Die Suche ergab 5 Treffer

von Fabi
Di 7. Apr 2020, 20:24
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was mag aus unseren Urlauben werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 54233

Re: Was mag aus unseren Urlauben werden?

Moin, wir haben eigentlich zwei Wochen bei Rügen im Juni geplant. Sollte das ausfallen stehen als Alternative die letzten beiden Septemberwochen mit gleichem Ziel im Raum. Aber da kann das Wetter ja schon nicht mehr so rosig werden....mal sehen! Euch allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Fabi
von Fabi
Sa 22. Feb 2020, 17:57
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Zammhockats (Seglertreff) am Donnerstag,27. Februa
Antworten: 8
Zugriffe: 4215

Re: Zammhockats (Seglertreff) am Donnerstag,27. Februa

Hallo,

wenn es nicht schon zu spät ist, dann würde ich mich auch mit anmelden!
Viele Grüße
Fabian
von Fabi
Do 6. Feb 2020, 22:13
Forum: Technik
Thema: was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 3871

Re: was ist das?

Die zwei Stangen könnten der Beschreibung nach eine Jütbaum (evtl. unvollständig) darstellen. Hab ich auch an Bord und bei mir sind die Stangen etwa zwei Meter lange, hohle Alurohre. Eine sinnvolle Geschichte, wenn man den Mastkran nicht nutzen kann oder möchte.
Viele Grüße
Fabi
von Fabi
Do 6. Feb 2020, 21:33
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 23
Antworten: 40
Zugriffe: 15716

Re: Neptun 23

Hallo, also ich segel seit nun mehr zwei Jahren eine 23er BJ 1990. Sie hat 400 Kg Gewicht im Kiel und ich muss sagen, dass sie für mein Empfinden echt einiges an Wind abkann. Ja, die Genua reffe ich ab 4 Bft, aber ich habe sie noch nie "kipplig" empfunden. Im Endeffekt ist sie von der Auss...
von Fabi
Sa 7. Dez 2019, 18:44
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz
Antworten: 249
Zugriffe: 273354

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Hallo liebe Neptungemeinde, bin seit heute hier angemeldet. Habe nun die zweite Saison meine Neptun 23 "Spökenkieker" gesegelt. Bisher war der Liegeplatz am Brombachsee mit regelmäßigen Abstechern an die Ostsee. Nächstes Jahr nur ein Urlaub bei Rügen und ab 2021 ein Dauerliegeplatz bei Rüg...