Die Suche ergab 15 Treffer

von WillenbergS
Do 13. Aug 2020, 15:24
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Hy Mal hallo sagen als neues Mitglied
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: Hy Mal hallo sagen als neues Mitglied

Hallo Bernd, herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit kurzem angemeldet und habe schon viele Tipps bekommen. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Neptun 22 Backdecker von 1976 gekauft, Segelnummer 2714. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen. Meine liegt standardmäßig am Steinhuder Me...
von WillenbergS
Do 13. Aug 2020, 09:50
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 4029

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Und sag mal @rotbaeder.
Auf dem Foto sieht man für das Hubdach eine Stütze. Habt ihr die selber installiert oder war das Serie? Bei uns steht das Dach nur auf den Scheren. Das kann ja auf Dauer nicht gut sein.

Stefan
von WillenbergS
Do 13. Aug 2020, 09:41
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 4029

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Hallo Mannichef,
ich habe jetzt 2x eine PN gesendet, aber in der Übersicht erscheinen diese dann nicht. Ich weiß nicht, ob du sie erhalten hast.
Stefan :hmm:
von WillenbergS
Mo 10. Aug 2020, 00:14
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 4029

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Danke, super! :Daumen:
von WillenbergS
Sa 8. Aug 2020, 16:47
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Kiel abbau
Antworten: 73
Zugriffe: 26674

Re: Neptun 22 Kiel abbau

Vielleicht etwas Off-Topic, aber ich habe dazu nichts gefunden. Gibt es eine Anleitung, wie/wo man den Motorschacht aufschneidet? Bei meiner 22 von 1976 ist der Schacht noch geschlossen. Wir wollen aber Ende August aufs Meer und da muss neben dem Elektroaußenborder noch ein gescheiter Verbrenner (La...
von WillenbergS
Mo 3. Aug 2020, 00:28
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 4029

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Super.
Danke Manni.
von WillenbergS
Do 30. Jul 2020, 14:17
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Bootsvorstellung Symphony
Antworten: 2
Zugriffe: 2387

Re: Bootsvorstellung Symphony

:lol: Hammer, für 104 Jahre gut in Schuss.
Neptuns sind unzerstörbar.
von WillenbergS
Do 30. Jul 2020, 12:58
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 4029

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Danke rotbaeder! :Daumen:
von WillenbergS
Do 30. Jul 2020, 08:59
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 4029

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Danke Willy.
von WillenbergS
Mi 29. Jul 2020, 23:27
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 4029

Re: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Danke Willy, das Durchforsten ist erfolglos beendet worden. Leider. Hätte es gerne original komplett gehabt. Mein Kocher z.B. ist original fast Neuzustand. Viele andere Dinge ebenfalls. Man findet viele verbastelte 22 auf dem Markt. Ich werde bei Neptun mal fragen. Für selber machen müsste man mal d...
von WillenbergS
Mi 29. Jul 2020, 17:58
Forum: Technik
Thema: Fehlendes Teil Hubdach - Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 4029

Fehlendes Teil Hubdach - Stoff

Hallo liebe Neptuner, ich habe letzte Woche meine 22 übernommen und soweit ist alles in Ordnung, was ich bisher sehen konnte. Leider scheint bei der Stoffumrandung beim Hubdach am Niedergang etwas zu fehlen. Wenn ich von innen darauf schaue, sind seitlich 2 Reißverschlüsse zu sehen, wo ein weiteres ...
von WillenbergS
Fr 17. Jul 2020, 16:39
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Allgemeine Fragen zum Neptunkauf - Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Re: Allgemeine Fragen zum Neptunkauf - Neuling

Danke Christof! :Daumen: Es handelt sich dann wohl um eine Backdecker mit Langkojen. Anstatt Hundekoje an Steuerbord gibt es einen herausziehbaren Kocher. Dieses Modell hat dann wohl noch das kleinere Rigg, schätze ich mal. Die Umstellung war ja dann im Laufe des Jahres 1977. Zum gemütlichen Segeln ...
von WillenbergS
Do 16. Jul 2020, 18:11
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Allgemeine Fragen zum Neptunkauf - Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Re: Allgemeine Fragen zum Neptunkauf - Neuling

Hallo Willy, danke für die Antwort. Wie ich schon geschrieben habe, bekommt der Trailer vor dem Verkauf ja 4 neue Pellen. Doppelachser. Stefan Hi, ein Typenschild gab es bei Neptun irgendwann mal hinten an der Rückseite im Cockpit, ansonsten dürfte da nichts zu finden sein. Motor im Schacht ist weni...
von WillenbergS
Do 16. Jul 2020, 18:09
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Allgemeine Fragen zum Neptunkauf - Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Re: Allgemeine Fragen zum Neptunkauf - Neuling

Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort. - Zum Unterwasserschiff: Laut Verkäufer (ich vertraue ihm, ein alter Freund) wurden alle Arbeiten in den letzten 3 Jahren in einer guten Werft durchgeführt. Diese meint, dass ein Anstrich in 1-2 Jahren mal dran wäre, ansonsten aber alles i.O. ist. - Bzgl...
von WillenbergS
Do 16. Jul 2020, 16:03
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Allgemeine Fragen zum Neptunkauf - Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Allgemeine Fragen zum Neptunkauf - Neuling

Hallo liebe Neptungemeinde, toll, was hier für ein Wissen versammelt ist. Das würde ich mir gern zu Nutze machen und später natürlich auch gerne Erfahrungen beitragen. Wir möchten eine Neptun 22 kaufen. Ich habe das betreffende Schiff auch schon zur Probe gesegelt (seeehr wenig Wind), wobei es einen...