Die Suche ergab 7 Treffer

von Widder54
So 11. Okt 2020, 21:17
Forum: Biete/ Suche
Thema: Verkaufe neuen Mercury Sail Power 5 PS
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

Verkaufe neuen Mercury Sail Power 5 PS

Ein Top Motor für eine Neptun. Habe meine Neptun aus gesundtheitlichen Gründen verkauft. Nun steht hier noch neuer Motor (nur 2-3 Betriebsstunden) Diese Motorvariante ist besonders für Segelboote wie die Neptune geeignet. Für ein Mitglied hier im Forum würde ich den Motor für 895.-€ abgeben. https:/...
von Widder54
Di 17. Sep 2019, 16:51
Forum: Technik
Thema: Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 6131

Re: Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch

Ich habe den Mercury Sail Power 5 PS geradeso hineinbekommen. Zwischen Motorhaltegriff und GFK Wand zum Cockpit nur 1,5cm
Luft.
Der Motor selbst ist allerdings gut geeignet für das Boot. Insbesondere zum Manövrieren.
von Widder54
Mo 9. Sep 2019, 22:18
Forum: Technik
Thema: Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 6131

Re: Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch

Habe mir jetzt einen neuen Mercury 5PS Sailpower mit Schubpropeller und Spezialgetrieb gegönnt.
Mal sehen ob er hält was (der Händler) verspricht.
von Widder54
Do 5. Sep 2019, 21:27
Forum: Technik
Thema: Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 6131

Re: Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch

habe das Forum schon durchgesucht. Deshalb ist mir doch bekannt, daß einige so einen Motor verbaut haben. Die Frage war doch, ob dafür Umbauten am Boot notwendig waren oder ob der Motor Yamaha 9.9 auch so hinein passt. Ich möchte keinen 5 PS Motor. Fahre auch mal die Elbe und die Weser stromauf. Da ...
von Widder54
Mi 4. Sep 2019, 21:00
Forum: Technik
Thema: Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 6131

Neuer Motor für Neptun 22 Miglitsch

War heute beim Händler und wollte einen neuen 4takter YAMAHA 9.9 mit E-Starter kaufen. Der Händler sagte: "der Motor passt nicht in den Schacht...." Motordeckel (Gehäuse) ist wohl zu groß. Auch Honda`s oder andere Fabrikate sollen nicht passen. Man müsste das Holzbrett nach Mitschiffs vers...
von Widder54
Do 22. Aug 2019, 00:13
Forum: Segelreviere
Thema: suche "Revierkundigen" in Lemmer
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

suche "Revierkundigen" in Lemmer

Hallo liebe Seglergemeinde bin neuer Eigner einer Neptun 22 mit Liegeplatz in Lemmer. Suche einen erfahrenen "Neptuner", der beim "Einsegeln" und beim richtigen Umgang mit dem Boot, helfen kann. Ein wenig Revierkunde wäre natürlich auch sehr schön. Habe zwar Motorbooterfahrungen ...
von Widder54
Do 22. Aug 2019, 00:10
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: suche Revierkundigen in Lemmer
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

suche Revierkundigen in Lemmer

Hallo liebe Seglergemeinde bin neuer Eigner einer Neptun 22 mit Liegeplatz in Lemmer. Suche einen erfahrenen "Neptuner", der beim "Einsegeln" und beim richtigen Umgang mit dem Boot, helfen kann. Ein wenig Revierkunde wäre natürlich auch sehr schön. Habe zwar Motorbooterfahrungen ...