Die Suche ergab 56 Treffer

von gerdischmiddi
Sa 27. Jan 2024, 16:38
Forum: Biete/ Suche
Thema: N 22 am Bodden mieten
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: N 22 am Bodden mieten

Keine Antwort, Volker? :hmm:

Schade, bei nahezu gleicher Ausgangsposition wäre ich für 2 Wochen in diesem Sommer an der Ostsee oder am Ijsselmeer ebenfalls ein potentieller Mietinteressent. :Sail:

Grüße vom Gerhard
von gerdischmiddi
Mi 12. Apr 2023, 16:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: must have Mike Dull
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

Re: must have Mike Dull

Leider segele ich nur die kleine Schwester N20, nehme aber sehr gerne ein Exemplar.
Danke Gerhard :Daumen:
Adresse sende ich per pn
von gerdischmiddi
Mo 30. Jan 2023, 11:10
Forum: Technik
Thema: Sicherheit
Antworten: 9
Zugriffe: 1026

Re: Sicherheit

Guter Hinweis Stefan. Sicher eine sinnvolle Ergänzung, vor allem auch für funklose Boote ( wie meine N20). Danke!

Jan, kannst du vielleicht einen link für die holländische Variante mitteilen?
Danke und Grüße
Gerhard
von gerdischmiddi
Mi 16. Nov 2022, 09:32
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete aus "liegen geblieben nach Refit" N20/N22
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: Biete aus "liegen geblieben nach Refit" N20/N22

Eine Sprayhood suche ich für meine N20 :Daumen:
Bis dann und Grüße
Gerhard
von gerdischmiddi
Di 15. Nov 2022, 09:48
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete aus "liegen geblieben nach Refit" N20/N22
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: Biete aus "liegen geblieben nach Refit" N20/N22

Moin,
du sprachst auch von einer Sprayhood für die N20. Daran wäre ich interessiert. Vielleicht mit Bild und Maaßen als PN?
Grüße Gerhard
von gerdischmiddi
Mo 14. Nov 2022, 15:54
Forum: Technik
Thema: Sprayhood für Neptun 20 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 8587

Re: Sprayhood für Neptun 20 ?

Danke Christian für deine Fotos und die schöne Idee mit den Schanzkleidern als Wind- und Wasserschutz. Auch wenn die Seitenwindempfindlichkeit wohl dadurch zunimmt, werde ich sowas wohl in der kommenden Saison ins Auge fassen. Den Lümmelbeschlag fahre ich auch möglichst weit oben, um das Groß möglic...
von gerdischmiddi
Mo 24. Okt 2022, 09:44
Forum: Technik
Thema: Sprayhood für Neptun 20 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 8587

Re: Sprayhood für Neptun 20 ?

Hallo Jürgen, und auch alle Anderen, vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen. Ich seh schon, ganz so einfach wie ursprünglich erhofft lässt sich das Thema wohl nicht erledigen. Die Platzverhältnisse bei der N20 sind beengt und der eh schon mühsame Weg aufs Vorschiff wird unweigerlich leiden. Ta...
von gerdischmiddi
Mi 19. Okt 2022, 12:09
Forum: Technik
Thema: Sprayhood für Neptun 20 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 8587

Sprayhood für Neptun 20 ?

Ich brauche mal etwas Unterstützung zur Frage einer Sprayhood für meine N20. :hmm: Es war beim Segeln in diesem Jahr in NL bei stärkerem Wind oder Schauern schon ziemlich ungemütlich im offenen Boot. Hat jemand Erfahrung damit, oder gar eine abzugeben? Gelangt man nach Montage überhaupt noch einiger...
von gerdischmiddi
Mo 25. Jul 2022, 15:48
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Preisfindung Neptun 25
Antworten: 29
Zugriffe: 12553

Re: Preisfindung Neptun 25

Hallo Willy, ich freu mich für dich, dass dann doch alles weitgehend stressfrei für dich abgelaufen ist.
... und ich muss nicht mehr mit mir kämpfen, ob ich dich wegen der N 25 nicht doch mal anrufe. :Bye: Alles Gute !
von gerdischmiddi
Fr 1. Apr 2022, 12:34
Forum: Segelreviere
Thema: Segeln in NL, wateralmanak Teil 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

Re: Segeln in NL, wateralmanak Teil 2

Guter Hinweis, auch auf die Apps, danke Jochen und Willy! Die schau ich mir am WE direkt mal an.
von gerdischmiddi
Do 31. Mär 2022, 15:35
Forum: Segelreviere
Thema: Segeln in NL, wateralmanak Teil 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

Segeln in NL, wateralmanak Teil 2

Der wateralmanak Teil 1 scheint in NL in digitaler oder Printversion verpflichtend mitgeführt werden zu müssen. Der Teil 2 gibt detailliertere und praktisch brauchbare Hinweise zu Häfen, Schleusen Brückenzeiten etc. Gibt es den Teil 2 zur leichteren Nutzung irgendwo in deutscher Sprache? Habe im ww...
von gerdischmiddi
Fr 11. Mär 2022, 10:32
Forum: Technik
Thema: Großsegel Neptun 20
Antworten: 15
Zugriffe: 4615

Re: Großsegel Neptun 20

Hallo Jörg,
an meiner N20 nutze ich auch Kunststoff-Mastrutscher am Groß. Klappt gut und leichtgängig. Allerdings bricht ab und zu mal ein Rutscher, daher habe ich immer Reserve dabei.
Da mein Groß auch unbekannt alt ist, interessieren mich deine Erkenntnisse beim Segelmacher.
Grüße Gerhard
von gerdischmiddi
Do 24. Feb 2022, 09:46
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was mag aus unseren Urlauben werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 54011

Re: Was mag aus unseren Urlauben werden?

Nach jetziger Planung müsste ich am 16.06. dort sein.
Gute Idee, wir sollten vorher nochmal in Kontakt treten wie und wo. Kann Anleitung sicher gut gebrauchen.
Grüße Gerhard
von gerdischmiddi
Mi 23. Feb 2022, 09:12
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was mag aus unseren Urlauben werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 54011

Re: Was mag aus unseren Urlauben werden?

Anfang Juni habe ich einen Liegeplatz in Slooten reserviert( Lemsterpoort). Unsere erste Tour nach Friesland. Vielleicht kreuzt der ein oder andere unser Kielwasser.
von gerdischmiddi
Mo 14. Feb 2022, 16:24
Forum: Technik
Thema: Kabelverlegung im Mast zur Toplaterne (Ankerlicht) N20
Antworten: 16
Zugriffe: 5175

Re: Kabelverlegung im Mast zur Toplaterne (Ankerlicht) N20

Hallo N20-Kollege, bei meiner Neptun 20 kommt das Kabel durch ein Bohrloch seitlich bb aus dem Mastfuss und führt von dort aus zum Schraubverschluss, der ca 20 cm entfernt daneben angebracht ist. An dieser Stelle habe ich im Herbst ein weiteres Kabel bis etwa zur Mastmitte für das Dampferlicht zusät...
von gerdischmiddi
Do 10. Feb 2022, 14:11
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Schwert aus Makrolon?
Antworten: 10
Zugriffe: 2922

Re: Schwert aus Makrolon?

Hallo Cristof,
dabei hätte ich ernste Bedenken, ob ein Makrolon-Schwert, insbesondere vorne am Bolzen die seitlichen Kräfte dauerhaft aushält.
Gerhard
von gerdischmiddi
Do 3. Feb 2022, 19:47
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Neptun 20 1974
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: Neptun 20 1974

Hallo N20 Kollege!
Da hast du ein schönes Schiff, du wirst Spass haben.
Sind deine Seitenfenster geklebt? und/oder geschraubt? Und dicht?
Grüsse Gerhard :Daumen:
von gerdischmiddi
Do 2. Dez 2021, 10:47
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 53
Zugriffe: 51141

Re: Forumsstander

Moin Christof,
gibts noch eine Neptun-Flagge?
Bleibt gesund!
Gerhard
von gerdischmiddi
Do 2. Dez 2021, 10:44
Forum: Wichtiges
Thema: Weihnachtsspendenaktion 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 12270

Re: Weihnachtsspendenaktion 2021

Eine wirklich gute Sache. Respekt und Dank an Christof und alle Spender.
Spende erledigt !
Gerhard :Daumen:
von gerdischmiddi
Mo 25. Okt 2021, 07:46
Forum: Technik
Thema: Elekto- Instandsetzung N20
Antworten: 25
Zugriffe: 12864

Re: Elekto- Instandsetzung N20

Thomas: dein Foto hats geklärt. Meine N20 hat keine Schwalbennester. Damit bleibts bei meinem Favoriten-Einbauort.
Christian: Evtl wurden die bei späteren Serien der N20 serienmäßig.
Gerhard
von gerdischmiddi
So 24. Okt 2021, 18:43
Forum: Technik
Thema: Elekto- Instandsetzung N20
Antworten: 25
Zugriffe: 12864

Re: Elekto- Instandsetzung N20

Haralds Stecker- und Dosenvorschlag gefällt mir gut, schön kompakt für eine kleine N20. Allerdings hat Thomas schon recht: Ist das Kabel mal nicht greifbar, warum auch immer, ist Ersatz nicht schnell zu finden. Ich tendiere daher zu dem normalen CEE Zubehör. Steckerort im Schwalbennest? Wenn ich das...
von gerdischmiddi
Sa 23. Okt 2021, 11:39
Forum: Technik
Thema: Elekto- Instandsetzung N20
Antworten: 25
Zugriffe: 12864

Re: Elekto- Instandsetzung N20

Danke Thomas!
Das mastervolt-Ladegerät gibt es für 1 (5 AH) und für 2 (10 AH) Batterien. Beide sehen wirklich gut aus und sind in der engeren Wahl.
Gerhard
von gerdischmiddi
Fr 22. Okt 2021, 12:24
Forum: Technik
Thema: Elekto- Instandsetzung N20
Antworten: 25
Zugriffe: 12864

Re: Elekto- Instandsetzung N20

Danke zunächst mal für eure guten Hinweise. Fazit ist, ich werde den Landstromanschluss vom Elektriker vorschriftsmäßig nach dem Auskranen installieren lassen. Gibt es noch einen Tip zu günstiger Bezugsquelle von CEE Einbausteckdosen und Steckern? Und zu einer fertig vorkonfigurierten "Box"...
von gerdischmiddi
Di 7. Sep 2021, 11:28
Forum: Technik
Thema: Elekto- Instandsetzung N20
Antworten: 25
Zugriffe: 12864

Elekto- Instandsetzung N20

Meine 1.Saison mit der N20 neigt sich schon langsam dem Ende zu. Bis heute habe ich mit dem Boot auf unserem überschaubaren Binnengewässer echt viel Spass gehabt und auch viel gelernt. Da ich in der nächsten Saison auch auf grössere Gewässer , z. B. Friesische Meere, oder Bodden etc., möchte, muss z...
von gerdischmiddi
Fr 27. Aug 2021, 10:04
Forum: Segelreviere
Thema: kleiner Bodden/Ostseetörn beendet
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Re: kleiner Bodden/Ostseetörn beendet

Danke "beckfly" für die ausführliche Ergänzung. Das war erfrischend konkret und macht mir Mut für die nächste Saison !
Gerhard :Daumen: