Die Suche ergab 12 Treffer

von Ajona
So 12. Sep 2021, 13:11
Forum: Technik
Thema: Klappen für den Motorschacht?
Antworten: 12
Zugriffe: 5256

Re: Klappen für den Motorschacht?

HAbt ihr Erfahrung wie viel Geschwindigkeit die klappen ausmachen? Bei unserer 20er fehlen diese- möchte die nun im Winter nachrüsten da aktuell kaum mehr als 4 knoten fahrt machbar sind.
von Ajona
So 12. Sep 2021, 13:06
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit neuen Segeln?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: Erfahrungen mit neuen Segeln?!

Habe seit gut 6 Wochen einen neuen Satz Segel von Sail Service im Einsatz und bin super zufrieden, lediglich die lange Lieferzeit war doof- dies war aber auf corona und nicht verfügbare Segelstoffe zurückzuführen!
Ansonsten sind die Tücher eine echte Offenbarung!
von Ajona
Di 27. Jul 2021, 15:21
Forum: Technik
Thema: Befestigung Beschläge auf Kajütdach
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Befestigung Beschläge auf Kajütdach

Moin Moin! Hat jemand von euch schon mal Fallestopper/ Umlenkungen etc. auf dem Kajütdach Befestigt? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Ich möchte ungern von unten aufschneiden um von Innen zu Kontern, aktuell Überlege ich eine Kleine Edelstahlplatte als "Konsole" zu fertigen, Gewinde Rein...
von Ajona
So 16. Mai 2021, 11:57
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 20, sowas wie ein refit
Antworten: 16
Zugriffe: 5594

Re: Neptun 20, sowas wie ein refit

Jawoll das waren wir! Das muss gewesen sein kurz bevor das Segel gerissen ist! Wir haben im Schacht einen talamex tm66 verbaut! Dieser hat uns trotz 4 Windstärken in Böen 5-6 gegen den Wind in den Heimathafen gebracht, uns das einmal quer über den dümmer! Kann den sehr empfehlen! Den gibts auch ab L...
von Ajona
Sa 10. Apr 2021, 13:09
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 20, sowas wie ein refit
Antworten: 16
Zugriffe: 5594

Re: Neptun 20, sowas wie ein refit

Boot ist aufgebaut und schon gesegelt, die Schotts waren vorher nur links und rechts, in der Mitte gab es eine Lücke. Maßlich sind die neuen genau angepasst, durch den Sturz oben werden die Kräfte aufgenommen und auf die Schottwände umgeleitet. Bisher konnten wir keinerlei Verformung feststellen. Ab...
von Ajona
Sa 10. Apr 2021, 12:13
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 20, sowas wie ein refit
Antworten: 16
Zugriffe: 5594

Re: Neptun 20, sowas wie ein refit

Inklusive der Überholung des Kiels- schwertausbau- verzinken- entfernen von 35 Jahren antifouling hat fricke ca 2,5 Euronen genommen. Mehr als fair wie ich finde! Wir liegen mittlerweile in hüde bei Ralf im Hafen. http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/26f4e2f86512bc6ce3de37084eaed5d1...
von Ajona
Do 7. Jan 2021, 17:30
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 20, sowas wie ein refit
Antworten: 16
Zugriffe: 5594

Re: Neptun 20, sowas wie ein refit

Vielleicht also doch nicht so schlecht? Gelcoat ist an vielen Stellen abgeplatzt, stellen meist so ca 5mm im Durchmesser uns an vielen Stellen gerissen. Merkwürdig bei dem bugkorb ist das es keine Bohrungen von einem längeren gibt, vielleicht ohne gekauft und später selbst einen nachgerüstet? Bei de...
von Ajona
Mi 6. Jan 2021, 19:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 20, sowas wie ein refit
Antworten: 16
Zugriffe: 5594

Neptun 20, sowas wie ein refit

Hallo zusammen, nachdem ich schon ein paar Fragen gestellt habe wollte ich mich hier mit dem Boot von mir und meiner Freundin mal vorstellen, eine Neptun von 1977 mit der Baunummer 928 (sofern die Angabe korrekt ist). Kurz zu mir: gelernter Tischler der sich in die Industrie verloren hat sucht handw...
von Ajona
So 3. Jan 2021, 20:39
Forum: Biete/ Suche
Thema: Kuchenbude Neptun 20 verkauft!
Antworten: 1
Zugriffe: 1214

Kuchenbude Neptun 20 verkauft!

Moin moin und ein gutes neues Jahr zusammen! Ich habe eine Kuchenbude für eine Neptun 20 im Angebot, den Zustand würde ich als sehr gut betiteln. Ich weiß leider nicht ob die komplett ist, war bei mir nie montiert wirkt aber vollständig. Bilder gern auf Anfrage aber am besten ansehen in 32289. Macht...
von Ajona
Mo 16. Nov 2020, 20:11
Forum: Technik
Thema: Vorliek zu kurz?
Antworten: 9
Zugriffe: 2419

Re: Vorliek zu kurz?

Erstmal danke euch allen! Ja ich meine den angenähten Keder. Trotz des Keders sind mastrutscher vorhanden. Richtig durchsetzen kann man das Segel leider nicht mehr. Vermutlich machen hier wirklich neue Tücher am meisten Sinn! Die Segel könnten tatsächlich noch von der Erstausstattung sein. Unsere al...
von Ajona
So 15. Nov 2020, 19:31
Forum: Technik
Thema: Vorliek zu kurz?
Antworten: 9
Zugriffe: 2419

Vorliek zu kurz?

Hallo zusammen, die ersten Monate mit dem ersten eigenen Boot sind um und nun stehen einige Arbeiten an, zum Beispiel das flicken vom groß. Hierbei fällt nun auf das das Seil am vorliek gefühlt zu kurz ist. Kann es sein das das Seil mit der Zeit „schrumpft“? Und kann man das wieder richten? Freue mi...
von Ajona
So 15. Nov 2020, 19:00
Forum: Technik
Thema: Mastschuh
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

Re: Mastschuh

Mir steht das gleiche bevor, darf ich fragen was du für das gute Stück zahlen musstest?