Die Suche ergab 4 Treffer

von Jurzel
Mo 21. Sep 2020, 23:32
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Festmacherleine & Fender
Antworten: 6
Zugriffe: 2018

Re: Festmacherleine & Fender

Danke für Eure Hilfe 😊‼️
von Jurzel
Mo 21. Sep 2020, 12:54
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Festmacherleine & Fender
Antworten: 6
Zugriffe: 2018

Festmacherleine & Fender

Hallo, ich benötige bitte ein paar Tipps. Ich möchte meine Neptun 22 für das erste Ostsee/Travemünde Wochenende ausstatten und bin unsicher mit der Länge und Stärke der Festmacherleinen (gibt Berechnungen im Netz, aber da „schrei“ dann sofort jemanden VÖLLIG ÜBERDIMENSIONIERT 🤷🏼‍♀️) also Frage „was ...
von Jurzel
Di 15. Sep 2020, 10:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: HalliHallo
Antworten: 12
Zugriffe: 3758

Re: HalliHallo

Ja, das mit den Scheinen ist so aus versehen passeiert :tone: … Ich wollte unbedingt segeln und wusste nicht wo ich anfangen sollte und da lag der SBF nahe. Und dann konnte der Segellehrter gut verkaufen :D :D :D und die Scheine nahmen ihren Lauf :sorry: Immer nach dem Motto Schaden kann's nicht und...
von Jurzel
Mo 14. Sep 2020, 21:38
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: HalliHallo
Antworten: 12
Zugriffe: 3758

HalliHallo

Hallo liebes Neptun Forum, ich habe mich gerade hier im Forum registriert und möchte mich kurz vorstellen. Chronologisch rückwärts, habe ich mir gestern eine Neptun 22, Backdecker, Dinette gekauft. :) Ich habe vom letzten Herbst bis jetzt erst SBF Binnen und See, dann SKS Theorie, dann SRC und LRC, ...