Die Suche ergab 17 Treffer

von Ulli22
Di 16. Jun 2020, 10:59
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Fragen zur Vereinssatzung eines Segelclubs
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Fragen zur Vereinssatzung eines Segelclubs

Hallo, bin ja gerade dabei meine Neptun 22 wieder herzurichten. Bin gerade dabei mir einen Segelclub zu suchen. Der örtliche Club hat mir jetzt seine Satzung und Richtlinie zugeschickt. Da steht unter anderem drin: "Mitglieder, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, schwerbehindert oder erwerb...
von Ulli22
Fr 12. Jun 2020, 07:41
Forum: Technik
Thema: Was ist das für ein Gestänge?
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Was ist das für ein Gestänge?

Hallo,

bei meiner Neptun 22 war ein Gestänge mit dabei. Weiss jemand für was das ist?

Bild

Bin gespannt auf Eure Antworten

Gruß Ulli
von Ulli22
So 24. Mai 2020, 13:16
Forum: Technik
Thema: Aussenborder Honda B100 baugleich BF100? Handbuch/techn. Daten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2849

Re: Aussenborder Honda B100 baugleich BF100? Handbuch/techn. Daten?

Hallo,

leider ist es nicht der Motorschalter. Den Schaltplan, den ich im Netz gefunden habe, ist für einen Motor mit CDI- Einheit. Meine B100 hat aber noch keine. Unterbrecherzündung!

Hat da vielleicht jemand einen Schaltplan/Anleitung?

Danke.

LG Ulli
von Ulli22
So 24. Mai 2020, 08:22
Forum: Technik
Thema: GFK mit unterschiedlichen Harzen verbinden
Antworten: 16
Zugriffe: 4097

Re: GFK mit unterschiedlichen Harzen verbinden

Zu den Polyesterharzen: Das Standard-Harz basiert auf Orthophthalsäure... amit wurden wohl auch die Neptuns gebaut (wie so ziemlich alles was aus GfK ist und schwimmt) Hatte vor ein paar Wochen bei Neptun Yachten angerufen um mich bezüglich Materialverträglichkeit meine Neptun 22 BJ. 1979 zu inform...
von Ulli22
So 24. Mai 2020, 07:46
Forum: Technik
Thema: Aussenborder Honda B100 baugleich BF100? Handbuch/techn. Daten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2849

Re: Aussenborder Honda B100 baugleich BF100? Handbuch/techn. Daten?

Hallo Ole, OK das mit dem F macht Sinn. Habe eine Betriebsanleitung als PDF für den 75/100 im Netz in 3 Sprachen gefunden. Habe das Motorenöl und Getriebeöl getauscht, Zündkerze gereinigt und Motorhalterung mit Regentonne für einen Testlauf gebaut. Leider bekomme ich noch keinen Zündfunken. Werde er...
von Ulli22
Fr 22. Mai 2020, 10:07
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Welche Bootsfarbe, weiss, gelb, blau, rot etc. ist empfehlenswert?
Antworten: 24
Zugriffe: 7490

Welche Bootsfarbe, weiss, gelb, blau, rot etc. ist empfehlenswert?

Hallo, bei unsere Neptun 22 soll das klassische Weiss etwas bunteren weichen. Das gelb aus alten Pospekt hat es meiner Frau angetan. Wer hat Erfahrungen mit anderen Farbe? Gibt es Probleme mit manchen? Rot war ja bei PKW kritisch wegen dem starken verblassen. Gibt es gelungene mehrfarbige Lackierung...
von Ulli22
Do 21. Mai 2020, 08:44
Forum: Technik
Thema: Aussenborder Honda B100 baugleich BF100? Handbuch/techn. Daten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2849

Aussenborder Honda B100 baugleich BF100? Handbuch/techn. Daten?

Hallo, als ich letzten Monat meine Neptun 22 (BJ. 1979) bekommen habe, war da ein Honda B100 Aussenborder mit dabei (Serinenummer B100-1001171). Habe ihn noch nicht ausprobiert. Wollte erstmal einen Service nach über 10 Jahren Standzeit machen. Durchdrehen lässt er sich schon mal. Scheint ein Langsc...
von Ulli22
Do 14. Mai 2020, 18:19
Forum: Technik
Thema: Yamaha 4Ps - Schwächelnder Kontrollstrahl
Antworten: 38
Zugriffe: 10807

Re: Yamaha 4Ps - Schwächelnder Kontrollstrahl

"Lieber ein kleines Feuer, dass Dich wärmt, als ein großes, welches Dich verbrennt!" Vollkommen richtig! Dauerthema zwischen meinem Arbeitskollegen und mir der das gleiche Problem hat. Aber 30 Sammelleidenschaft bringen nun mal so ein Ergebnis. Das Boot wollte ich gar nicht. Aber meiner Fr...
von Ulli22
Do 14. Mai 2020, 11:11
Forum: Technik
Thema: Yamaha 4Ps - Schwächelnder Kontrollstrahl
Antworten: 38
Zugriffe: 10807

Re: Yamaha 4Ps - Schwächelnder Kontrollstrahl

Warum ist der schöne W108 im Hintergrund nicht angemeldet? ist doch schon Mai! Auaaa, Salz in der Wunde!! - Zuerst war die Neptun dran, die schwimmt seit gestern nun endlich, den Außenborder trag ich am Freitag hinterher. - Dann hängt seit ungefähr 3 Wochen die CBX am Gabelstapler und will zusammen...
von Ulli22
Mi 13. Mai 2020, 19:48
Forum: Technik
Thema: Yamaha 4Ps - Schwächelnder Kontrollstrahl
Antworten: 38
Zugriffe: 10807

Re: Yamaha 4Ps - Schwächelnder Kontrollstrahl

Bild


Warum ist der schöne W108 im Hintergrund nicht angemeldet? ist doch schon Mai!
von Ulli22
Di 12. Mai 2020, 21:45
Forum: Technik
Thema: Motoraufnahme Neptun22 Backdecker
Antworten: 7
Zugriffe: 2283

Re: Motoraufnahme Neptun22 Backdecker

Hallo Tequila, hab gerade Mal auf meinen Bildern geschaut. Bei meiner Neptun 22 Bj79 ist zusätzlich rechts und links ein Edelstahlwinkel angebracht der jeweils mit 2Schrauben im GFK befestigt ist. Das bringt natürlich eine andere Stabilität als nur die 4 langen Schrauben, bei mir Gewindestangen. Kei...
von Ulli22
Di 12. Mai 2020, 21:22
Forum: Technik
Thema: Fenster undicht!
Antworten: 14
Zugriffe: 3862

Re: Fenster undicht!

Hallo, bei Undichtigkeiten von Pkw Scheiben bringen wir immer ein Lecksuchspray oder Seifenlösung aussen auf die Scheibe auf. Dann mit der Druckluftpistole von innen gegen die Verklebung halten während aussen einer nach Blasen schaut. So findet man auch das kleinste Leck. Zur Verklebung: die wenigst...
von Ulli22
Di 12. Mai 2020, 16:40
Forum: Technik
Thema: Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979

Hallo an alle,

habe soeben die passenden Papiere bekomme. Vielen Dank an Ekki und Harald für die schnelle Unterstützung! :Daumen:
Jetzt kann ich den Anhänger technisch noch fit machen und dann zum TÜV damit!

Super Unterstützung hier - super Forum! :Sail:

Grüße Ulli
von Ulli22
Di 12. Mai 2020, 14:02
Forum: Technik
Thema: Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979

Hallo Harald,

habe Dir meine E-Mailadresse als PN geschickt.

Vielen Dank für Deine Bemühungen! :Daumen:

Gruß Ulli
von Ulli22
Di 12. Mai 2020, 13:23
Forum: Technik
Thema: Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979

Hallo Harald, da hast Du vollkommen Recht. Habe sowohl mit der Zulassungstelle, als auch mit dem TÜV gesprochen. Zulassungsstelle möchte mich zuerst zum TÜV schicken und TÜV will erst ein Datenblatt von der Zulassungsstelle. Ist das reinst Ping-Pong. Daher wollte ich diesen Kreis durchbrechen, indem...
von Ulli22
Di 12. Mai 2020, 12:20
Forum: Technik
Thema: Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979

Hallo Ekki, das wäre ja toll wenn du so eine 2000kg Anhänger von Neptun Bootsanhängerbau hast. Ist Deiner ein ähnliches Baujahr? Sieht der so aus wie meiner auf dem Bild? Welche Form von Papiere hast Du denn? Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief oder eine ABE? Ich denke mir würde alles helfen. Würde es zum ...
von Ulli22
Di 12. Mai 2020, 11:13
Forum: Technik
Thema: Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Suche Papiere für Neptun Bootsanhänger BJ. 1979

Hallo, meine Name ist Ulli und wohne im Landkreis Karlsruhe. Bin völlig neu im Thema Boot. Ich bin seit kurzem Besitzer einer Neptun 22 aus dem Jahr 1979. Diese baue ich gerade neu auf. Der zu meinem Boot dazugehörige Anhänger stammt von der Firma Neptun Bootsanhängerbau Inh. Horst Junos aus Kalleta...