Die Suche ergab 7 Treffer

von walterna
Mi 14. Apr 2021, 21:59
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Ruderhalter und -bolzen für N22 - ERLEDIGT
Antworten: 0
Zugriffe: 1223

Suche Ruderhalter und -bolzen für N22 - ERLEDIGT

Hallo,
ich suche für unsere 71er Miglitsch einen gut erhaltenen Ruderhalter und Ruderbolzen. Vielleicht hat ja noch jemand etwas liegen. Preisvorstellung gerne per PN.

Schönen Abend
Lars

Bin fündig geworden. Anzeige ist erledigt!
von walterna
Mi 14. Apr 2021, 21:40
Forum: Technik
Thema: Probleme mit dem Ruder
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Re: Probleme mit dem Ruder

Guten Abend, heute habe ich mich mit Jürgen getroffen, der sich angeboten hatte, meine verkorkste Ruderanlage anzuschauen und zu versuchen, den festsitzenden Bolzen aus dem Ruderhalter zu entfernen. In einem Stück war das Teil allerdings nicht zu entfernen. Im Ruderhalter Stecken jetzt 4 Schrauben u...
von walterna
Sa 10. Apr 2021, 11:47
Forum: Technik
Thema: Probleme mit dem Ruder
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Re: Probleme mit dem Ruder

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. @Ole: Der Vorvoreigner hat ein NACA-Profilruderblatt nachrüsten lassen. Die Am-Wind-Eigenschaften sollen sich dadurch gebessert haben. Diese Verkleidung umschließt den oberen Teil des Ruders. Den Bolzen zu opfern klingt erst einmal wirtschaf...
von walterna
Fr 9. Apr 2021, 22:00
Forum: Technik
Thema: Probleme mit dem Ruder
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Probleme mit dem Ruder

Hallo und Guten Abend, ich habe mich kürzlich als Neuling vorgestellt und auch von der Abholung unserer Miglitsch berichtet. Wir haben für den Transport das Ruder abgebaut, weil das Blatt die komplette Beleuchtung des Trailers verdeckt hatte und wir vor Ort weder den Bolzen noch das Ruderblatt gelös...
von walterna
Di 6. Apr 2021, 19:43
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Keder
Antworten: 6
Zugriffe: 2446

Re: Suche Keder

Hallo, mittlerweile hast Du Deine Fenster bestimmt wieder drin, oder? Habe mir nämlich, weil das mit den Fenstern bei mir im Herbst auch ansteht, aus England ein Montagewerkzeug kommen lassen. Ist für das Einsetzen alter Scheiben bei Autos, aber vom Prinzip her dürfte sich das nicht unterscheiden. W...
von walterna
Mo 5. Apr 2021, 20:06
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Neuling Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Re: Neuling Vorstellung

Hallo Norbert, das mit dem Hooksmeer war für uns auch ein Grund. Denn hier kann man zu Beginn ein wenig mit Motor und Segel hin- und herschippern und sich damit vertraut machen, wie das Boot reagiert, bevor man sich da ungehobelt durch die Schleuse "boxt". In Harlesiel kennen wir die Segel...
von walterna
Mo 5. Apr 2021, 16:51
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Neuling Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Neuling Vorstellung

Hallo in die Runde, mein Name ist Lars, ich bin 52 Jahre alt, wohnhaft in Oldenburg und bereits seit 3 Monaten passives Mitglied im Forum. Meine Frau schwärmt schon seit einigen Jahren fürs Segeln, wir haben auch schon mal in Harlesiel einen kleinen DSV-Segelschein gemacht und den ein oder anderen N...