Die Suche ergab 11 Treffer

von ThomasW
Di 5. Jan 2021, 22:12
Forum: Technik
Thema: Überlegung für Erwerb eines Spinakers für Neptun 22
Antworten: 7
Zugriffe: 8482

Re: Überlegung für Erwerb eines Spinakers für Neptun 22

Moin Peter, Falls es doch ein Spi werden soll und es warum auch immer mit dem von Chris nicht passt melde Dich gerne. Habe auf meiner Neptun einen neuwertigen 34 sqm, &Baum & Schoten und Blöcke die ich separat verkaufen würde, da ich mich von meiner guten alten Dorothee trennen muss ... (ode...
von ThomasW
Di 8. Sep 2020, 19:36
Forum: Segelreviere
Thema: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste
Antworten: 11
Zugriffe: 3523

Re: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste

Danke Euch allen für die Antworten ! Besonders die von Sigi fand ich echt super !! (Du arbeitest nicht beim Tourismusverband Friesland oder ?) Bin ja selbst Ostfriese und liebe Nordsee und Watt!! .....aber am Wochenende hat sich die Flensburger Förde nochmal so etwas von ihrer besten Seite gezeigt d...
von ThomasW
Do 3. Sep 2020, 22:50
Forum: Segelreviere
Thema: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste
Antworten: 11
Zugriffe: 3523

Re: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und hilfreichen Anregungen!!!Dies Wochenende bin ich nochmal auf der Fl-Förde..werde aber an einem der kommenden Wochenenden ganz sicher n Rundtour (per Auto) durch die Sielhäfen machen.
Lieben Gruß
Thomas
von ThomasW
So 30. Aug 2020, 19:44
Forum: Segelreviere
Thema: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste
Antworten: 11
Zugriffe: 3523

Re: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste

Danke Euch beiden, Für die beiden interessanten wenn auch etwas unterschiedlichen Einschätzungen! :D Ich lebe in Oldenburg und stamme aus Hage bei Norden/Norddeich ...von Ebbe und Flut hab ich schon gehört, bin regelmäßig in Hooksiel am Kiten. Anreise = knappe Stunde. An der Ostsee war ich weil mein...
von ThomasW
Do 27. Aug 2020, 20:49
Forum: Segelreviere
Thema: Liegeplatz an der ostfriesischen Küste
Antworten: 11
Zugriffe: 3523

Liegeplatz an der ostfriesischen Küste

Moin zusammen, Ich möchte unsere Neptun 22 nach 7 Jahren Ostsee (Schlei, Flensburg) gerne für die kommende Saison ins Rückseitenwatt legen. Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit den Liegeplätzen und den Segelmöglichkeiten zwischen Norddeich und Hooksiel gemacht habt. Was könnt Ihr empf...
von ThomasW
Mi 6. Mai 2020, 21:20
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was mag aus unseren Urlauben werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 54060

Re: Was mag aus unseren Urlauben werden?

Dank der Lockerungen in Schleswig Holstein konnte ich gestern in Flensburg Kranen....und das das Boot vom Kranen in den Hafen segeln! Endlich!
Hoffe bei allen anderen geht es ähnlich voran
Gruß Thomas
von ThomasW
So 26. Apr 2020, 22:11
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was mag aus unseren Urlauben werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 54060

Re: Was mag aus unseren Urlauben werden?

Moin Lars, Habe keine Ahnung wie es am Steinhuder Meer momentan aussieht. Aber am Zwischenahner Meer, ebenfalls See in Niedersachsen, darf jetzt gekramt, geslipt und gesegelt werden. Allerdings unter strikten Auflagen. Nur Eigner dürfen in den Hafen...max. 2 Personen je Boot usw...Aber es geht endli...
von ThomasW
Do 16. Apr 2020, 21:54
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuling mit Zuviel Wasser überm Kiel
Antworten: 25
Zugriffe: 6215

Re: Neuling mit Zuviel Wasser überm Kiel

hallo Stefan, Ich hatte in den letzten 7 Jahren nie Wasser im Boot. Hab aber diesen Winter erstmals kein Hallenlager gehabt....und nun wohl die Quittung bekommen, trotz Plane. Naja ,weil die Kinder zuhause beschäftigen werden müssen ab ich meiner Tochter erlaubt Deck und Bilge zu kärchern... war evt...
von ThomasW
Do 16. Apr 2020, 21:12
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuling mit Zuviel Wasser überm Kiel
Antworten: 25
Zugriffe: 6215

Re: Neuling mit Zuviel Wasser überm Kiel

Dem Rat von Jochen folgend hab ich Schonmal zwischen Niedergangswand und Grossshotbeschlag etwa mittig n Probebohrung gemacht (30mm Forstnerbohrer) und bin erwartungsgemäss auf Wasser gestoßen. Zum Glück auf Süßwasser; kommt also nicht von ganz unten ;) . Inspektionsluke 30 cm rund 30cm ist bestellt...
von ThomasW
Do 16. Apr 2020, 16:47
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuling mit Zuviel Wasser überm Kiel
Antworten: 25
Zugriffe: 6215

Re: Neuling mit Zuviel Wasser überm Kiel

Danke für Eure schnellen Antworte...und ja, das Wasser drückt beim drauf treten von unten hoch! Jochen hat mir ne PN geschickt, mittlerweile auch Fotos & telefonischen Beistand. Er kannte das “Problemchen” vom eigenen Boot.Ich weiß jetzt wo ich im Cockpitboden die Säge ansetze und n Klappe einba...
von ThomasW
Mi 15. Apr 2020, 20:29
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuling mit Zuviel Wasser überm Kiel
Antworten: 25
Zugriffe: 6215

Neuling mit Zuviel Wasser überm Kiel

Moin, ich hab mich neu hier im Forum registriert und stell mich mal kurz vor. Heiße Thomas und hab seit 2013 eine N22 Miglitsch v 72 . die ersten 4 Jahre lagen wir an der Schlei und jetzt (hoffentlich bald ) die dritte Saison in Flensburg. Im Moment steht Dorothee, so heist die gute, allerdings vor ...