Die Suche ergab 23 Treffer

von Andi1976
Mo 17. Jul 2023, 21:22
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2023 + Bornholm
Antworten: 15
Zugriffe: 1973

Re: Rund Rügen 2023 + Bornholm

Hallo ihr Rügensegler, heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder im Forum online. Ich freue mich von / über euch zu lesen. Wir werden am 05.08. Rund Rügen starten, ggfs, wenn der Wind mitspielt von Hiddensee nach Klintholm rüber. Euch noch schöne Segelerlebnisse. Gruß Andreas
von Andi1976
Mo 11. Jul 2022, 09:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff
Antworten: 31
Zugriffe: 36847

Re: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff

Guten Morgen, wir sind mit einem Tag Verspätung in Dierhagen gestartet. Haben gestern in Barth festgemacht. Wollen später weiter Richtung Barhöft. Wenn du noch in der Nähe bist Thomas oder auch jemand anderes, würde ich mich über einen kurzen Schnack freuen. Gegen 11 wollen wir ablegen. Liegen in de...
von Andi1976
Sa 28. Mai 2022, 21:36
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff
Antworten: 31
Zugriffe: 36847

Re: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff

Guten Abend, starten werden wir in den Boddengewässern Liegeplatz Dierhagen am 09.07.2022 —> Barth 10.07.2022 Barth —> Barhöft 11.07.2022 Barhöft —> Hiddensee 14.07.2022 Hiddensee —> Glowe 17.07.2022 Glowe —> Sassnitz 18.07.2022 Sassnitz —> Sellin 21.07.2022 Sellin —> Lauterbauch 22.07.2022 Lauterba...
von Andi1976
Mi 2. Mär 2022, 21:35
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff
Antworten: 31
Zugriffe: 36847

Re: Rund Rügen 2022 + Stettiner Haff

Guten Abend, wir werden auch wieder Rund Rügen segeln, nur diesmal mit etwas mehr Komfort. Da dies erst meine zweite Rund Rügen Tour sein wird, muss ich garnicht so viel verändern. Entweder links rum oder rechts rum. Den Hafen in Thiessow werden wir aber diesmal auslassen. Ist aus unserer Bewertung ...
von Andi1976
Fr 24. Sep 2021, 20:56
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 22 Maleha verkauft
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Neptun 22 Maleha verkauft

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte hier mal kundtun, dass ich meine Neptun 22 bereits nach einem Jahr wieder verkauft habe. Es ist ein tolles Boot, welches ich über eBay Kleinanzeigen von einem Mitglied dieses Forum gekauft habe. Ich bin nachdem ich nun ca. 1 Jahr Segelerfahrung gesammelt habe...
von Andi1976
Sa 3. Jul 2021, 22:33
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 21776

Re: Rund Rügen 2021

Hallo Rügensegler,
wie sieht es aus bei euch? Ich werde Montag in Dierhagen starten und gemütlich in 4 Tagen bis nach Barhöft segeln. Am 12.07 starten wir Richtung Hiddensee und am 14.07 geht es Nord-östlich auf Rügentour. Wo haltet ihr euch gerade auf?
Gruß Andreas
von Andi1976
Mi 2. Jun 2021, 22:43
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 21776

Re: Rund Rügen 2021

Wir werden euren Zeitplan nicht ganz halten können. Ich starte mit meinen Kindern am 06.07.2021 in Dierhagen. Werde in 3 bis 4 Tagen bis nach Barhöft segeln. Dort wird mich meine Frau abholen, da wir am Wochenende noch seltenen Besuch bekommen. Die eigentliche Familientour startet am 13.07.2021 in B...
von Andi1976
Mo 31. Mai 2021, 18:42
Forum: Technik
Thema: Fenster einbau - Klemmprofil
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: Fenster einbau - Klemmprofil

Hallo, ich habe mich freiwillig auch erst kürzlich gequält. Ich habe die alten Scheiben ausgebaut und als Muster genommen. War keine so gute Idee, da mein klemmprofil 8/4 einen ca 1 cm breiten Steg in der Mitte hat. Das alte Profil wohl weniger. Dementsprechend musste ich alles nacharbeiten. Pappkar...
von Andi1976
Mi 19. Mai 2021, 21:33
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 21776

Re: Rund Rügen 2021

Hallo Rügenumrunder, hab da mal ein paar Fagen. Muss oder kann man die Wasserwanderplätze in den Häfen eigentlich vorbuchen, oder segelt man einfach hinein und sucht sich seinen Liegeplatz. Was macht man wenn man nichts mehr bekommt? Weitersegeln bis zu nächsten Hafen könnte auf Grund der Entfernung...
von Andi1976
Sa 1. Mai 2021, 17:43
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Keder
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Suche Keder

Hallo zusammen, einmal muss ich zu diesem Thema noch posten. Unglaublich tolles Forum hier. Mir wurde als Segelanfänger immer Ruckzuck geholfen. Dank Karl-Heinz ist jetzt sogar der Keder drin, obwohl ich glaubte, dass ich diesen nicht mehr hinein bekomme. Karl-Heinz hat mir leihweise sehr unkomplizi...
von Andi1976
Di 27. Apr 2021, 20:13
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Keder
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Suche Keder

Achso, vielleicht interessant
Scheibengummis 8/4 und passender Keder bei der FA Hug für 5 Fenster im Internet bestellt. Grob 120 Euro und 5 getönte Plexisglasscheiben a‘ 5mm für 50 Euro.
von Andi1976
Di 27. Apr 2021, 19:52
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Keder
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Suche Keder

War nun mehrere Tage nicht mehr im Forum. Habe mich mit meinen Fenstern gequält. Alte Fenster demontiert, als Schablone genutzt. Alle Fenster waren zu groß, nachgearbeitet, Fenstergummi 4/8 mit passendem Keder bei der FA Hug im Interner bestellt. Letztendlich habe ich bis heute den Keder nicht einge...
von Andi1976
Di 23. Mär 2021, 19:45
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Keder
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Suche Keder

Hallo, habe heute meine Fenster ausgebaut, neue Klemmdichtungen bestellt und nun bin ich noch auf der Suche nach dem Montagewerkzeug für den Keder. Vielleicht hat ja jemand so etwas noch rum liegen. Benötigt man ja nicht so häufig. Würde mich freuen.
von Andi1976
Di 23. Mär 2021, 09:23
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 21776

Re: Rund Rügen 2021

Hier der angesprochene Link. 10 Minuten vor Beginn ist das Einloggen möglich. Bis Freitag
https://berg.my.webex.com/berg.my/j.ph ... f69e0d22a
von Andi1976
Mo 22. Mär 2021, 20:18
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 21776

Re: Rund Rügen 2021

Hallo zusammen, ich biete regelmäßig OnlineTrainings über CiscoWebEx Meeting an. Hier kann man per Tablet, Smartphone oder PC (Browser) beitreten. Bei einem Smartphone oder Tablet ist das vorherige installieren der kostenlosen App komfortabler. Ich werde mal morgen hier einen Link reinstellen. Frühe...
von Andi1976
Mi 24. Feb 2021, 20:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rund Rügen 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 21776

Re: Rund Rügen 2021

Hallo zusammen, ich muss mich auch mal melden und beteiligen. Mein Liegeplatz wird vermutlich wieder Dierhagen sein. Dort ist das Kranen sehr spontan möglich und die Wasserwanderplätze können auch die Saison über angemietet werden. Darüber hinaus gefällt mir das Ambiente dort. Wir 2 Erwachsene und 2...
von Andi1976
Fr 30. Okt 2020, 19:26
Forum: Technik
Thema: Position Kielbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 1451

Position Kielbrett

Guten Abend Segelgemeinde, morgen oder Montag möchte ich kranen. Ich habe eine Neptun 22 Miglitsch. Heute habe ich meinen Trailer abgeholt. Voreingestellt habe ich die Stützen hinten auf 40 und vorne auf 50 cm. Hier im Forum habe ich die Maße 46cm und 56cm gefunden. Die Stützen kann ich in der Höhe ...
von Andi1976
Mo 19. Okt 2020, 21:20
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Mast legen
Antworten: 24
Zugriffe: 7405

Re: Mast legen

Hallo zusammen, auch von mir an allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön. All das was ihr beschrieben habt, hätte zum Erfolg geführt. Gestern hat sich wie ihr schon mitbekommen habt Thomas gemeldet und kam heute kurzerhand entlang. Habe mich echt gefreut so schnell und unkompliziert das alles heu...
von Andi1976
So 18. Okt 2020, 17:50
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Mast legen
Antworten: 24
Zugriffe: 7405

Mast legen

Hallo zusammen, in den nächsten 14 Tagen ist es auch bei mir soweit. Ich möchte, muss das erste Mal meinen Mast legen. Natürlich ist man wenn man nicht vom Fach ist sehr aufgeregt. Habe auch schon das Forum durchsucht aber so richtig keine Antwort gefunden. Nun mal zu meinen Fragen. 1. Ich habe eine...
von Andi1976
Do 1. Okt 2020, 18:33
Forum: Technik
Thema: Anschlag Großschot erneuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2870

Re: Anschlag Großschot erneuern?

Hallo zusammen, gerade das Schwert repariert habe ich eine neue Baustelle aufgemacht. Der Anschlag für das Grossschot meiner Neptun 22 war ziemlich locker. Ich hatte den Willen es etwas fester zu schrauben und dann war er auch schon ab. Der Schraubenkopf hat sich an beiden Schrauben abgedreht. hinte...
von Andi1976
Fr 25. Sep 2020, 20:47
Forum: Technik
Thema: Schwertbolzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3675

Re: Schwertbolzen

So, der Schäkel war aus dem Schwert gebrochen. Neues Loch gebohrt, neuer Schäkel und neues Fall. Jetzt kann ich wieder lachen. Alles sehr spannend wenn man es zum ersten Mal macht😀
von Andi1976
Mo 21. Sep 2020, 19:52
Forum: Technik
Thema: Schwertbolzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3675

Re: Schwertbolzen

Danke soweit für die Unterstützung. Leider hat das anlanden nicht geklappt. Das Schwert zeigte wirklich vertikal zum Grund. Haben es nun erst einmal mit zwei Leinen und Tauchmanövern wieder im Kielkasten fixiert. Am Freitag habe ich einen Termin zum Kranen und dann werde ich mir ein Bild davon mache...
von Andi1976
Sa 19. Sep 2020, 18:34
Forum: Technik
Thema: Schwertbolzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3675

Re: Schwertbolzen

Guten Tag, ich bin neu im Forum, da ich kürzlich eine Neptun22 erworben habe. Also erst einmal Hallo! Zudem bin ich Segelneuling und habe gerade meine ersten Ausfahrten. Mein Segelrevier ist der Bodden. Nun zu meinem Anliegen in Verbindung mit Schwertbolzen. Leider habe ich heute festgestellt, das B...