2021, 11:24
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Hilfe beim Unterwasserschiff
Antworten: 12
Zugriffe: 3031

Re: Hilfe beim Unterwasserschiff

Moin Patrick, da sind Schichten von Hartantifouling drauf. Ist optisch eine Katastrophe, aber unschädlich. Ein Teil läßt sich abschälen, der Rest muß geschliffen werden. Eine absolute Scheissarbeit, die ich nicht selbst machen wollte. Je nachdem wie das Ergebnis ist, muß evtl. noch VC-Tar drauf, be...
von Patrick
Mo 29. Mär 2021, 11:11
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Hilfe beim Unterwasserschiff
Antworten: 12
Zugriffe: 3031

Re: Hilfe beim Unterwasserschiff

Lars hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 23:26 Moin, so stelle ich mir die Marsoberfläche vor😜 aber von ganz nah sieht alles übel aus. Hast du noch eine Aufnahme von etwas weiter entfernt?

Hi Lars :), gerade leider nicht ....
von Patrick
So 28. Mär 2021, 21:23
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Hilfe beim Unterwasserschiff
Antworten: 12
Zugriffe: 3031

Hilfe beim Unterwasserschiff

Liebe Forum Mitglieder, zunächst vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Als Laie erhoffe ich mir hier ein paar wertvolle Tipps von der erfahrenen Community zu bekommen. ;) Daher habe ich auch gleich eine Frage an euch: Ich habe vor kurzem eine Neptun 27 gekauft und brauche Tipps zum Unterschi...