Die Suche ergab 19 Treffer

von Jetjockey
Mi 9. Mär 2022, 16:11
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Schiebelukschienen und Handläufe Neptun 27 in Aluminiumausführung
Antworten: 7
Zugriffe: 2388

Re: Schiebelukschienen und Handläufe Neptun 27 in Aluminiumausführung

Hallo Meinrad Die Schiebelukschienen habe ich im Internet beim AluProfilhändler gekauft. Masse 18mm x 45 mm x 1850 mm. Danach beim Mechanikerladen um die Ecke die Löcher mit Versenkungen bohren lassen. Es braucht übrigens kein extra Einfräsen eines Profils. Du kannst gut die rechteckigen Profile auf...
von Jetjockey
So 23. Jan 2022, 13:51
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Schiebelukschienen und Handläufe Neptun 27 in Aluminiumausführung
Antworten: 7
Zugriffe: 2388

Re: Schiebelukschienen und Handläufe Neptun 27 in Aluminiumausführung

So, danke des schönen Weekendwetters konnte ich die neue Reling schon heute montieren. Abstände mit dem Schiebeluk passen perfekt. Um übermässige Abnutzung des weicheren Lukmaterials zu verhindern, habe ich noch ein dünnes Kevlarband zwischen Luk und Aluführung verklebt. Kostenübersicht: Reling mit ...
von Jetjockey
Sa 22. Jan 2022, 16:17
Forum: Technik
Thema: Gennakerbaum
Antworten: 12
Zugriffe: 4040

Re: Gennakerbaum

Besten Dank!

Schaut echt super aus und hat mir sehr geholfen!

Gruss aus der Schweiz
JJ
von Jetjockey
Mi 19. Jan 2022, 23:05
Forum: Technik
Thema: Gennakerbaum
Antworten: 12
Zugriffe: 4040

Re: Gennakerbaum

Hi Jochen sieht wunderschön aus! Ich plane gerade das Gleiche bei meiner Neptun 27. Frage: wie hast Du den Mittelhalter am Bug befestigt? Hast Du durchgebohrt, abgedichtet und dann von Innen mit Gegenmuttern gearbeitet? Es wäre ausserdem noch interessant zu erfahren, ob Du die Stelle am Bug noch spe...
von Jetjockey
Mi 19. Jan 2022, 22:55
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Schiebelukschienen und Handläufe Neptun 27 in Aluminiumausführung
Antworten: 7
Zugriffe: 2388

Re: Schiebelukschienen und Handläufe Neptun 27 in Aluminiumausführung

Besten Dank für Eure Antworten

habe mich nun doch für Aluminiumführungsleisten mit einer Alureling von Decker entschieden. Wird folgende Woche montiert. Fotos kann ich dann sehr gerne posten.

Gruss
JJ
von Jetjockey
Do 16. Dez 2021, 08:34
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Schiebelukschienen und Handläufe Neptun 27 in Aluminiumausführung
Antworten: 7
Zugriffe: 2388

Schiebelukschienen und Handläufe Neptun 27 in Aluminiumausführung

Hallo zusammen, nachdem der Zahn der Zeit - trotz Ölen und Wachsen - meinen Teakholzhandläufen und Teakholz Schiebelukführungen auf dem Kabinendach meiner Neptun 27 , Kielschwerter (BJ 1978) zu stark zugesetzt hat, steht dieses Winter ein Ersatz an. Ich möchte allerdings beide Teile (Handläufe und S...
von Jetjockey
Mo 9. Aug 2021, 18:07
Forum: Technik
Thema: nasa clipper duett geber einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Re: nasa clipper duett geber einbauen

Ich habe im letzten Winterlager auch den Duett verbaut. Den Loggeber solltest Du auf jeden Fall durchbohren. Den kannst Du dann so auch locker pflegen, indem Du ihn von innen aus der Halterung rausnimmst, den Abdeckstopfen raufschraubst und dann den Geber von Algen & co befreien kannst. Wenn Du ...
von Jetjockey
Mo 21. Jun 2021, 10:18
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Maximale Motorleistung für Neptun 27
Antworten: 8
Zugriffe: 1989

Maximale Motorleistung für Neptun 27

Hallo zusammen habe eine Neptun 27 Dinette von 1978 mit eingebautem 9,9 PS - Schachtmotor. Nun steht dieser Motor zum Ersatz an und ich trage mich mit dem Gedanken, die Motorleistung beim neuen Motor zu erhöhen und dabei auch grad ein Schubmotormodell zu verbauen. Leider finde ich in den offiziellen...
von Jetjockey
So 14. Mär 2021, 18:08
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 27, gesucht: gute Position für durchbruchfreies Echolot
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Neptun 27, gesucht: gute Position für durchbruchfreies Echolot

Hallo zusammen. Besten Dank für Eure Antworten. Ich versuche es mal 50cm weiter weg oder dann ansonsten weiter vorne im Boot. Gruß JJ
von Jetjockey
So 14. Mär 2021, 16:09
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 27, gesucht: gute Position für durchbruchfreies Echolot
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Neptun 27, gesucht: gute Position für durchbruchfreies Echolot

Hallo,

ja, alles nach Anleitung montiert. Senkrecht, Öl eingefüllt, keine Luftblasen zwischen Sensor und Boden....und dennoch funktioniert das Ding leider nur, wenn ich es aus der Buchse rausnehme und direkt in den Tümpel halte :? :?
von Jetjockey
So 14. Mär 2021, 14:48
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 27, gesucht: gute Position für durchbruchfreies Echolot
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Neptun 27, gesucht: gute Position für durchbruchfreies Echolot

Hallo zusammen nachdem unserere Neptun 27D - nach diversen Arbeiten im Winterlager - am letzten Wochenende bei schönstem Wetter wieder ihrem angestammten Element übergeben wurde, hat sich leider eine kleine Enttäuschung eingestellt. Nachdem ich die über 40 Jahre alten VDO Geräte während dem Winterla...
von Jetjockey
Mo 12. Okt 2020, 18:14
Forum: Technik
Thema: Austausch der Innenlampen in der Neptun 27 D sowie Mastkabel ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Re: Austausch der Innenlampen in der Neptun 27 D sowie Mastkabel ersetzen

Hallo zusammen allerbesten Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich war heute nochmals auf dem Boot: den Dachhimmel der 27er D rauszukriegen, kann man tatsächlich vergessen, denn der ist - wie von Einzelnen gemeldet - tatsächlich felsen- (oder besser Epoxy-) fest mit der Aussenschale verbunden. Die vi...
von Jetjockey
So 11. Okt 2020, 17:44
Forum: Technik
Thema: Austausch der Innenlampen in der Neptun 27 D sowie Mastkabel ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Austausch der Innenlampen in der Neptun 27 D sowie Mastkabel ersetzen

Hallo zusammen, unser WoMo und Entschleuniger mit Kiel und Segeln (Neptun 27D, 1979), geht in den nächsten paar Tagen für ein paar Monate ins Winterlager. Neben den üblichen Unterhaltsarbeiten, möchte ich mich diesen Winter an folgende Dinge machen: - Austausch der verbauten Originalleuchten i m Sal...
von Jetjockey
Do 1. Okt 2020, 22:06
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rollfock für Neptun 27 was soll ich verbauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Rollfock für Neptun 27 was soll ich verbauen?

Danke Euch herzlich für die Antworten :Daumen: :Daumen: Wenn wir mal die Idee mit Doppelrollen beiseite lassen würden: Was wäre dann eine empfohlene Rollfockanlage für die N27? Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich die alte Fock dann nicht mehr eignen würde? Übrigens: nutze das Boot ausschliess...
von Jetjockey
Mi 30. Sep 2020, 22:24
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Rollfock für Neptun 27 was soll ich verbauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Rollfock für Neptun 27 was soll ich verbauen?

Hallo zusammen, ich suche für meine Neptun 27 JG 1979, ein Rollfocksystem. Evtl. käme auch ein Doppelrollsystem in Betracht, bei welchem ich jeweils die Fock und die Genua angeschlagen lassen kann. Hat irgendwer von Euch Erfahrung mit der Auswahl und Montage eines solchen Systems für die Neptun 27? ...
von Jetjockey
So 20. Sep 2020, 16:32
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

Re: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion

Falls sich jemand die gleiche Frage stellen sollte, möge er mal diesen Link anschauen:

https://de.motor1.com/features/402747/a ... r/4813891/
von Jetjockey
So 20. Sep 2020, 16:28
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

Re: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion

Danke Euch allen für die Antworten! Ich habe dazugelernt :Daumen: Nun also wohl doch mindestens einen 3000kg Trailer. Jetzt muss ich nur noch schauen, welche Zugfahrzeuge so ein Ding denn auch noch ziehen können. Die üblichen Verdächtigen SUV's (Audi Q5, VW, Volvo XC 60 und der GLC der Sternmarke) z...
von Jetjockey
Do 17. Sep 2020, 11:14
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

Re: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion

Danke für die schnelle Antwort, Tenovice!

weswegen denn 3000 0der 3500 kg? Das Boot wiegt lediglich 1700 kg.

Gruss
JJ
von Jetjockey
Do 17. Sep 2020, 08:00
Forum: Biete/ Suche
Thema: SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

SUCHE : Gebrauchten Trailer für Neptun 27 Schwertkielverion

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Neptun 27 mit Schwertkiel.

Bin nun auf der Suche nach einem gebrauchten Trailer für das Boot (Gewicht des Bootes: 1'700 kg, LüA 8.3 Meter).

Kann mir jemand helfen, wo ich einen solchen finden könnte?

Gruss
JJ