Die Suche ergab 12 Treffer

von nroc
So 27. Mär 2022, 18:26
Forum: Technik
Thema: Klampen ersetzen N22
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Re: Klampen ersetzen N22

Danke Detlev! Eben eine PN geschickt.
von nroc
So 27. Mär 2022, 14:00
Forum: Technik
Thema: Klampen ersetzen N22
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Klampen ersetzen N22

Hallo in die Runde, bei mir sind in einem Sturm alle 4 Klampen meiner N22 Backdecker Bj 1978 gebrochen und ich muss diese ersetzen. Es sind noch die alten schwarzen Kunststoffklampen gewesen. Wenn ich messe, komme ich auf folgende Daten: Länge: 19,7 cm Breite: 2,8 cm Lochabstand-Länge: 59 mm Lochabs...
von nroc
Fr 19. Mär 2021, 09:47
Forum: Segelreviere
Thema: spontaner Corona Urlaub 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2720

Re: spontaner Corona Urlaub 2020

Schöner Berich, danke! VG, Cornelius
von nroc
Mo 15. Mär 2021, 22:38
Forum: Segelreviere
Thema: Vorbereitung und unser Törn Rund Rügen 2020, 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Vorbereitung und unser Törn Rund Rügen 2020, 2021

Sehr schöner Bericht Jürgen, vielen Dank.
VG, Cornelius
von nroc
Mo 15. Mär 2021, 21:49
Forum: Segelreviere
Thema: Es geht dann doch Meer ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Re: Es geht dann doch Meer ...

Toller Bericht! Vielen Dank.

VG, Cornelius
von nroc
Mo 15. Mär 2021, 21:46
Forum: Technik
Thema: Welche Versiegelung für das Stahlschwert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

Re: Welche Versiegelung für das Stahlschwert?

Danke Jochen! Könntest Du mir noch sagen welcher Schlossereibetrieb das in Bocholt war?

VG, Cornelius
von nroc
So 14. Mär 2021, 22:45
Forum: Technik
Thema: Maße Schwert N22 Backdecker
Antworten: 11
Zugriffe: 2934

Re: Maße Schwert N22 Backdecker

@ Lars, vielen Dank Dir!! Habe Deine PN bekommen aber wenn ich das richtig sehe, war kein Anhang dran.
Habe Dir noch mal eine PN geschickt.

Viele Grüße, Cornelius
von nroc
So 14. Mär 2021, 22:38
Forum: Technik
Thema: Maße Schwert N22 Backdecker
Antworten: 11
Zugriffe: 2934

Re: Maße Schwert N22 Backdecker

Hallo in die Runde,

sehe ich das richtig, dass das Schwert 8mm dick sein sollte?
Gibt es da je nach Kiel (Gußeisen oder GFK) unterschiedliche
Stärken?

Viele Grüße, Cornelius
von nroc
So 14. Mär 2021, 22:22
Forum: Technik
Thema: Welche Versiegelung für das Stahlschwert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

Re: Welche Versiegelung für das Stahlschwert?

Hallo Jochen,

wo hast Du das Schwert denn lasern lassen? Ich finde bei mir derzeit keinen Metallbauer der das machen möchte. Und bin auf der Suche nach jeman der das herstellen kann. Würde mich über einen Tipp freuen.

VG, Cornelius
von nroc
Mo 1. Mär 2021, 20:18
Forum: Technik
Thema: Maße Schwert N22 Backdecker
Antworten: 11
Zugriffe: 2934

Re: Maße Schwert N22 Backdecker

Hallo in die Runde, prima das Dokument von Richard zu haben. Danke. Nur - habe mir das runter geladen. Und die Pixelauflösung ist so gering, dass ich die Zeichen und Pfeile kaum/nicht lesen kann. Frage in die Runde: hat vielleicht jemand von dieser Skizze eine Variante in einer höheren Auflösung, so...
von nroc
So 28. Feb 2021, 22:46
Forum: Technik
Thema: Maße Schwert N22 Backdecker
Antworten: 11
Zugriffe: 2934

Re: Maße Schwert N22 Backdecker

Super. Danke Richard!
von nroc
So 28. Feb 2021, 17:18
Forum: Technik
Thema: Maße Schwert N22 Backdecker
Antworten: 11
Zugriffe: 2934

Maße Schwert N22 Backdecker

Hallo zusammen, möchte für meine N22 Backdecker Bj. 1979 ein neues Schwert bauen lassen. Habe gehört, dass es irgendwo bereits eine Skizze mit den korrekten Maßen für das Schwert geben soll. Mit der Suchfunktion habe ich diese Skizze hier im Forum nicht gefunden. Kann mir vielleicht jemand die Maße ...