Die Suche ergab 6 Treffer

von Salo85
Mo 5. Okt 2020, 16:21
Forum: Technik
Thema: Einbau mechanische Lenkung Neptun 27
Antworten: 8
Zugriffe: 1315

Re: Einbau mechanische Lenkung Neptun 27

Ach ich Danke euch. Jetzt habe ich die richtigen Fragen an Google stellen können und eine Lösung für mein Vorhaben gefunden. Wenn man nicht weiß was man sucht, kann man s auch nicht finden. Danke Rolf für den ausschlaggebenden Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Flo http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/...
von Salo85
Mo 5. Okt 2020, 16:00
Forum: Technik
Thema: Einbau mechanische Lenkung Neptun 27
Antworten: 8
Zugriffe: 1315

Re: Einbau mechanische Lenkung Neptun 27

Hallo Rolf, danke dir! So ähnlich habe ich das auch vor. Schon mal gut zu wissen, dass man Iwo den Quadranten unter bringt. Verstärkung des Decks ist auch eine gute Idee. Ich hab da an eine MDF Platte mit Glasfaser und Harzüberzug gedacht. ich denke auch, dass ich da aus verschiedenen Teilen was bau...
von Salo85
So 4. Okt 2020, 16:36
Forum: Technik
Thema: Einbau mechanische Lenkung Neptun 27
Antworten: 8
Zugriffe: 1315

Re: Einbau mechanische Lenkung Neptun 27

Hallo Thomas, nen Pinnenpilot hab ich schon. Ich moechte allerdings nen Ruderstand einbauen. Der Kosten wegen keinen hydraulischen. Ich dachte ehr an was wie Seilzug. Entweder mit Schubstange wie bei nem Schlauchboot und AB oder mit zwei Zuegen. Wichtig ist. Muss am Ruder festgemacht werden, da Einb...
von Salo85
So 4. Okt 2020, 13:13
Forum: Technik
Thema: Einbau mechanische Lenkung Neptun 27
Antworten: 8
Zugriffe: 1315

Einbau mechanische Lenkung Neptun 27

Hallo zusammen, ich finde leider weder im Netz noch in der Suche Informationen hierzu. Ich möchte eine mechanische Lenkung an einer Neptun 27 D einbauen. Leider finde ich keinerlei Informationen hierzu ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja welche Steueranlage in Frage kommt. Hat hier schon mal j...
von Salo85
Mi 16. Sep 2020, 08:20
Forum: Biete/ Suche
Thema: BIETE: Neptun 22 Refit 2018 mit Heckverlängerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

BIETE: Neptun 22 Refit 2018 mit Heckverlängerung

Hallo Forengemeinde, da wir uns vergrößern möchten verkaufen wir unsere Neptun 22. Wir haben das Boot 2017 gekauft und bis zur Saison 2018 das Boot generalüberholt. Ich schreibe die markanten Eckpunkte auf, bei Interesse gerne mehr Informationen und Bilder per PN: Neptun 22 Langkoje mit laminierter ...
von Salo85
Di 15. Jan 2019, 07:49
Forum: Technik
Thema: Einbau Raymarine ST1000+
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

Einbau Raymarine ST1000+

Guten Morgen Segelgemeinde,

ich möchte mir für meine 22er oben genannten Pinnenpiloten besorgen und einbauen. Meine Frage hierzu ist, reicht die Länge der Drehstange hierzu aus, oder wird eine Verlängerung benötigt? Vielen Dank für eurer Feedback

MfG Flo